tragbarer mp3 spieler, mit stink normalen batterien ?

+A -A
Autor
Beitrag
Flamedramon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 17:39
moin.

gibt es mp3 player die ein display haben wie diese ipods aber mit batterien laufen ?

finde diese ganzen akku geschichten doof, da ich öfters mal unterwegs bin und das für mehrere stunden, hab dann auch keine steckdose in der nähe und son player macht meist nach 3 stunden schlapp.
und ich mag nicht gerne 10 akkus mit mir rumtragen. zumal die sind teuer.
da halt ich lieber bei nem aldi oder bahnhofsgebeude an und kauf neue batterien, das ist mir lieber.

gibt es da mp3 player ?
ich kenne nur diese primitiven uralten teile, die sind langsam, schlecht und taugen einfach nichts.

währe auch schon fein wenn es tragbare adapter gäbe die über den datenlink anschluss drangemacht werden, das man im adapter dann immer die batterien austauscht.


ich danke


[Beitrag von Flamedramon am 22. Feb 2010, 17:40 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 00:54

Flamedramon schrieb:
son player macht meist nach 3 stunden schlapp.


Ich glaube, da bist du nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.

Moderne Player haben locker 20 Stunden Akkulaufzeit und auch mehr. Bspw. die iPods, der iPod Classic hat ca. 35 Stunden Laufzeit, iPod Nano ca. 25 Stunden. Der Cowon D2+ hält über 40 Stunden durch. Natürlich gib's auch günstigere Alternativen, mir gefällt der Sansa Fuze ganz gut, der hat auch über 20 Stunden Laufzeit. Reicht dir das echt nicht aus? Wer hört schon mehr als 20-30 Stunden am Stück Musik, ohne zwischendurch mal den Player an die Steckdose oder einen PC/Laptop hängen zu können? Mittlerweile gibt es ja auch USB-Stromadapter fürs Auto, Solar Ladegeräte usw.

Abgesehen davon ist das längerfristig nicht nur für deinen Geldbeutel angenehmer, sondern auch für die Umwelt, wenn du nicht alle paar Stunden die Batterien austauschen und die alten wegwerfen musst.

Ich würde mir das jedenfalls nochmal gründlich überlegen, ob ein Player mit Batterien wirklich sinnvoller als einer mit einem guten Akku ist.
Flamedramon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 15:07
20 stunden im laufenden betrieb bei laufender musik ? oder nur im stand by ?
und dieses ipod nano hat ich mal, der akku hielt beim musik hören garnicht so lange
mein handy zum beispiel, ich kann damit nur 3 stunden musik hören, dann ist es alle.

aber wenns wirklich 20 stunden sind die son teil laufen kann. halejulia. das ist geil ^^

will ich haben


PS: mag itunes und son zeug nicht. kann man das bei den playern auch ohne ?


[Beitrag von Flamedramon am 23. Feb 2010, 15:11 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 16:03
Bei laufender Musik natürlich.

Die Herstellerangaben sollte man nicht unbedingt wörtlich nehmen, die sind meistens übertrieben. Aber dafür gibt es ja Test- und Erfahrungsberichte, Kundenrezensionen usw.

Und iTunes braucht man dank alternativer Software nicht mal mehr für die iPods, für andere MP3 Player sowieso nicht. Bei den meisten kopiert man seine MP3 Dateien drauf, wie auf einen gewöhnlichen USB Stick.

Zur Orientierung, was für dich vielleicht in Frage kommt, kannst du dich ja mal im entsprechenden Subforum umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung tragbarer DVD-Player
troet64 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
"Stationärer mp3-Spieler" für Stereoanlage gesucht!
mol am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  13 Beiträge
Soundkarte oder CD Spieler
r0bser am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
WLAN FLAC Spieler gesucht
ugr|dual am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Soundkarte oder CD-Spieler ?
SpartaN2 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  24 Beiträge
CD-Spieler als externe Soundkarte nutzen
Kakophoniac am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flac Spieler: NUC, i3, Braswell?
powerohr am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Suche Wecker mit MP3-Wiedergabefunktion
h4!h4pp3n am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Suche ordentliche MP3 Wiedergabekomponente
mangiari am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
USB MP3-Abspielgerät
michi1106 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen