DVB-t Aufnahme in die cloud schieben.

+A -A
Autor
Beitrag
Mart!n73
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 09:25
Hallo zusammen,

ich brauche Rat, da ich wohl zu doof bin.


Eigentlich will ich gerne eine Aufnahmemöglichkeit von TV Sendern (inkl. RTL) und diese von allen Geräten (iPhone/Pad, Apple tv, Mc Mini aber eigentlich auch von einem Win Rechner) abspielen können.

1. Idee: Save.tv & Co
- RTL geht nicht
- 100 Euro /Jahr
- Aufnahmekapazität zwar groß, lade man die Aufnahmen aber nicht mühselig runter - werden die gelöscht

2. Idee eine Aufnahmemöglichkeit finden (DVB-t Geraert wie tizi dass dann die Aufnahmen einfach auf einem Cloud Share ablegt


Hintergrund: bisher habe ich seine Siemens 740v verwendet - eigentlich ein tolles Gerät ... aber die Festplatten gehen dauernd kaputt da das Ding immer läuft ... . Zudem muss man die Aufnahmen mühsam umwandeln, um sie mit anderen Geräten abspielen zu können.

Hat jemand DIE Lösing? Kann doch nicht so schwierig sein ...

Leben doch in 2012
fager
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 11:18
schau dir mal http://onlinetvrecorder.com an.
kostet um es vollumfänglich nutzen zu können 60 cent pro monat und da sind alle sender dabei, also auch die rtl-gruppe.

runterladen musst du die daten natürlich immernoch. es gibt aber die möglichkeit HomeloadTv.com zu verwenden, dann kannst du die datei wenn du unterwegs bist mittels smartphone auf deinen rechner runterladen.
oder du schickst die aufnahme gleich/automatisch an einen ftp-server.

die beiden letztgenannten dinge habe ich selber noch nicht probiert. ich lade die über die woche aufgenommenen sendungen immer am wochenende runter.
HaiVieh2011
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 11:52
diese Frage beschäftigt mich auch schon seit längerem. Den onlinetvrecorder.com habe ich getestet, war aber absolut unzufrieden damit. Hab mir deshalb wieder save.tv geholt, da ich ohnehin kaum bzw. eigentlich überhaupt keinen Bedarf an RTL-Sendungen habe. Es wird ja auch ein günstigeres Paket angeboten, so für 4-5 € im Monat, dann wird die Werbung halt nicht rausgeschnitten.
Ansonsten bleibt dir nur, auf geeignete Hardware zurückzugreifen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD MY CLOUD oder HDD
GTHZecke am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  6 Beiträge
Cloud statt NAS?
PauPet am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Netzwerk / BackUp / Cloud etc.
Scorer am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  3 Beiträge
NAS oder Cloud?
Di3mex am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  5 Beiträge
WD My Cloud NAS
schalldruck-event am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
WD My Cloud - Fragen
Bumtschey87 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
WD My Cloud Home Probleme
rene0411 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  3 Beiträge
Cloud als USB Festplatte nutzen ?
Imm0 am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
my cloud festplatte in synology ds216j?
rastafari70 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
NAS oder WD My Cloud ?
coolburnerone am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen