Mit Tablet zugriff auf NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Weisz
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 10:17
Hallo zusammen
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen:
Ich hab ein NAS mit Twonky Media Server wo meine Musik im flac Format drauf liegt. Abgespielt wird mit einem Yamaha AV. Die Auswahl ist aber darüber wenig konfortabel. In Pure Direct muss der TV an sein damit ich sehe was ich auswähle, ansonsten muss ich in den Straight Modus wechseln um eine Anzeige am Receiver zu haben. Ich würde gerne mit meinem Tablet (Android) die Auswahl treffen können, das heißt die Lieder vom NAS auswählen und mit dem AV abspielen.
Dazu hab ich bisher nur die Twonky Media App gefunden die von der Beschreibung her genau das macht, jedoch gibt es die nicht mehr im App-Store oder ich find sie einfach nicht
Kennt ihr ne App mit der genau das ganz einfach funktioniert? Hab noch 2 andere Apps probiert mit denen ich das nicht schaffe.

Gruß
Marcel

Edit: Habe mittlerweile 2 Apps gefunden die aber ausschliesslich meinen TV finden und nicht meinen AV, jemand da ne Idee?


[Beitrag von Weisz am 28. Aug 2015, 11:26 bearbeitet]
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2015, 12:37
Hallo,

bietet Yamaha da keine eigende App an??????


Wir wärs mit den PlugPlayer.....

http://plugplayer.com/
Weisz
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2015, 16:28
Yamaha hat da glaub nur die Fernsteuerung für den AV.

Plugplayer hab ich auch gesehen, hatte erst mal nach kostenlosen Apps geguckt. Das Problem scheint ja eher zu sein das der AV nicht erkannt oder unterstützt wird, wie gesagt, der TV wird sofort erkannt.
bob2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Aug 2015, 17:58
Da wird doch was dabei sein....


http://de.yamaha.com/de/products/apps/
real_Lucky
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 16:26
Hi,

kann der Yamaha AV denn überhaupt als MediaPlayer arbeiten? Schön wären eine paar technische Dateils, oder zumindest das Model
Weisz
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2015, 19:34
Es hat sich bereits erledigt, die anfänglich getestetet App MediaHouse erkennt nun auch meinen AV (Yamaha RX-V 1067 wäre es gewesen)
Zwar tut sie das nicht immer, manchmal verschwindet er aus der Liste, taucht dann aber auch wieder auf. Ich glaube aber das es ein allgemeines Netzwerkproblem bei mir ist weil auch das Internetradio am Receiver mal funktioniert, und mal nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS->AVR über Tablet steuern
OliK am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
Zugriff auf ein NAS
expatriate am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  10 Beiträge
Zugriff auf NAS über Internet
_DerMett2.0 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  11 Beiträge
Seagate NAS Zugriff Sortierreihenfolge / Titelreihenfolge
dizzy_piano am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Medion NAS Smartphone Online Zugriff
TWG71V am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
NAS->Reiceiver mit Tablet als Oberfläche möglich?
m-h am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
zugriff auf NAS vom Smartfone über Mobiledaten
rafaya am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
m2ts von NAS auf Tablet streamen?
De-le am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
W724V Kinder NAS und Zugriff von TV
Michael_Meister am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
Windows Firewall Zugriff Exe von NAS
Questioner2004 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen