Spotify, Tidal, Qobuz Connect Feature

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2020, 11:22
Hallo!

Ich nutze sehr gerne das Spotify Connect Feature mit meinem Sonos System, da die App des Streaminganbieters die Musik wesentlich besser präsentiert, als die des Player-Anbieters. Da ich Streaming meist nur für das Entdecken von neuer Musik verwende, ist das die unkomplizierteste Art. Die dort entdeckte Musik kaufe ich mir meist dann als Schallplatte und fast 90% höre ich daher Schallplatte, macht mir einfach mehr Spaß als Streaming.

Ein paar Monate war ich auf Tidal, da auch die eine Art Connect-Feature mit Sonos hatten. Funktionierte auch gut, nur die Präsentation und die Vorschlag-Funktionalität war nicht auf dem Niveau von Spotify. Dann hat Tidal dieses Connect-Feature zu Sonos einfach abgeschaltet... und ich habe gekündigt und bin zu Spotify zurück.

Jetzt habe ich mir Qobuz angeschaut und finde die Präsentation in der App ganz nett, auch bietet Qobuz offenbar eine Art Connect-Feature an. Aber ich konnte bisher nichts dazu finden, welche Geräte dies denn unterstützen. Die meisten Geräte die "Qobuz" kompatibel sind, haben eine Integration (Sonos, BluSound, LMS usw.) und die bietet praktisch gar keine Musik-Präsentation.

Im Prinzip ist Roon bei der Musikpräsentation echt schön, aber die Kosten sind mir für die max. 10-20% meiner Hörzeit für dieses Musik-Schmökern echt zu hoch, vor allem weil auch noch die Roon Server Hardware hinzukommt.

Gibt es für Qobuz überhaupt Player mit Qobuz Connect?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualitätsprobleme Spotify, Tidal, letzter Ausweg Qobuz?
Hirsch2k am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  6 Beiträge
Qobuz vs Tidal
bearti am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  38 Beiträge
Spotify Connect ohne WLAN - Bug oder Feature?
Damage1 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  7 Beiträge
Qobuz Sublime+
bluebery am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  18 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Welcher Streamingdienst ist besser Tidal oder Qobuz
Volker_Walther am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  410 Beiträge
Spotify Premium vs. Tidal HiFi
wernerwerner am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  151 Beiträge
Wechsel von Spotify auf Tidal
Schafschaf am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  10 Beiträge
Tidal Connect vs Roon Klangqualität
chandlerbing19 am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  5 Beiträge
Frage zu Qobuz und Netzwerkplayer mit integr. Qobuz
tenhagenx am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen