J.River: PC fährt in den Ruhemodus trotz Musikwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
baswolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 17:37
Hallo
Beim abspielen respektive streamen mit J.River fährt der Pc (Windows 7) nach eingestellter Zeit in den Ruhemodus.
Bei anderen Programmen wie Foobar, Mediaplayer etc. passiert das nicht.
Welches Problem liegt vor, dass J.River den PC nicht wach behalten kann??
Vielen Dank für Antworten
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2012, 08:35
einfachste wäre, wenn du den Ruhemodus abschaltest.
baswolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2012, 10:28
Möchte ich nicht, da es schon sinnvoll ist.
Es müsste aber auch mit RM gehen, wie bei anderen Programmen
keibertz
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2012, 11:18
Wenn du dir ein Script schreibst das parallel zu J.River das Tool Don-t-Sleep http://www.chip.de/downloads/Don-t-Sleep_42626965.html startet geht der PC nicht mehr in den Ruhemodus. Du solltest aber Don-t-Sleep auch bei beenden von J.River wieder schließen.
Vielleicht kann man so etwas auch in Don-t-Sleep einstellen. Habe das Tool nicht getestet.

Im Optimalfall findest du ein Tool das du direkt mit J.River verbinden kannst. Sprich dem du sagen kannst solange J.River läuft kein Ruhemodus erlaubt. Habe aber kein solches Programm gefunden.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2012, 13:18

baswolo schrieb:
Möchte ich nicht, da es schon sinnvoll ist.
Es müsste aber auch mit RM gehen, wie bei anderen Programmen :.



ehm wenn man die Kiste nicht braucht kannst auch manuell in RM schicken oder besser ausmachen.
baswolo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2012, 23:34
Danke für bisherige Antworten
Das müsste doch wirklich einzustellen sein. Bei anderen Progs läuft es automatisch.
J.River gefällt mir sonst aber bisher am besten.
Leider immer noch keine Lösung gefunden.
Wäre immer noch sehr froh um Tipps
Skar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2012, 21:17
Manche Programme können speziell Windows 7 nicht davon abhalten, bzw Windows 7 erkennt Sie nicht als aktiv.
Habe ähnliche Probleme mit meinem MedienServer gehabt, der ging in den Ruhezustand trotzt Netzwerktraffic, was während dem Film schauen recht blöd war.

Letztendlich hat mir das Programm "NoSleep!" am besten geholfen, man kann sehr viele regeln einstellen wann der PC wach bleiben soll. Trotzdem ist es sehr übersichtlich und Anwenderfreundlich.
Da kann man auch bestimmte Programme zuweisen.

beste Grüße
Skar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
software für htpc ohne bildschirm zur musikwiedergabe?
contadinus am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  13 Beiträge
OPENELEC fährt nicht runter
zoreg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Suche Radio Software für PC, die per Android App steuerbar ist
Reneil am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Softwarelösung PC als Videorecorder
Lutz_RE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Gibt es wirklich keine Mediacenter-SW, die meine Anforderungen erfüllt?
michaelpicht am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Atom D510 als Mediacenter PC?
sst64 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Welche Software für meinen Medien PC ?
Thomas0571 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  8 Beiträge
XBMC - Systeminfo abschalten
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  5 Beiträge
XBMC anstatt Vortexbox (Feodora)
Zombie025 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Mikroruckeln erkennbar PC --> AV --> TV
fdykn am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen