Smart TV Receiver - Samsung AllShare

+A -A
Autor
Beitrag
Winfo909
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:04
Hallo Zusammen und Frohe Ostern !

Ich habe ein Problem bezüglich Vernetzen im Haus (Heimnetz).

Folgende Lage:
Ich habe einen Panasonic-Fernseher, der ca. 6 Jahre alt ist (sprich kein Smart Tv oder sonstiges ist auf dem Fernseher installiert bzw. wird unterstützt).

Jetzt habe ich mir einen Smart-TV Receiver gekauft, um so USB-Sticks, Festplatten, digitalisierte Filme, Bilder, etc. auf meinem Fernseher abspielen zu können. Das funktioniert soweit auch alles gut. Meine Familie besitzt mittlerweile auch noch ein Tablet (Samsung) und natürlich Smartphones, weshalb wir diese gerne in das WLAN-Netz integrieren und mit dem Fernseher bzw. Smart-TV verbinden wolle, damit die Sachen auf den Geräten abgespielt werden können.

Untereinander finden sich das Tablet, der Laptop und die Smartphones via AllShare von Samsung. Mein Problem ist jetzt den Smart-Tv Receiver mit auf das Boot zu bekommen, der wird nicht gefunden. Ich dachte, dass der Receiver ein Ersatz für die Leute ist, die keinen Samsung Tv mit Smart-Tv haben. Dort ist es ja ganz einfach möglich via. DLNA. Das kann ich im Receiver nicht finden :-(


Kennst sich damit jemand aus ?

Mit freundlichen Grüßen
=)
dropback
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:09
Wie wärs wenn du mal verrätst wie die genaue Bezeichnung von dem Receiver ist?!
Winfo909
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:35
Oh, Tschuldigung ;-)

Das ist der Smart VX 10 HD+ Receiver
dropback
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:57
Ich verstehe jetzt leider immer noch nicht wo das Problem ist.
Was willst du von wo nach wo abspielen?
Oder suchst du eine App um den Smart zu steuern?
Oder sollen Medien die auf dem Tablet/Smartphone gepeichert sind über den Smart abgespielt werden?
Winfo909
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:34
Ich möchte eigentlich nur mit den Tablet, Laptop und den Smartphones Musik, Bilder, und Filme auf dem Fernseher abspielen.

Ich kenne das bis jetzt nur bei einem Smartphone und einem Samsung Fernseher von einem Bekannten, der SmartTV integriert hat, wo ich Bilder auf dem Handy direkt auf dem Fernseher streamen kann. Und das hatte ich jetzt eigentlich gehofft mit dem Smart-TV Receiver ebenfalls zu ermöglichen.
dropback
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2013, 16:16
Hast du denn auf dem Tablet oder den Telefonen einen Dlna/Upnp Server installiert? Skifta oder BubbleUpnp z.b. (sofern es Android Geräte sind).
Die sollte der receiver dann finden können.


[Beitrag von dropback am 01. Apr 2013, 16:21 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2013, 12:22

Mein Problem ist jetzt den Smart-Tv Receiver mit auf das Boot zu bekommen, der wird nicht gefunden.

Das wird so nix, weil Dein Receiver Samsungs "AllPlay" nicht unterstützt.
Da müsstest Du nach Alternativen suchen die er unterstützt... Vorrausgesetzt das Ding ist überhaupt DLNA tauglich.
Winfo909
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Apr 2013, 19:00
Die App "BubbleUpnp" benutze ich nämlich für die anderen Geräte, das funktioniert einwandfrei.
Es wird nur der Receiver nicht gefunden.

Wenn ich Google befrage, sieht es eigentlich schon so aus, als wenn der Smart TV vx10 DLNA unterstützt. Vom Gerät selber kann man ja auch wieder die anderen Geräte finden komischerweise. Nur nicht andersrum :-(, wie ich es eigentlich haben möchte.


Ist es denn in der Regel Standard, dass Geräte im Netzwerk über den SmartTV-Receiver streamen können ?


Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom PC auf Samsung Smart TV senden?
NewSam am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  2 Beiträge
Android MK808 Smart TV
menime am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Videowiedergabe von SAT-Receiver auf zweitem Smart TV
TitusLE am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung TV und streamen
Ace12 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
WLAN an non-Wifi-Smart-TV für netflix und co.
antondd am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  10 Beiträge
PC + TV => UPnP oder HTPC
dacrowe am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Sony Bravia KDL-40EX725 mit HDI Dune HD Smart B1
a3aktive am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Multimedia-Netzwerk einrichten: Receiver, NAS, Lautsprecher, TV, etc.
gugger82 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
Intel NUC mit AV-Receiver über WLAN verbinden
flygun am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen