AC3 Plugin wid von Mediaportal nicht erkannt.

+A -A
Autor
Beitrag
Tomaudioi
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 23:25
Hallo da ich den einten oder anderen Divx film mit AC3 tonspur habe in dem auch ab und an Englisch und Deutsch forhanden ist, und dan in Mediaportal einfach beide Sprachen ausgegeben werden hab ich nach einer lösung gesucht wie im Divx Player die sprache einstellen zu können. Nach n bisschen recherche bin ich dan auch auf einen beitrag gestossen in dem empfohlen wird den AC3 (codec?/Proggi?) zu installieren. Dies hab ich dan auch getan. hab durch den dort geposteten Link den Aktuellsten AC3 (Codec?/Proggi?) runtergeladen und Installiert (Version 6.31 oder so war das denke ich.

Nach der gefundenen Anleitung sollte Jetzt eigentlich die Einstellungen für AC3 im Mediaportal Konfigurationsmenu verfügbar / eingebunden sen. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Auch eine neuinstallation des AC3 (codecs?/Proggis?) brachte da keine Abhilfe.

Was hab ich falsch gemach? kann mir da wer helfen?

mfG.
Tomaudioi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 05:15
Bekomms einfach nicht hin was mach ich den Falsch?

Also hab mir den AC3 filter hier http://ac3filter.net/projects/ac3filter/releases runter geladen (die neuste Version 1.63)

nun sollte ich doch in der Mediaportal config unter "Video Player" den AC3 codec aktivieren können. Da steht aber gar nichts. (AC3 ist installiert und in dem AC3 config menu kann ich auch Einstellungen vornehmen..usw.)

komm einfach nicht weiter (verzweifel) hab das ganze auch noch auf meinem 2. Rechner installiert, um zu schauen obs ev. hier funktioniert. -> aber ne.. Was muss ich tun???

mfG.
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 01:43

Tomaudioi schrieb:

nun sollte ich doch in der Mediaportal config unter "Video Player" den AC3 codec aktivieren können. Da steht aber gar nichts. (AC3 ist installiert und in dem AC3 config menu kann ich auch Einstellungen vornehmen..usw.)



In der MediaPortal-Config gibt es gar keinen Punkt "Video Player" (?!?)...
Schau mal unter "Codecs und Renderer". Dort solltest Du in den jeweiligen Reitern "Video Codecs", "TV Codecs" etc. unter dem Punkt "MPEG/AC3 audio decoder" den AC3Filter auswählen können, sofern er installiert ist.

grüsse
pph
Tomaudioi
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 20:49
Hallo

Doch doch, den Punkt giebt es "Video" das plus zum Aufklappen dan der oberste. (dort kannste n häckchen für 5.1 setzen.

Aber Ja hast recht, Jetzt ist er dort wie von Dir beschriben. hab wohl ne alte Anleitung erwischt.
(Musste aber komischerweise zuerst den Haali mediasplitter installieren das das mit den Sprachen Funktionierte.)

Noch was Anderes wie bringe ich eigentlich Mediaportal XVID bei?

Schon komisch alle anderen Player spielen meine Vids Problemlos ab auch die Codecs für XVID und so weiter sind eigentlich alle installiert nur MediaPortal zickt da gerne rum. Wiso ist dies den so?? XVID sind weder im DivixPlayer noch im WMP ein Problem aber MP will nicht?

mfG.
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 22:00
MediaPortal nutzt DirectShow-Filter. Das heißt, wenn Du einen DivX- bzw. Xvid-Codec installiert hast, müsste der interne Player von MP diesen eigentlich nutzen.
Im Zweifelsfall den ffdshow-Videodekoder nutzen, den benutze ich auch für meine AVIs und hatte noch nie Probleme (in den ffdshow-Einstellungen muss unter "codecs" Xvid und DivX auf "libavcodec" stehen).

Grüsse
pph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaportal
JO212 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  14 Beiträge
welches Blueray Plugin für XBMC und Team Mediaportal unter Win7x64?
mz4 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Mediaportal 1.2.0.0 beta, viele Verbesserungen
d-n-h am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  13 Beiträge
MediaPortal 1.1 oder 1.02
grobiralf am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  13 Beiträge
Power DVD in MEdiaportal einbinden ?
dishmo am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
leichtgewichtige Alternative zu MediaPortal?
noisestadt am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  16 Beiträge
Mediaportal + aMPdroid Problem
ThunderUwe am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  3 Beiträge
MediaPortal stürzt immer ab!
Johnny_Cage am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
Mediaportal schneller starten!
schnaydar am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Mythbuntu vs. Win7 + MediaPortal
AyGee am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen