MediaServer Help: Windows 7 Ruhemodus & WoL

+A -A
Autor
Beitrag
six3323
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 15:48
Hi Leute,

ich bin nun auf Windows 7 Ultimate umgestiegen und habe mir einen kleinen MedienServer aufgebaut.

Chenbro ES30068, 150W Flex ATX
Zotac ION ITX F (ATOM 330, nVIDIA GeForce 9400)
2 x 2GB Mushkin DDR2 800 RAM
2 x Western Digital Caviar Green 2000GB SATA (RAID1)

Nun zu meiner Frage ...

Ich möchte meinen Medienserver wenn dieser nicht gebraucht wird nach ca. 30 Minuten automatisch in den Ruhemodus schicken und per WakeOnLan wieder aufwecken.

Mit den Energieeinstellungem im Windows komme ich allerdings nicht ganz zurecht bzw. weiss nicht wie ich diese "Wunschvorstellung" richtig umsetzen kann bzw. was ich genau einstellen muss.

Folgende MedienServerSoftware soll auf dem Server laufen:

Logitech Squeezebox Server
Nero Media Home Server

Ich habe zwei Squeezeboxen welchen auf den Server zugreifen sollen und diesen auch aufwecken können sollen.

Zudem betreibe ich den LG BD-390 BluRay Player welcher Filme vom Nero Media Home Server gestreamt bekommt.

Nun möchte ich den Server nach genannten 30 Minuten inaktivität in den Ruhemodus schicken ... allerdings bei abfrage durch die Squeezeboxen bzw. den BluRay Player auch wieder aufwecken.

Natürlich möchte ich auf der anderen Seite nicht, dass der Server während des Streamens in den Ruhemodus geht.

Für den Logitech Squeezebox Server gibt es ein PlugIn welches automatisch den Ruhemodus aktiviert wenn die Squeezeboxen einen bestimmte Zeit keine Musik spielen. Das funktionierte bisher auch ... jedoch kommt nun ja noch der Nero Media Home Server dazu ... und ich will auf der anderen Seite nicht, dass Squeezebox Server den Ruhemodus einleitet während ich auf dem Nero Media Home Server etwas streame ... oder anderst rum.

Daher versuche ich das ganze über Windows 7 zu lösen ... und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mediaserver
hoschi196542 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
DLNA: Windows Media Center als Mediaserver / Panasonic Client. Aber wie?
KnightRfS am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Windows 7 und Mehrkanalton
wuerrer am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Need Help: PC, TV, Bluray-Player
jav666 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  3 Beiträge
Videos laufen nicht rund über Twonky-Mediaserver
juniordigital am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Eigener MediaServer alá Amazon Instant Video
BalkenBrecher am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Mediaserver/NAS - weiß nicht was ich brauche
Thomas28 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  8 Beiträge
Herausforderung TV Empfang über HTPC Win 7
mart.n am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  15 Beiträge
Windows Media Center - Hinweis
silenti am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Probleme Streaming Windows 8
Wagginator am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen