Suche gutes Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
makdiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 08:55
Hallo,

ich habe aktuell ein Internetradio von Tchibo - was eigentlich genau richtig für mich ist. Es ist ein Standalone Gerät mit Lautsprecher, 5 Stationstasten und wenn ich will kann ich aus 4000 Sendern auswählen. Sieht so wie das DUAL Radio Staion aus.
Ich lebe und arbeite in der Schweiz will aber auf nicht auf meine Hamburger Sender sowie 90elf verzichten.

Das Gerät gibt nun schon zum 3. Male seinen Geist auf. Erst konnte ich keine Sender mehr suchen, weil sich die Sendersuche nicht mehr aktiviern liess, jetzt versagt er mir die NDR Sender.

Auf eine weitere Reparatur habe ich keine Lust mehr und suche daher was Neues.

Gibt es hier dazu Empfehlungen ? Es soll ein Standalone Gerät mit Lautsprecher sein.

Danke für Tips
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 14:53
Ich suche auch so ein Gerät und wollte gerade einen Beitrag eröffnen. Aber nachdem du noch keine Antwort hast, kann ich mir das ersparen.

Im April 2010 hat es in der TV-Sendung CT-Magazin (hr) einen Bericht gegeben. Ich habe mir zwei Geräte notiert.

pico Wi-Fi
hat einen Akku, daher kann man es auch mal schnell losstecken und in den Garten mitnehmen. Dauert aber 49 sec bis der Sender losspielt. Preis damals 220.-

Sangean WFR-20
ausgezeichneter Klang, Stationstasten nur an der mitgelieferten Fernsteuerung. Preis damals 240.-

In den letzten 6 Monaten sind da sicher viele neue Modelle dazugekommen. Wobei "neu" nicht besser bedeutet.
Mir gefällt am pico, dass es einen Akku hat und am Sangean, dass es einen ausgezeichneten Klang haben soll.

Ich kenne aber beide Geräte nicht weil ich selber suche.
Ich denke ich werde mal beim Media odeer Saturn etc. fragen und ggf. probehören, sofern man das bei dem Lärm dort überhaupt kann.

Sieht aus als müßten wir uns selbst helfen.
Für die Auswahl wäre nun eine Checkliste sinnvoll: (ich fange mal an)

- Empfangsstärke
- Stationstasten
- Einstellungen weg wenn Strom ausfällt?
- Klang
- Dauer vom Einschalten bis zum ersten Ton
- Preis
- Bedienbarkeit
- eingebauter Akku
- Display leserlich oder kann man sich drin frisieren (Spiegel?)

Keine Ahnung auf was man sonst bei der Auswahl noch achten sollte.

Wolfgang
Chr1stian
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2013, 12:24
Hallo Leute,

das Thema ist zwar schon veraltet und doch würde ich es gerne noch einmal ein wenig auffrischen Auch ich bin auf der Suche nach einem guten und kleinen Internetradio, welches ich einfach überall aufstellen kann. Ich will nicht mehr als 150 Euro dafür ausgeben, da ich Student bin und somit doch froh wäre mir den ein oder anderen Euro zu sparen

Ich habe zwar schon ein bis zwei Favoriten, würde aber doch gerne zuerst eure Meinung hören welche Modelle aktuell empfehlenswert sind.


Liebe Grüße,

Christian
diavlo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2013, 12:42
Hi!

Ich bin zwar von Fachwissen über Internetradios weit entfernt, weil ich grad selber auf mein erstes warte - aber würde spontan folgende Übersicht empfehlen:
Internetradios bei Amazon
Wobei sich das Hama IR100 für 99 € bei vielen Tests, die ich gelesen habe, vielversprechend anhörte. Da ich allerdings weniger auf den Preis als auf Funktionsvielfalt und Design geachtet habe, schmeiß ich auch noch mal den Radiostore in die Runde, wobei meine Methode war, mir da nur die Radios anzugucken und dann einen Preisvergleich über Google zu bemühen.

Bin aktuell aber auch noch auf der Suche, die bis jetzt mit dem Pure Sensia Connect (dass nur nach dem Live-Test bei Saturn sehr gut gefiel *schleck* ) nur teilweise abgeschlossen ist.

Greets
Chr1stian
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 14:50
Hallo Diavio,

ich habe mich jetzt für den Hama IR 100 entschieden. Der Testbericht auf Internet Radio Test hat mich schlussendlich überzeugt

Hast du dir jetzt auch dieses Gerät zugelegt? Freue mich schon total auf den Radio. Er sollte morgen oder am Mittwoch endlich ankommen Werde dann ausführlich meine eigenen Erfahrungen schildern und dir sagen ob ich ihn für empfehlenswert halte

Liebe Grüße,

Christian
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 14:54
also einen genauen link kann ich im moment nicht liefern, aber ich würde mal bei denon vorbei schauen, die bieten viel in richtung netztwer/radio/internet an...
Chr1stian
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 15:48
Hallo,

wie gesagt, ich habe mir jetzt mal das Hama Modell bestellt Hoffe es war die richtige Entscheidung

Liebe Grüße,

Christian
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2013, 17:41
squeezebox radio, super Ding steht bei mir in der Küche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Internetradio für Küche
djmario4367 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  17 Beiträge
Internetradio
Wolfgang359 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Internetradio
Harry_89 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Welches Internetradio?
hinek am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Internetradio mit WLAN
fujin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Internetradio
hifibepe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Wlan Internetradio mit Airplay
ditro2009 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Suche Internetradio fürs Badezimmer
Tobidoe am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  10 Beiträge
Suche Internetradio-Hardware
Paul06 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Internetradio
Neuling33 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen