MP3-Player für die Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
hamtho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 23:31
Hallo zusammen,

ich suche nach einem MP3-Player für meine heimische Hifi-Anlage. Also nicht ein Dock für das iPhone oder irgendwelche Streaming-Lösungen, die es erforderlich machen, daß ein Rechner irgendwo läuft.

Irgendwie werde ich danach aber nicht richtig fündig. Gibt es solche Geräte nicht, wo man seine gesamte Audio-Sammlung draufspielen kann und dann schön per Fernbedienung von der Couch aus seine Musiksammlung durchbrowsen und starten?

Also wer etwas in der Richtung kennt, oder weiss, wie so etwas heisst, sodaß ich ein Suchbegriff habe, der möge mir doch bitte einen kurzen Hinweis geben.

Vielen Dank

GRuß
Th.
SpaceGhost
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 09:06
Hallo,

einen Blick wert waere die Squeezebox Touch. Das ist zwar eigentlich ein Streaming-Client (also genau das, was Du nicht suchst); dennoch kann man es auch komplett ohne Rechner betreiben, wenn man via USB seine Musiksammlung auf einer externen Speicherloesung (z.B. eine externe Festplatte) ablegt. Gerade letzteres finde ich ein sehr attraktives Feature, weil man bei Bedarf den Speicherplatz recht einfach erhoehen kann.

Wenn es auch ein wenig teurer sein darf, gibt es natuerlich noch mannigfaltige Moeglichkeiten, wie z.B. den naim HDX (um erst mal nur eins zu nennen).


[Beitrag von SpaceGhost am 28. Okt 2010, 09:12 bearbeitet]
hamtho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 10:49
Hi,

danke für die Hinweise.
Ja das geht doch schonmal ziemlich in die richtige Richtung.

Der naim HDX ist natürlich ein Hammer! Besonders gut gefällt mir auch die Lösung mit dem WebTablet, sodaß man das Gerät sehr komfortabel von dem Sofa aus bedienen kann und nicht auf den Knien vor einem kleinen Display herumrutschen muss.
6.000,-€ sind natürlich schonmal eine Ansage.

Weisst Du, ob man die SqueezeBox mit dem Controller erweitern könnte und die damit auch bedienen? Mir gefällt besonders das kleine Display in der Fernbedienung. Dann wäre es auch eine schöne Lösung für die Couch ;-).

Gibt es zwischen den beiden denn noch irgendwelche Alternativen?

Gruß
Thomas
SpaceGhost
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2010, 11:53
Hallo Thomas,

gemaess dieses Threads muesste man die SB Touch auch mit dem Controller erweitern koennen. Prinzipiell muesste aber jedes Geraet mit einem Webbrowser funktionieren (also Tablet-PC, Smartphone, etc) funktionieren, da man den SB Server ueber einen HTML-Port ansprechen kann.
cr
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2010, 12:55
Ferner:
CD-Player mit UBS-Anschluß für Speichermedien
TEAC WAP 2200 (siehe entsprechende Threads)
Luke66
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 14:20
Schau Dich mal bei hfx.at um, die haben da ein Gerät namens RipNAS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung mp3 Player
moperswings783 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Mp3 player ohne Itunes
Klas126 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Standalone MP3-Player gesucht
mojoh am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
Neuer MP3 Player
pilotxxl am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  6 Beiträge
Suche Kaufberatung für MP3-Player!
#hashtagmusic am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Mp3 Player /server mit usb anschluss für die Anlage gesucht
hans3d am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
stationärer mp3 Player
JohannesHL am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
mp3 per USB an Hifi-Anlage hören: Wie?
quosma am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
Festplattenrecorder für Hifi-Anlage
kempi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
USB Stick an Hifi Anlage anschließen
Ralfi75 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen