Benötige Hilfe und habe viele Fragen bezüglich eines Media Centers / Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bobbys-boerse
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 21:14
Hallo, ich möchte mir gerne ein MC zulegen. Bin leider doch ziemlich überfragt. Ich habe schon viel bei gelesen aber nicht richtig schlau daraus geworden, bzw. nicht das richtige gefunden. Da ich gerade komplett meine Hardware umstelle, soll eben ein MC her. Vielleicht mal kurz zu meiner alten Hardware.

TV: Iiyama Prolite 301WT
BR: Sony S370
AV-Receiver: Denon AVR-1706
Sat: Technisat Digicorder S2 80GB
MP: Treckstore Moviestation 500GB

Bis auf den BR-Player wurde alles geändert.

TV: Sony KDL-EX505 (mit eingebauten SAT S2 receiver)
AV-Receiver: Denon 1910

Was erwarte ich nun von einem MC? Es sollte Programme über Satellit aufnehmen. HD muss nicht sein, wäre aber natürlich nicht schlecht. Dann möchte ich auf der Festplatte alle möglichen Bilder, Videos, Etc. ablegen um darauf zugreifen zu können. Ein zweiter Fernseher soll warscheinlich auch darauf zugreifen können. Im Prinzip konnte ich auf die Festplatte durch den Fernseher drauf zugreifen, so dass nur eine einfache PVR Software benötigt wird.

Gibt es für meine Anforderungen schon ein fertiges Gerät? Oder andere Ideen wie man das am besten umsetzen könnte?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Ralka67
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 23:06
Hallo Bobbys-boerse,...

ich klinke mich einfach mal mit ein, denn ich glaube, dass ich fast das gleiche Gerät suche wie Du.
Ich empfange TV über Sat-Receiver,NOCH nicht HD(TV ja, Receiver nein)und würde gern ein Gerät haben welches ich entweder über den Sat-Receiver(als externen Datenspeicher), oder selbstständig(sprich mit eigenem EPG) zur Aufnahme eines beliebigen Senders programmieren kann.Es sollte für mich auch gleichzeitig als Speicher diverser Filme, Fotos und Musik dienen, die ich vom PC draufspiele und auf die ich über ein Menü zur Wiedergabe zugreifen kann...

Aufnahme; wäre toll wenn es über HDMI(für spätere HD-Aufnahme) geht (eigener Tuner muß nicht sein, da SAT- Receiver vorhanden)
Auflösung; bis 1080p möglichst"ruckelfrei"
Interne Festplatte wäre gut, zwischen 1 - 2 TB
Lüftergeräusche, falls einer vorhanden, sollten natürlich erträglich leise sein.
Meine Fragen :
- Welche Geräte kämen dafür für mich in Frage?
- Oder "brauche"ich letztlich doch nur eine Externe Festplatte, die ich an meinen Sat-Receiver anschließe?



Trotzdem ich viele Themen durchstöbert und mich mit viel Interesse in so einiges reingelesen habe, habe ich leider keine Ahnung welches Gerät für mich ausreichend wäre.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen wenn sich jemand mit Erfahrung und/oder Vorschlägen beteiligen würde.

Grüße aus HH
Bobbys-boerse
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 23:57
Was als letzte Alternative für mich wäre, wäre ein Technisat HD S2 Plus Receiver und eine externe Festplatte an meinen TV zu hängen. Das fände ich allerdings relativ suboptimal und zu dem auch noch realtiv kostspielig.
Ralka67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 18:12
Nun,diese Alternative habe ich eigentlich schon länger im Auge.Ich suche schon `ne ganze Weile nach einem HD-Sat-Receiver(Twin) mit interner Festplatte um nahezu den gleichen Nutzen zu haben wie von einem MMP o.ä.....eben Aufnahme, Wiedergabe,auch von anderen Datenträgern und Teilweise archivieren.
Leider haben scheinbar alle von mir favorisierten Geräte noch immer Probleme, mal mehr mal weniger. Und ich will keine "Bastelkiste", sondern anschließen, einstellen und fertig.Preislich wär bis 400,- Luft (für die "eierlegende Wollmilchsau")Da ich aber noch nicht fündig wurde, suche ich mal nach dieser Alternative.
Beste Grüße aus HH
Ralka67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 22:15
`n abend Bobbys boerse,
scheinbar müssen wir uns doch allein um unsere neuen Gerätschaften kümmern und weiter suchen.Schade, das sich niemand gemeldet hat....
...also artverwandte Threads lesen und posten

Good Luck !!!

Beste Grüße aus HH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
MKV Media Player Empfehlung?
Dant am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
Guter Media Player
adamjackson am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
Media Player Heimkino
Deep_Frost am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  5 Beiträge
Home Media Player Empfehlung?
cusuab am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
3D fähiger media player?
saker am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
Suche Media Player 3D
Boltar174 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Media Player mit Festplatte
kalimero123 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
Welcher Media-Player ?
Kira7 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen