Suche eine Soundkarte! Dringen!

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizz_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:20
Guten Abend,

ich besitze ein 5.1 Soundsystem von Teufel - Concept E2.

Um die Leistung diese Systems ausnutzen zu können bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte.

Ich hatte bereits "Asus Xonar DX" ins Auge gefasst.

Wie fällt eure Bewertung zu dieser Soundkarte aus? Habt ihr eventuell bessere Vorschläge ?

Der Preis der Karte sollte wenn Möglich unter 70€ liegen.

Gruß und vielen Dank im Vorraus,
Chris


[Beitrag von Chrizz_91 am 03. Mrz 2010, 23:57 bearbeitet]
Chrizz_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:58
push
Smartyy
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:56
Die Onboard Soundkarte reicht völlig aus!!
Chrizz_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 01:04

Smartyy schrieb:
Die Onboard Soundkarte reicht völlig aus!!


Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es denn keinen Unterschied zwischen dem On-Board-Sound un einer anderen Soundkarte ?
Smartyy
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2010, 01:15
Ne leider nicht...Habe mir auch extra ne neue Soundkarte gekauft....Der Sound hat sich leider nicht verbessert.
Die Boxen machen den Klang aus...
schrotti7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:29
Hallo Cris,

sorry dass ich meinem Vorredner widerspreche. Dass Soundkarten unnötig sind, kann man so nicht verallgemeinern. Wenn du den Verstärker digital ansteuerst ist die Aussage zwar richtig. Bei der analoger Übertragung gibt es jedoch erhebliche Unterschiede. Da man nach meiner Kenntnis das E2 nur analog ansteuern kann, solltest du schon auf die Soundkarte achten.

Ich kenne persönlich die Soundblaster X-Fi Extreme Gamer und einige älter SB sowie die kleine Asus Xonar und die Auzentech X-Fi Forte. (und die diversen Onboard-Codecs von Realtec, Sigmatel, IDT und C-Media)

Die Extreme Gamer klingt analog extrem schlecht. (in meinen Ohren ) Selbst die alte SB 128 PCI oder der Onboardsound des Asus A7N8X Deluxe mit Nvidia Soundstorm klingen deutlich besser.

Was die höherwertigen Karten von den anderen Verdächtigen angeht, solltest du evtl. mal probehören. Hier gibt es ebenfalls Unterschiede.

MfG, Schrotti7
Chrizz_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:13
Danke für die Antwort.

Auf Grund der analogen Übertragung kam ich auf die Idee mir eine Soundkarte anzuschaffen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen welche sich für meine Zwecke eignet

Gruß,
Chriz
Smartyy
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:18

schrotti7 schrieb:
Hallo Cris,

sorry dass ich meinem Vorredner widerspreche. Dass Soundkarten unnötig sind, kann man so nicht verallgemeinern. Wenn du den Verstärker digital ansteuerst ist die Aussage zwar richtig. Bei der analoger Übertragung gibt es jedoch erhebliche Unterschiede. Da man nach meiner Kenntnis das E2 nur analog ansteuern kann, solltest du schon auf die Soundkarte achten.



Sorry, hab es nicht gewust, dass es bei analoger Zuspielung so große Unterschiede gibt
JacobSisters
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mrz 2010, 01:00
Die in Sachen Klang besten Sound Karten, die mir bekannt sind kommen von Onkyo(SE 90,SE 150 und SE 200). Leider werden die hier in Deutschland nicht von Onkyo vertrieben.

Ab und zu gibt es aber mal eine bei ebay. Z.B. mal suchen nach
Onkyo SE-90 oder Onkyo SE 200

Ich selbst hab mir mal ne SE 200 für knapp 200 Euro aus Asien kommen lassen und die Anschaffung nicht bereut.
schrotti7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:18
Die Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi könnte für deine Zwecke geeignet sein. Auch die besseren Xonar von Asus kommen in Frage. Unter 70 € kenne ich leider keine Karten mit gutem Analogteil, obwohl "Gut" immer relativ ist und ich nur ganz wenige der am Markt befindlichen Karten wirklich kenne. Darum empfehle ich, hör dir die Xonar DS mal an. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie doch nehmen, wenn nicht halt mal bei M-Audio, Audiotrak/ESI oder Auzentech umschauen. Wenn du gern Spiele mit EAX spielst, wird Auzentech/Creative beinahe schon die einzige Variante.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundkarte
barbarian am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte
boyofmage am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Suche eine USB-Soundkarte
komponist1988 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Suche Soundkarte
Viamaster am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Suche Soundkarte
Hannichipsfrisch am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  43 Beiträge
Suche gute Soundkarte
Der_Diablo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte für Aufnahme
IPOD86 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Suche gut klingende Soundkarte
harman68 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Suche externe USB-Soundkarte
christophb am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Suche externe Soundkarte (DAC?)
Andreas147 am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen