NAS-Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
admirajutta88
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:33
Hallo,

ich bin au der Suche nach einem Nas-System für mein Heimnetzwerk.

Folgendes sollte gegeben sein:

-Logitech Squeezebox Classic kompatibel
-Torrent-Download fähig
-Iphone bedienbar
-USB-Drucker Anschluss
-Web basierender Zugriff auf die Daten
-min 1TB

Würde mich sehr über Produktvorschläge freuen.

mfg Marcel
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:03
QNAP TS-439 Pro II, schnell und leise. Den lahmen und lauten EDIT Promise /EDIT Mist habe ich mit den Worten 'Sieh zu wie du klar kommst' einem Kollegen geschenkt.


[Beitrag von Nick_HH am 15. Mrz 2011, 00:42 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:27
Welches Gerät von Synology hattest Du denn?
Ich hab das DS1511+ und bin soweit zufrieden. Zwar nicht das leiseste, aber darauf kommt es mir auch nicht an.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:41
Asche auf mein Haupt, ich hatte ein Promise Teil. Schon lange her, habe ich absichtlich verdrängt...
dropback
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:20
Haha, und weil du es verdrängt hast biste hier immer fleißig am Synology bashen gewesen?!
Nuja, das 439 Pro II ist mit Sicherheit nicht schlecht, evtl. jedoch oversized (abgesehen davon isses ein Auslaufmodell, aktuell wäre das TS-439 Pro II+).
Vielleicht tut es ja auch ein kleiners Modell.
Ich würde mich auf jeden Fall auch mal bei Synology umsehen, vor allem die neue 211 soll z.b. sehr leise sein.
Von der Leistung geben sich Qnap und Syno (ja, ich hatte schon beide) jedenfalls nicht wirklich was.
Solange man nicht grad eine 439 Pro II mit einer DS110j oder so vergleicht
Auch der Funktionsumfang ist sehr ähnlich.
Im Synology Forum gibts auch einen sehr umfangreichen Kaufberatungs Teil, da kannste ja auch mal reinschauen.
Den gibts im Qnap Forum natürlich auch, nur ist im Synology Forum weitaus mehr los als bei Qnap.
admirajutta88
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:21
Hallo,

was haltet ihr von den Netgeargeräten?

gruß Marcel
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:33
Nix. QNAP und Synology... Alles andere kannste knicken.
Hobre0815
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:52
Also ich haben Netgear Ready NAS DUO insgesamt nun 6TB Speicherplatz verbaut. Von denen sind aufgrund RAID zwar nur 3TB nutzbar, aber dieses Gerät ist top.

Leise, schnell und einfach zu bedienen. In Kombination mit einem WDTV live einfach gut und günstig.

Dadurch das dieser NAS auch Gigabit unterstützt, kann man auch schnell größere Daten verschieben.

Mag sein das es auch andere gute Geräte gibt, aber ich mit o.g. Produkt einfahc nur gute Erfahrungen gemacht.

In gut 1,5 Jahren ist dieser NAS noch nie abgestürzt, oder sonstige Probleme verursacht. Alles läuft einwandfrei.

Hab mir vor wenigen WOchen einen HP Homeserver gekauft und auch gleich wieder umgetauscht. Einfach nut grässlich von der Bedienung und im vergleich zum Ready NAS duo kann er nicht mehr, ist zwar schneller das war es aber auch schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Router für Drucker+NAS
Simon.S am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  7 Beiträge
NAS Kaufberatung / Schächte nachträglich bestücken
666Doom666 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  2 Beiträge
NAS mit Iphone steuern
bigben#5 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
Welches NAS ?
chillout.ka am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Medion NAS Smartphone Online Zugriff
TWG71V am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Squeezebox: NAS oder Mini-PC ?
yoon am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  12 Beiträge
Kleines Heimnetzwerk inkl. NAS einrichten
AlterBabbsack am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
Neuaufbau Heimnetzwerk NAS
travlmaker am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  25 Beiträge
Kaufberatung NAS Server - Heimnetzwerk/Mediastreamer
Death_monkey am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  18 Beiträge
Mit Tablet zugriff auf NAS
Weisz am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen