Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

EeeBox 204/206 * Nvidia Ion * Aspire Revo

+A -A
Autor
Beitrag
SanDaniel
Inventar
#51 erstellt: 15. Mai 2009, 13:12

Ein Revo mit Dual-Core-Prozessor, einer Terabyte-Festplatte, 4 GB-Ram und Windows 7 und einem TV-Tuner, der komfortables Aufnehmen in sehr guter Qualität direkt vom TV ermöglicht, wäre mal was richtig Feines, quasi ein Deluxe-Revo.

Dann baue ihn dir doch selber, Mini-ITX Boards mit IGP GF9300 gibts doch schon. Also noch Gehauese, CPU, RAM, HDD und ne USB TV-Karte. Zusammembauen und fertig.
My_name_is_Nobody
Stammgast
#52 erstellt: 15. Mai 2009, 21:47

SanDaniel schrieb:

Ein Revo mit Dual-Core-Prozessor, einer Terabyte-Festplatte, 4 GB-Ram und Windows 7 und einem TV-Tuner, der komfortables Aufnehmen in sehr guter Qualität direkt vom TV ermöglicht, wäre mal was richtig Feines, quasi ein Deluxe-Revo.

Dann baue ihn dir doch selber, Mini-ITX Boards mit IGP GF9300 gibts doch schon. Also noch Gehauese, CPU, RAM, HDD und ne USB TV-Karte. Zusammembauen und fertig.


Eigentlich eine gute Idee, würde aber mit allem drum und dran und mit WindowsXP vermutlich mehr kosten als 500€ und das Design des Gehäuses wäre nicht so schön und die richtigen Treiber zusammenzusuchen, damit der Chipsatz auch perfekt seinen Job erledigt, kostet Zeit und Nerven.

Ich glaube ich warte einfach mal ein bißchen ab, was Acer oder andere Anbieter in den nächsten paar Monaten aus dem Hut zaubern.
Timopulus
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Mai 2009, 21:51
Hallo!
Ich habe mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Es dreht sich um den Acer Revo.
Mich würde interessieren ob es möglich ist zwei Monitore anzuschließen. Würde einen Touchscreen zum bedienen per vga und den Fernseher per HDMI anschließen. Wenn der Revo von einem externen Player Blueray wiedergibt wäre ich begeistert.
Aber ist das anschließen zwei Monitore gleichzeitig möglich, am besten noch ohne, dass ich das Bild doppelt hab?

Wäre super eine Antwort zu bekommen!

Vielen Dank!

Tim
Big_Desaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 22. Jun 2009, 20:02
Hi,

ich überlege mir auch gerade nen Nvidia ION zuzulegen. Hab allerdings gelesen, das der Aspire Revo nicht perfekt ist in Bezug auf Full-HD.
Werde mir also wohl doch eher nen kleines ION-Mainboard holen.Ich hab hier mal ne schöne Übersicht über angekündigte ION-Mainboards. Einige sind sogar schon verfügbar
leife
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Jun 2009, 19:16
@timopolus: ich meine mal gelesen zu haben das es möglich wäre bei einem ion-board. ob das beim revo allerdings auch geht weiß ich nicht. das ion-board hat allerdings dvi- und kein vga-anschluss.
andreas3v
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Aug 2009, 20:48

CyberTim schrieb:

andreask2 schrieb:

Dual-Core braucht man anscheinend nicht :-)


brauchen und wollen...

Ich denke da spezielle an Flash-Video und ähnliche Geschichten. Wenn ich im Wohnzimmer nen HTPC stehen haben, fliegt mein Notebook dort endgültig raus. Denn im surfe ich, schreib mails, schau mal kurz ein Video usw. Nichts weltbewegendes. Einzig das Remote Arbeiten in der Firma würde ich dann auslagern auf den richtigen PC...


Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt gibts den Aspire Revo endlich auch die Dual-Core Variante (R3600, Intel Atom 330), und ist auch bereits in den Shops verfügbar: http://geizhals.at/deutschland/a447123.html

Oder gibts inzwischen schon bessere Ion Geräte? Sonst würde ich mir den nämlich zulegen. Zusammen mit ner PS3 Remote (Bluetooth) ist das doch eine peferkte Kombination! Und Ich denke dass sich bei der Flash-Unterstützung unter Linux noch einiges verbessern wird, aber mit Dual-Core Atom geht es ja halbwegs, oder?
kohoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 15. Aug 2009, 21:21
Hi Jungs,

ich hab momentan 2 Rechner in der Loop, einen Acer Aspire Revo R3600 und einen Eigenbau HTPC auf Asus Pundit Basis.
Beide Onboard Grafiklösungen unterstützen den CUDA Befehlssatz, der bei rechenintensiven Prozessen die CPU signifikant entlastet und für flüssige Wiedergabe von HD Inhalten sorgt. Beim REVO ist es der ION, beim Pundit eine GForce 9300 Onboardlösung.

Der Revo schlägt sich mit der richtigen Software Kombination momentan an meinem Samsung LE55B650 sehr gut, allerdings hab ich ihm auch 4 GB Speicher verpasst. An dieser Stelle müsst Ihr übrigens aufpassen, der REVO kommt ab Werk mit 2 bereits belegten Speicherbänken zu Euch nach Hause, Ihr müsst also 4 GB kaufen und dann zusehen wie Ihr die jeweils 1 GB 800 MHz Bausteine loswerdet (bei mir fliegen sie noch rum, bei Interesse PN).

HD Inhalte werden auf dem REVO mit einer Kombination aus dem Media Player Classic und CoreAVC(inkl. Haali Mediasplitter) wiedergegeben. Es ist wichtig das Ihr beim CoreAVC das Häkchen bei "Use CUDA" aktiviert. Danach läuft der MPC ruckelfrei und die Prozessorauslastung geht auf <20% runter.


Der Pundit HTPC wartet momentan noch auf das Pundit Gehäuse (irgendwie momentan nicht lieferbar). Die restlichen Komponenten gestalten sich wie folgt:


  1. Asus Pundit4-P5N9300,
    Abmessungen (bxtxh) 9.1 cm x 35.7 cm x 27.5cm
    Grafik-Controller NVIDIA GeForce 9300 Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
    Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, GigabitEthernet und am wichtigsten opt. Ausgang
  2. LG GGC-H20LRB DVD+R/+RW,-R/-RW/RAM, DL-Medien
  3. 1000GB Samsung HD103SI SpinPoint F2 EcoGreen
  4. 4GB DDR2 800 2GB Patriot Signature Line PSD22G8002H
  5. Intel Core 2 Duo E7300 2.66GHZ
  6. KeySonic ACK-616 RF


War so ähnlich mal auf der CHIP.de Seite zu finden...

Ich hab das DVD LW gegen ein Modell getauscht, das HD-DVDs & BlueRays abspielt. Die Platte hab ich gegen ein 1 TB Laufwerk getauscht, RAM auf 4 GB erweitert und den Core2Duo Chip gewählt.


[Beitrag von kohoki am 15. Aug 2009, 23:44 bearbeitet]
CyberTim
Stammgast
#58 erstellt: 16. Aug 2009, 17:27

andreask2 schrieb:

CyberTim schrieb:

andreask2 schrieb:

Dual-Core braucht man anscheinend nicht :-)


brauchen und wollen...

Ich denke da spezielle an Flash-Video und ähnliche Geschichten. Wenn ich im Wohnzimmer nen HTPC stehen haben, fliegt mein Notebook dort endgültig raus. Denn im surfe ich, schreib mails, schau mal kurz ein Video usw. Nichts weltbewegendes. Einzig das Remote Arbeiten in der Firma würde ich dann auslagern auf den richtigen PC...


Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt gibts den Aspire Revo endlich auch die Dual-Core Variante (R3600, Intel Atom 330), und ist auch bereits in den Shops verfügbar: http://geizhals.at/deutschland/a447123.html

Oder gibts inzwischen schon bessere Ion Geräte? Sonst würde ich mir den nämlich zulegen.


Ich bin jetzt auf Eigenbau aus. Ich werde das gerät mit einer System-Platte/SSD und 2x2Festplatten je im RAID1 verbauen. Damit kann ich meine NAS ablösen, die fast nur läuft, wenn auch das MediaCenter läuft.

Den Ansatz den Kohoki vorschlägt, würde ich nem 2Kern-Atom sogar fast vorziehen, weil das noch mehr Reserven vorhanden sind. Aber nun lass ich erstmal die warme Jahreszeit ein wenig vergehen und verschiebe das Thema in Richtung Oktober.
kohoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 16. Aug 2009, 23:39
Nabend Zusammen,

Um HD Inhalte bis 1080p zu schauen reicht der kleine REVO absolut aus. Die Kombination aus Media Player Classic Homecinema Edition und dem CoreAVC 1.9.0 w/CUDA reicht völlig aus um .mkv [x264+DTS] ruckelfrei wiederzugeben.
andreas3v
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Aug 2009, 11:59
Ja, das denke ich auch. Momentan bereitet nur noch Flash unter Linux ein Problem. Das kann mit der Dual-Core Version ein bisschen verbessert werden, aber das ist ein Software-seitiges Problem, das früher oder später auch gelöst wird. Auch denke ich nicht, dass Flash sich für Videos langfristig durchsetzen wird. In neueren Browsern, die bereits HTML5 unterstützen (Firefox 3.5, Safari 4, Chrome 3) kann man inzwischen schon Videos abspielen, ohne Flash: http://www.youtube.com/html5 Auch setzt selbst Flash ja inzwischen auf H.264, also gehe ich davon aus, dass die Flash-Problematik sich entweder durch Softwareupdates oder rückläufige Relevanz von alleine erledigt. Zumal auch die mobilen Geräte in der Regel kein Flash können...
CyberTim
Stammgast
#61 erstellt: 17. Aug 2009, 21:16
Verlass dich mal nicht so sehr darauf. Flash ordne ich mal in den Bereich "Web" ein. Dass man hier auf bestimmte Hardware optimierte Player erwarten darf, halte ich für unwahrscheinlich. Deswegen überlege ich auch einen "richtigen" Prozessor zu verwenden. Der Atom ist ja leider schon ein paar Generationen alt, wird halt nur kleiner gefertigt.

Das Problem ist aber, dass es zwischen Atom und aktuellen Mehrkern-Prozzis nichts so richtig gibt. Die "richtigen" Prozzis fressen mir alle ein bisschen zu viel Strom...
andreas3v
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 18. Aug 2009, 14:21

CyberTim schrieb:
Verlass dich mal nicht so sehr darauf. Flash ordne ich mal in den Bereich "Web" ein. Dass man hier auf bestimmte Hardware optimierte Player erwarten darf, halte ich für unwahrscheinlich..


Das ist definitiv in Arbeit:
http://www.heise.de/...eos--/meldung/139732

Abgesehen davon wurde Flash für nicht-Windows Systeme sehr lange kaum ernsthaft entwickelt. Guck Dir mal diese Benchmarks an:
http://arstechnica.c...-flash-player-10.ars

Flash unter Linux und Mac OS X ist einfach absolut schlecht optimiert. Die Frage ist, wann sich das ernsthaft ändern wird. Meiner Ansicht nach geht es bei Flash doch auch nur um Videos, und hier haben alle nicht-Windows Geräte ein Problem, und oft stehen da ziemlich große Hersteller wie Apple dahinter, die z.B. dafür gesorgt haben, dass ein großer Teil der YouTube Videos auch direkt als H.264 Videos ohne Flash zur Verfügung steht, denn sonst würde das auf AppleTV, iPhone und iPod Touch nicht laufen. Das gilt auch für alle anderen Smartphones, die haben alle nicht genügend Leistung für Flash-Videos. Für xbmc z.B. dürfte es eigentlich kein Problem sein, dieselbe youtube Schnittstelle wie AppleTV zu nutzen, dann hat man hier z.B. keine Probleme mehr. Normales Flash auf Webseiten stellt eigentlich kein großes Problem dar.

Jedenfalls möchte ich nicht ein System mit übertrieben viel Leistung (und Stromverbrauch...) anschaffen, nur wegen dem bisschen youtube... was davon abgesehen in absehbarer Zeit auch besser werden wird. Technisch gesehen ist ein Atom-Prozessor zusammen mit dem Ion bzw. Geforce 9300 oder 9400 vollkommen ausreichend für ein Mediacenter.
CyberTim
Stammgast
#63 erstellt: 18. Aug 2009, 20:21
Die Ankündigungen kenne ich auch. Aber abwarten. Ich fänds nicht schlecht, mag aber noch nicht so recht daran glauben. Wurde diesbezüglich schon zu oft enttäuscht. Ich glaube daher prinzipiell erstmal nur an das Hier und Jetzt und nicht so sehr an das Vielleicht in Zukunft.
andreas3v
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Aug 2009, 09:27

CyberTim schrieb:
Die Ankündigungen kenne ich auch. Aber abwarten. Ich fänds nicht schlecht, mag aber noch nicht so recht daran glauben. Wurde diesbezüglich schon zu oft enttäuscht. Ich glaube daher prinzipiell erstmal nur an das Hier und Jetzt und nicht so sehr an das Vielleicht in Zukunft.

Ja, das ist ja eigentlich auch richtig, vor allem weil die Fortschritte hier echt sehr langsam vor sich gehen... Aber auf solche Ion Nettops habe ich schon lang gewartet und jetzt ist quasi nur noch Flash unter Linux das letzte Problem.
Naja, mal sehen, gibt so langsam ja auch neben dem Aspire Revo von Acer ein paar nette neue Geräte von anderen Herstellern, viele im Gegensatz zum Aspire Revo auch komplett lüfterlos:

http://www.heise.de/...sch--/meldung/143759

Den Lenovo Q100 (bzw. Q110 mit Ion und HDMI) finde ich nett aber auch nur Single Core Atom (N230). Soll wohl auf dem oben schonmal verlinkten Pegatron Geräten basieren, und wird so wohl auch für Medion gefertigt (Akoya Mini E2076 D). Ich denke mit dem N330 Atom ist der Aspire Revo schon ein guter Kompromiss, wenn man sich die meisten neuen Nettops im Heise Artikel anguckt, sind die meisten ohne Ion (nVidia Geforce 9400M), dafür manchmal mit etwas neueren Atom CPUs wie dem Z510 oder den N260, N270 oder N280... Aber ohne Ion funktioniert das ganze ja leider nicht.

Ich werde noch ein bisschen warten ob sich hier noch was tut (falls jemand ein interessantes Gerät findet bitte hier posten!), aber im Zweifel würde ich heute den Aspire Revo mit dem N330 Dual Core Atom nehmen.


[Beitrag von andreas3v am 20. Aug 2009, 09:37 bearbeitet]
andreas3v
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Aug 2009, 09:59
Sowas wäre ja auch nicht schlecht, AsRock ION 330-BD Nettop mit Ion, Atom N330 und Blue-ray Laufwerk:

http://www.tweaktown..._1080p_hd/index.html

Aber leider gibt es ja mit Linux/XBMC Probleme mit Blue-ray, und ich hatte in der Vergangenheit keine besondersn guten Erfahrungen mit AsRock Mainboards gemacht...
CyberTim
Stammgast
#66 erstellt: 20. Aug 2009, 22:33
hätte noch nen anderen Vorschlag: Wenn du das Ding nicht groß erweitern willst (schaust ja scheinbar auf fertige Lösungen), würde ich den Hunni noch drauflegen und ein Netbook nehmen. MediaCenter dann per USB-Stick/Speicher-Karte booten und sonst für Unterwegs noch ne Nettigkeit
kohoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 24. Aug 2009, 01:09
Guten Abend zusammen,
gestern kam das ASUS Pundit P4 P5N9300 Gehäuse, bei MIX Computer gabs das Ding noch mit EN 8400GS SLI Grafiklösung. Freitag Mittag bestellt, Samstag geliefert, schneller Service, Hut ab!

Nachdem ich Speicher, CPU und HDD eingebaut hatte (LG GGC-H20L, und VISTA 64 bit Ultimate sind noch in der Post* dazu später mehr) hab ich das Ding mal gestartet um einen Blick ins BIOS zu werfen. Dabei fiel mir auf wie laut der Lüfter des 2,66 GHz Core2Duo ist Das ist ja schlimm!

Welchen Lüfter (Sockel LGA 775) könnt Ihr mir empfehlen? Oder soll ich eher die RPMs via S/W runterschrauben? Was tun??

*Hier noch ein Spartip zu Vista - ist es überhaupt einer? Auf der Suche nach einem Betriebsystem für meinen HTPC bin ich beim Vista Ultimate hängen geblieben, ich weiss, Vista ist langsamer als XP, unzuverlässig und läuft aus, aber ich denke ich habe eine halbwegs kostengünstige Version gefunden. Der Clou dabei ist, das eine Upgrademöglichkeit auf Windows 7 dabei ist. Ich upgrade im Oktober also von Vista Ultimate 64 bit auf Windows 7 Ultimate 64 bit, und das für nicht mal 180,- €! Zur Info, Windows 7 Ultimate Windows 7 Ultimate soll im Oktober fast 320,- kosten!!


[Beitrag von kohoki am 24. Aug 2009, 01:11 bearbeitet]
Barbarenbart
Stammgast
#68 erstellt: 24. Aug 2009, 09:19
In diesem Thread wird der Scythe Shuriken empfohlen.
kohoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 24. Aug 2009, 21:28
Die Kühlung des ASUS Pundit P4 P5N9300 ist nicht ohne, besonders, wenn man ihn leise haben möchte.
Das reicht von einem Austausch der werksseitigen Northbridgekühlung (durch Alpenföhn "Ötzi") zum Austausch der "boxed" Kühlung durch einen Scythe Shuriken Rev. B SCSK-1100. Darüber hinaus wird der Bereich des Gehäuses bearbeitet in dem die Belüftungslöcher über der CPU sind (Totalausschnitt nebst anbringen eines weiteren Lüfters). Dem Netzteil wird ein Gitter entfernt, damit nach aussen Platz für einen größeren Lüfter ist usw.

Will man den Pundit leise haben kann man ohne Probleme zwischen 80,- und 160,- zusätzlich ausgeben...
kohoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 15. Sep 2009, 21:39
Hallo Leute,

ich bin endlich dazu gekommen, den HTPC auf Pundit-Basis aufzusetzten. So sieht die Konfiguration momentan aus:

-der bereits erwähnte Pundit nebst beschriebener Hardware
-Windows Vista Ultimate 64 Bit
-Media Player Classic v1.2.908.0
-CoreAVC Buid 6565 v1.9.0
-Cyberlink Powerdvd 9 Ultra

Leider hab ich zwei Probleme, mit denen offensichtlich nicht alleine (Google sei dank) - wohl aber ohne Lösung bin.

1.
Wenn ich meinen Rechner starte und Vista den Loginbildschirm hinter sich gebracht hat kann ich eine kontinuierliche Festplattenaktivität beobachten. Die HDD LED signalisiert 30 - 40 Min. ununterbrochene Schreib-/Leseaktivität. Ein Blick in den Taskmananger zeigt folgenden Prozess mit der höchsten Aktivität:

C:\Windows\System32\config\RegBack\

Ich habe hier: Microsoft Answers
jemanden gefunden der das exakt identische Problem hat. Leider führen die Lösungsvorschläge zu keiner Besserung.

Kennt jemand von Euch das Problem?

2.
Beim abspielen von MKVs mit dem MPC/CoreAVC treten immer wieder MicroRuckler auf. Ich bemerke eine minimale Unregelmäßigkeit beim Lesen von der HDD ca. alle 20 - 30 Sek.

Ist das normal? Habt Ihr das auch oder gibts da eine Einstellung die ich übersehen habe?

Danke schon mal im voraus


[Beitrag von kohoki am 15. Sep 2009, 23:39 bearbeitet]
Dro'Doog
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Sep 2009, 13:40
Ich habe mir überlegt eine EeeBox EB1012 als HTPC zu verwenden.

Die Specs sehen viel versprechend aus.

Hat auch den Ion 9400 und einen 2x 1,6ghz DualCore und sollte somit eig. alles schaffen, was man von einem HTPC erwartet. Und wenn man die übrigen Preise vergleicht wird er wohl rund 300€ kosten.

Jetzt habe ich aber eine Frage ... sie ist wahrscheinlich total noobig ... aber trotzdem.

Geht das eig. klar, wenn ich Ton und Bild über HDMI über den HDMI-In an meinen Yamaha 465 AV/R anschließe und dann über ein HDMI-Out das Bild an den TV weiterleite und den Ton quasi im AV/R behalte?
(EeeBox'en haben leider nur einen HDMI und kein Optic/Coax-Ausgang ...)
andreas3v
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Okt 2009, 19:36
Überlege auch die EeeBox EB1012 von Asus zu kaufen. Gibt es hier schon einen konkreten Liefertermin?

Was Deine Frage angeht, das sollte genau so funktionieren wie Du beschrieben hast. Abgesehen davon verfügt die EeeBox im Vergleich zum Aspire Revo von Acer über einen S/PDIF Anschluss, darüber solltest Du doch auch Mehrkanalton über ein Toslink Kabel an den A/V Receiver anschließen können, oder nicht? Soweit ich weiß ist das nur bei den HD Audioformaten ein Problem, mit HDMI sollte aber alles funktionieren.

Allerdings sind in den neusten XBMC Entwicklungsversionen wieder neue VDPAU Features eingeflossen, die erst die Nachfolgegeneration des GeForce 9400m unterstützt, also nur die GT200 Chips. Auf dieser Basis soll es evtl. noch dieses Jahr einen Ion Nachfolger geben, den Ion 2. Der wird nochmal etwa doppelt so schnell was die GPU angeht, wird wohl auch der neuste Atom D510 (Pine Trail) dabei sein, wobei der Vorteil an Performance hier nicht ganz so groß ausfallen soll. Sind jetzt keine Killerfeatures wie das H.264 Decoding, aber Upscaling für verschiedene Formate...

Aber wenn man bedenkt wie lange es bis zu den ersten brauchbaren Ion Produkten, die auch verfügbar sind gedauert hat, sollte man vielleicht doch langsam zuschlagen :-)


[Beitrag von andreas3v am 01. Okt 2009, 19:42 bearbeitet]
medeni73
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Okt 2009, 09:11
Ich würde gerne auch einen Aspire Revo oder EeeBox bzw ASrock ION 330 kaufen. Sind Nvidia 9400m und Atom 330(also double core) stärker als meine Nvidia 6800GT und Athlon 64 3500+ ??? DA ich die Kiste nicht nur als HTPC benutzen möchte sondern auch zum Surfen und manchmal zum spielen möchte ich nicht nun die schlechtere power-kiste kaufen
FuchsDerBaer
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Okt 2009, 13:27
Obwohl das hier mehrfach Thema war hab ich noch keine endgültige Antwort darauf gefunden.

Kommt die Kombination Atom+Ion ausnahmslos mit HDCP-verschlüsselten BDs klar (auch 40Mbit/s)? Ich nehme an, hier ist wenn dann ein N330 nötig, oder? Oder besteht eventuell die Hoffnung, dass man ein Mediacenter aus N270+Ion (Netbook) + externem BD-Laufwerk basteln kann?

Edit: Das Problem mit Flash scheint endlich der Vergangenheit anzugehören! Link


[Beitrag von FuchsDerBaer am 05. Okt 2009, 13:59 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#75 erstellt: 05. Okt 2009, 15:51

Dro'Doog schrieb:
Ich habe mir überlegt eine EeeBox EB1012 als HTPC zu verwenden.

Die Specs sehen viel versprechend aus.

Hat auch den Ion 9400 und einen 2x 1,6ghz DualCore und sollte somit eig. alles schaffen, was man von einem HTPC erwartet. Und wenn man die übrigen Preise vergleicht wird er wohl rund 300€ kosten.




Hoffentlich kann dieser mit einem 64-bit System umgehen.

Der Acer Revo kann es defenetiv nicht.
rplay
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Feb 2010, 15:20
Hi zusammen,

auch wenn der Thread hier seit einiger Zeit still ist, meine Frage:
1) hat einer Erfahrung mit dem Revo & Linux?

ich will daran keine BD/DVD anschließen oder sonstige Laufwerke, einfach ins LAN einbinden, mit *.mkv Dateien versorgen und die Signale per HDMI an den AVR schicken, von dort aus an den LCD ....

2) geht der Ton automatisch über HDMI rüber oder muß ich was daran drehen und/oder über S/PDIF gehen?

3) ist vlc oder xbmc vorzuziehen?

Danke & Gruß
rplay
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer Aspire R3600 REVO
fusion1983 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
ACER ASPIRE REVO
der.Razor am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Acer ASpire Revo als HTPC?
Timopulus am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  9 Beiträge
Acer Aspire R3600 "REVO" als multimediaplayer ?
ValHarris am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  11 Beiträge
Nvidia ION Meinung
couer am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  12 Beiträge
Acer Revo 3610 - Erfahrungen
senadis am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  9 Beiträge
Asus Revo -> Denon AVR 1910 Tonproblem
kola99 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Acer Revo 3610 & Ubuntu 10.04 / Boxee / VLC etc
Scorer am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von der EeeBox als HTPC?
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
Xtreamer vs ASRock ION 330
thecube am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen