Iphone/Ipad als Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
pitsuburu
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:18
Hallo,

keine Ahnung, ob ich im richtigen Bereich bin.

Folgendes würde ich gerne realisieren und wollte wissen, was ich noch dazu brauche:

Musik(itunes Mediathek), Video, Bilder auf einem NAS
Diese möchte ich gerne via Iphone auswählen und ansteuern und via meines (eines) Receivers ausgeben.
Schön wäre auch diese Mediathek via INet(auf der Arbeit)/Netzwerk(@Home) an andere PC's anzubinden und somit nur einen Speicherort de Daten zu haben.

Vorhanden ist ein NICHT Netzwerkfähiger TV, Nicht Netzwerkfähiger Receiver, Fritzbox mit DLNA Server (Zugriff von der angehängten HDD via Iphone/Ipad möglich mit z.B. 8Player, nur werden die Daten dann durch das Iphone abgespielt, was ich ja nicht möchte...)

In Anschaffung steht ein NAS (QNAP 439 Pro II+ oder ähnliches) UND ein Blurayplayer (Welcher? Der der mir evtl bei meinem Problem hilft....)
Wäre Apple TV eine Lösung? oder doch etwas anderes?

Vorhanden ist noch ein Popcorn Hour C-200, den ich aber lieber nicht in die Gesamtkonfig mit einfließen lassen möchte (Wird wohl kurzfristig verkauft, zu fehleranfällig)

Ich hoffe mir kann jemand nen guten Tip geben...
Padolfus
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2012, 10:33
Hallo,

ich nutze ein Synology DS111. Der medienserver ist systemunabhängig und sehr potent. Ich streame problemlos musik bei mir auf abreit über jeden beliebigen browser, greife per ipod touch auf medieninhalte zu und kann musik direkt über eine usb-sounkarte am NAs an meine stereoanlage abspielen. solange dein geplanter bluray player dlna unterstützt, kannst du jedes gerät nehmen.
Toddy`s
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 22:03
Moin,

also ich habe ein Netgear Ultra2 Nas. auch eine Fritzbox steure jedoch alles über ein Acer A510 Tab.

Als Blue Ray kann ich dir z.B. den Phillips BD7600 empfehlen der ist DLNA fähig und spielt auch meine Filme vom NAS ab.
Padolfus
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 10:00
Bluray nicht Blueray....auch wenn sie blau ist :-)

Ja, der Phillips is nich schlecht. Generell kannst du heute für 120 - 150 € nichts grundsätzlich falsch machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotostreaming via NAS an TV
general41 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
iPhone App um MyBook Live NAS auszuschalten?
leolois am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
NAS mit Iphone steuern
bigben#5 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
Tv und PC via Netzwerk verbinden
KotzReitz am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Netzwerk via Steckdose
Zwuggel am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  13 Beiträge
NAS + AV Receiver + iPhone als Fernbedienung
LawrenceXXX am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
MultimediaLAN -> Inet via UMTS-Handy?
-Fazer1- am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
synology ds111 + iphone
chris230686 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Via APP vom NAS auf den TV -HILFE!
McCoy54321 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
NAS & iTunes-Frage
travelland am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen