iPhone App um MyBook Live NAS auszuschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
leolois
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 14:49
Hallo,

bin vor kurzem auf folgende iPhone App gestoßen und wollte fragen ob von euch schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat und wenn ja ob diese empfehlenswert ist?

Link: http://itunes.apple.com/de/app/nas-off/id524438831?mt=8

Folgendes Problem: Hab einen PC, höre aber von einer Squeezebox Touch meine Musik (Verstärker ist an der Squeezebox angeschlossen), die Musik liegt auf der NAS (Western Digital MyBook Live).

Wenn ich nun abends beim Musik hören auf der Couch sitze, würde ich gerne meine NAS ordnungsgemäß herunterfahren, ohne vorher noch den PC einschalten zu müssen, um dieses per Western Digital Tool zu machen.

Mit diesem Tool scheint es per iPhone zu gehen. Was meint ihr, kann man das verwenden?

Die NAS ist ja eine normale Festplatte mit zusätzlicher Netzwerklogik und daher genauso anfällig, bei Stromausfall Schaden zu nehmen, wie jede andere klassische Festplatte. Finde den Gedanken, sie vorher korrekt auszuschalten, bevor ich den Stecker ziehe, nicht schlecht. Was denkt ihr?

Ach ja, wenn jemand sonst noch ein ähnliches Tool für iPhones, Android & Co kennt, lasst es mich wissen. Danke.

Leo


[Beitrag von leolois am 26. Jun 2012, 15:04 bearbeitet]
leolois
Neuling
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 11:00
Info für alle Interessierten: Konnte die App mittlerweile testen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Also ausschalten und neustarten habe ich getestet. Zum Ausschalten verwende ich sie nun regelmäßig. Ansonsten hätte sie noch eine "custom" Funktion, da ich aber die Linux Befehle nicht kenne, habe ich das nicht getestet.
Außerdem brauche ich es eh hauptsächlich zum sicheren Ausschalten bevor ich den Stecker ziehe.
Und dafür ist sie super, also am Sofa liegen und ausschalten, bevor man dann überall den Strom kappt, das geht wunderbar. Einschalten geht per App leider nicht, kann aber sein dass das aus technischen Gründen gar nicht möglich ist?

Ich fand es schon ziemlich blöd, dass Western Digital auf der NAS keinerlei Möglichkeiten geschaffen hat, sie sicher herunterzufahren und man dazu immer den PC hochfahren muss.. für diesen Zweck, sie herunterzufahren, funktioniert die App wunderbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD MyBook Live: Zugriffsrechte einzelner Benutzer einschränken
smueller1 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Medion NAS mit Iphone verbinden
MarkusD. am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
Hilfe! MyBook Live, FB, Router, Samsung TV
*lacsap* am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
NAS mit Iphone steuern
bigben#5 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
ATTO/Crystaldiskmark WD mybook Live - Seagate goflec home
zmmr942 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
NAS / Android / MP3 / App
m4libu am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
WD Mybook 3TB .ts Files
matte445 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
NAS + AV Receiver + iPhone als Fernbedienung
LawrenceXXX am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
synology ds111 + iphone
chris230686 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
WD live und NAS
helle636 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen