Apple Lossless Audio Dateien (ALAC) unter Windows Media Center (Windows7) abspielen.

+A -A
Autor
Beitrag
Verrückter
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 11:51
Hallo,

ja, eigentlich sagt die Überschrift alles.

Ich habe ne Menge ALAC Dateien. Diese würde ich gern über mein Windows Mediacenter (WMC) verwalten/abspielen. Zunächst konnte ich mit dem Windows Media Player (WMP) (Version1 2)die Dateien nicht abspielen. Aus dem Netz habe ich dann PlugIns gefunden, welche das möglich machen. Mittlerweile tauchen diese Dateien auch im WMP in der Rubrik "Andere Medien" auf und lassen sich abspielen.Keine Bilderchen und nix. Macht man mal einen Rechtsklick auf diese Dateien, dann steht dort unter Eigenschaften / Medientyp "Andere". Die FLAC Dateien, welche ich auch auf dem Rechner habe, tauchen unter Musik mit Bilderchen und alles drum und dran auf. Mach ich dort ein Rechtsklick steht dort unter Eigenschaften/Medientyp "Audio".

Im WMC tauchen die FLAC auch auf, aber eben die ALAC nicht. Einen Punkt "Andere Medien" gibt es dort nicht.

Bei Filmen ist es umgekehrt. ts Folder tauchen im WMP nicht auf, aber im WMC. Sehr merkwürdig für mich. Allerdings stört mich das nciht, da ich den WMP nicht nutzen möchte, sondern nur das WMC.

So, nun meine Frage, wer kann mir da nen Tip geben? Gegoogelt hab ich schon und die Forensuche habe ich auch genutzt.

Fehlen noch Infos? Ich gebe sie alle sehr gern...

Vielen Dank und Gruß

Stefan
kingofbee
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 14:21
sollte hiermit funktionieren : klick mich

Gruß
kingofbee
Sala'ad'din
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 16:45
Entweder mit dem oben genannten oder konvertieren, z.B. in iTunes AAC, 256/320 kbit/s. Geht per Batch auch recht schnell und erspart überladene Codecpakete.
Verrückter
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 23:41
Hallo,

ja, mit der Umbenennung in mp4 scheint es echt zu klappen.

Danke

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Media Center - Hinweis
silenti am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
RC6 Fernbedienung unter Windows7 .zum Verrücktwerden
PoLyAmId am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  9 Beiträge
Windows Media Center vs. Xbmc Musik
scaptcha am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Media Center -grundsätzliche Frage
mandonly am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Media center
Bioschreder am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Suche Media Center mit Festplatte
alek-say am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Media Center / welches ?
Noluck83 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
3D Blu-ray unter Windows 10 abspielen
Questioner2004 am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  57 Beiträge
DLNA: Windows Media Center als Mediaserver / Panasonic Client. Aber wie?
KnightRfS am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Audio via Bluetooth/SPDIF an Media-Center streamen
CENTAI am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.798 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedrichk
  • Gesamtzahl an Themen1.496.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.446