WD MyBook Live: Zugriffsrechte einzelner Benutzer einschränken

+A -A
Autor
Beitrag
smueller1
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 21:07
Moin!

Ich nutze die (das?) MyBook Live NAS und bin bisher sehr zufrieden.

Nun möchte ich meinen Freunden/Familie etc. einen Webzugriff einrichten, über den Sie auf eine eigens für Sie eingerichtete Freigabe auf Daten zugreifen und Daten hochladen können. (Also lege ich bspw. für Mama nen eigenen Benutzer und eine eigene Freigabe ein!)

Ich möchte deren Zugriff am Liebsten auf Lese- und Schreiberechte der eigenen Freigabe beschränken. Kein Zugriff auf andere Freigaben. Nun gibt es jedoch die öffentliche Freigabe "Public" und ich habe noch eine Freigabe "iTunes" mit meiner kompletten (Terra-Byte schweren) Mediathek, welche ich auch als öffentliche Freigabe eingerichtet habe. Diesen "öffentlichen" Status möchte/muss ich auch beibehalten, da somit auch andere Geräte im Netzwerk (AppleTV, PS3, iTunes auf Mac und PC, etc,) auf Public und Mediathek zugreifen und deren Inhalte anzeigen können. Würde ich bspw. die Mediathek nicht öffentlich, sondern privat setzen, würde die PS3 die Inhalte nicht mehr finden.

Nun kann ich die Rechte von Benutzern hinsichtlich der öffentlichen Freigaben aber nicht einschränken. Somit können Sie auch auf Public und die Mediathek zugreifen. Mit Leserechten könnte ich mich zwar noch anfreunden, aber die Gefahr, dass meine kleine Schwester plötzlich meine (wie ja bereits erwähnt Terra-Byte schwere) Mediathek löschen könnte, würde ich gern von vornherein ausschließen. :-)

Frage daher:
Kann ich die Zugriffsrechte einzelner Benutzer (beim Webzugriff) auf öffentliche Freigaben sperren? Wenn nicht, wenigstens die Schreib- (also auch Lösch-)Rechte einschränken?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
quasimo
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 19:57
Hallo

habe genau die gleiche Frage. Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Sonnige Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Mybook 3TB .ts Files
matte445 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
WD Mybook 1TB + TV Philips PFL 7606
Jarur am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
WD MyBook live ->samsung BD-player = erkennt keine videos
a-cut am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
ATTO/Crystaldiskmark WD mybook Live - Seagate goflec home
zmmr942 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Neues Update für WD MyBook Live - erste Erfahrungen?
memolab am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  4 Beiträge
WD MyBook World Edition 1tb Fragen
soundvernatiker am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  11 Beiträge
iPhone App um MyBook Live NAS auszuschalten?
leolois am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! MyBook Live, FB, Router, Samsung TV
*lacsap* am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
WD live und NAS
helle636 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
NAS für WD Live?
cryo75 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen