JRiver Media Center Sound Problem

+A -A
Autor
Beitrag
easy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2015, 12:14
Hallo,

da mein PC kein Asio unterstützt, verwende ich JRiver mit dem Wasabi Plugin. Manchmal, wenn ich das Programm starte, ist der Sound völlig verzerrt. Ganz so, als hätte ich einen Eqiilizer auf voller Stufe. Die Soundoptionen sind aber alle deaktiviert. Woran kann das liegen?
Außerdem höre ich noch Fragmente vom letzten Song, wenn ich zum nächsten skippe. Den Buffer habe ich bei 5 Millisekunden gelassen. Daran kann es dann doch auch nicht liegen oder?

LG

Isabel
altae
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2015, 10:41
Also der Thread ist ja schon älter, trotzdem bist du vielleicht froh um eine Antwort.

Bezüglich der "Fragmente" des letzten Songs würde ich mal in den Einstellungen unter "Audio" die Einstellungen für Stop, Seek & Skip prüfen. Je nach Einstellung ist es durchaus Absicht, dass beim Sprung zum nächsten Titel der vorhergehende erst nach und nach ausgeblendet wird.

Die Sache mit dem verzerrten Sound ist schon anspruchsvoller. Wenn es auftritt kannst du mal versuchen, das Standard Audio Inteface (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste/ Wiedergabegerät) zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dann sollten die Verzerrungen weg sein. Ich arbeite nicht mit WASAPI, von daher kenne ich die Einstellungen zu wenig. Aber gibt es da nicht auch Einstellungen bezüglich der Latenz? Falls ja, kannst du versuchen, diese zu erhöhen. (Zu) Tiefe Latenzen können theoretisch Tonstörungen verursachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JRiver Media Center per DLNA an AVR
easy77 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  4 Beiträge
Media center
Bioschreder am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Media Center / welches ?
Noluck83 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Windows Media Center - Hinweis
silenti am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Media Center -grundsätzliche Frage
mandonly am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Suche Media Center mit Festplatte
alek-say am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Typhoon Media Center Desktop Treiber
Rocksolid am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Audio via Bluetooth/SPDIF an Media-Center streamen
CENTAI am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Windows Media Center vs. Xbmc Musik
scaptcha am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Media Center wie ist der Stand der Technik? heute
chorsehill am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.458 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedrumham
  • Gesamtzahl an Themen1.508.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.703.590