NAS + AV Receiver + iPhone als Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
LawrenceXXX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 03:35
Hallo liebe Forumsmitglieder,

es geht um Folgendes: Ich möchte gerne mit einer iPhone App einen AV Receiver so steuern, dass es er Musik vom einem NAS-Server streamt. Der AV-Receiver wird aktuell noch ausgesucht. Basis wäre dann ja DLNA. Aber so richtig rund scheinen die Marktlösungen noch nicht zu sein.

Jetzt meine Frage:

1. Welche iPhone Apps sind gut?
2. Welche AV-Receiver sind empfehlenswert?

Denons 3311 scheint das ja zu können, aber wohl auch nicht so richtig super. Airplay von Apple zusammen mit dem Denon 3311 ist auch interessant - hat aber einen riesengroßen Haken: Der Mac muss immer!!! an sein.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

vg

Law
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 23:52
Ich kann nur die erste Frage beantworten.
Da gibts nur den Plugplayer.
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 23:58
PS.: Warum muss der Receiver denn unbedingt den Streaming client integriert haben.
Nimm den Squeezebox Receiver (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=415076&checksum=qV85wzX6r11eRUcctKCu4UskoMj327UCb1Tumxj%2FZNk%3D&), dann bist du beim AV flexibler und hast eine sehr Ausgereifte App auf dem Iphone (IPeng). Musst Du nur aufpassen, dass dein NAS auch den Server für die Squeezebox installieren kann.
Satake
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 05:16
Hallo da fällt mir gerade eigentlich Sonus ein. Da brauchst du dann den ZonePlayer 90 und denn kannst du dann an den AV-Receiver anschließen. Ist wahrscheinlich die beste Lösung für dich.
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 09:38

da fällt mir gerade eigentlich Sonus


Da fallen mir noch ganz viele Streamer ein. Mir ging es aber um eine sehr hochwertige Lösung, die trotzdem nicht viel mehr kostet.
Padolfus
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 16:02
tja. da geht es dir so wie mir. SONOS ist einfach zu teuer. iPOD+Squeezebox Receiver + NAS viel Bastellei und am Ende für mich auch noch zu teuer. Eigentlich will ich mir nicht extra einen MM-Netzwerkreceiver anschaffen, wenn grundlegende Funktionen schon jetzt von BD-Playern etc. beherrscht werden. Ich kann mit meinem Sony BDP S370 super im DLNA navigieren. Dessen Fernbedienung ist auch durch eine App ersetzbar, wodurch dann ein iPOD als Remote dient - wies klappt weiß ich nicht genau. Also müsste doch eigentlich ein WiFi/DLNA fähiger Player mit einer NAS und einem iPOD eine super Kombi bieten...hat das schon jmd ausporbiert bzw. habe ich in meiner Überlegung was vergessen?

Grüße,
Pado
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone/Ipad als Fernbedienung
pitsuburu am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
NAS mit Iphone steuern
bigben#5 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
NAS an AV-Receiver
trixer84 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  18 Beiträge
Medion NAS mit Iphone verbinden
MarkusD. am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
Hilfe! Heimkino + NAS + Iphone + 2x laptopXP + Fritzbox
Perricum am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
iPhone App um MyBook Live NAS auszuschalten?
leolois am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Ipad + NAS + Stereo-Verstärker/AV-Receiver
esu am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  15 Beiträge
Hardware/Softwarekette NAS -> Audio/Videoausgabe ?
Stutenschubser am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
NAS-Lösung
admirajutta88 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
synology ds111 + iphone
chris230686 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen