Aktiv-Lautsprecher bis 300 € für Anschluss an Airport Express (digital oder analog)

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasMuc
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 19:45
Hallo zusammen,

Ich bin bereits glücklicher Besitzer einer wirklich tollen Anlage für den bewussten Musikgenuss (2xRL922K, bespielt durch Lavry DA10), möchte nun aber auch in meiner Küche nicht mehr völlig "musiklos" sein und suche nach einer nicht zu teuren Möglichkeit diese zu beschallen.

Dabei gibt es folgende Vorgaben:
- Die ganze Aktion soll maximal 300 Euro kosten (200 wären besser).
- Ich besitze schon eine Apple Airport Express Station, die ich als Quelle benutzen möchte. Diese hat einen analogen und einen optischen digitalen Ausgang.
- An die Airport Express möchte ich Aktiv-LS anschließen, entweder analog oder digital, je nachdem, was insgesamt besser klingt. Einerseits ist der Analog-Ausgang der Airport Express nicht "der Hit", andererseits ist die Auswahl an bezahlbaren Aktiv-LS mit Digitaleingang sehr begrenzt (ich kenne nur die Behringer MS40). Natürlich könnte ich auch einen billigen DA-Wandler kaufen, allerdings geht das dann zu Lasten des Budgets für die LS und ich glaube eigentlich dass es sinnvoller ist, möglichst viel in diese zu investieren.
- Es geht um eine halbwegs ordentliche, _diffuse_ Beschallung meiner Küche (10qm), nicht um perfekte Stereo-Wiedergabe, denn dafür habe ich ja, wie eingangs erwähnt, schon eine absolute Referenzanlage im Wohnzimmer stehen (durch die ich allerdings auch recht verwöhnt bin... :-) ).

Danke für Eure Tipps und schöne Grüße,

Andreas


[Beitrag von AndreasMuc am 27. Feb 2010, 22:47 bearbeitet]
hohesZiel
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 09:40
Hallo Herr Kollege,
schön mal wieder was von Dir zu hören...
Schau mal das Sonos-System an. Gilt derzeit als das ausgereifteste auf dem Markt - und Du hast mit dem S5 nicht nur Aktivlautsprecher, sondern zugleich drahtlose Übertragung, benötigst nur eine Steckdose.

http://www.sonos.com/Default.aspx?rdr=true&LangType=1031

rechts kann man ein Video anschauen, auf Youtube gibt es auch firmeneigene Videos.

Reinhard Weidinger hat in seiner Hörzone alles vorführbereit

HAbe mir vor 2 Wochen ein komplettes System für alle Räume mein Hauses angeschafft, darunter auch einen tragbaren S5 für Küche oder Bad, die restlichen werden dann an meine Aktivmonitore angeschlosssen werden. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die terminls anzuschliessen und muss noch die ganzen Cds nach und nach auf Festplatte kopieren.

Habe ja inzwischen ebenfalls RL901k und 922k.

Gruß
und viel Spaß

Dirk
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 14:42
Wenn es wirklich nur um kleine aktive LS gehen soll, wären vielleicht die neuen Adam Artist 3 etwas für dich.
Ich habe sie auf der High-End gehört und war ziemlich begeistert von den Kleinen. Angeblich sollen sie im Laufe des Sommers auf den Markt kommen - auf der Website sind sie schon gelistet.
http://www.adam-audi...artist-3/description
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airport Express oder Netzwerkplayer?
LeoFischel am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Airport Express vs Sonos, Squeezebox usw.
D1675 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  10 Beiträge
Design-Lautsprecher für Airplay
RouvenE am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Verstärker für Itunes Air Play Streaming mit Apple Airport Express
_h2k_ am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Airport Express für Android UND iOS
Fönig am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher bis 500?
Chiwawa2005 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher für PC bis 350 Euro
ZipanguAnjin am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher PC bis 150? Aktiv oder Passiv?
Dynamikus am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
Stereo Lautsprecher für PC bis 300 Euro
smurfschlumpf am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  19 Beiträge
Suche Lösung für Kombination Analog/Digital
waxman am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen