Netzwerk / BackUp / Cloud etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Scorer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 13:18
Hallo liebe Gemeinde,

gerne möchte ich etwas in meinem heimischen Netzwerk und allem was dazu gehört anpassen bzw. ändern.
Hierzu benötige ich gute Ratschlage oder Tipps/Ideen.

Zunächst die vorhandene Hardware:

Panasonic TV
Onkyo AV
Sky Receiver (nur noch paar Wochen)
Xbox One
ITX PC - Win & OS
Apple Time Capsule
8er Switch

(Zum Netzwerk: 1. Stock vom Speedport 724 per Kabel ins Erdgeschoss 8er Switch woran alles hängt: PC, Xbox, AV, Sky, Time Capsule uvm.)
Geht leider nur so!)

Hintergrund meines Anliegens ist eigentlich die Einbindung eines NAS Systems.
(Aktuell "arbeite" ich noch mit 3-4 externen Festplatten und das geht so gar nicht mehr!)
Ich vertraue der Time Capsule nur bedingt und möchte zusätzlich eine Lösung für folgendere Punkte:

- BackUp Lösung für PC (Win&OS)
- Zugriff / Streaming vom Fotos & Video bis hin zu 1080p (mkvs/isos) auf Ipad und Co.
- Cloud für externen Zugriff

Der kleine aber feine PC (ITX, aber mit 16gb, 2x SSD etc) dient nunmehr nur für die Synchronisierung der iPads/iPhones.
Sowie als HomeOffice PC, falls benötigt.
(Ich bin zwar ein Freund von XBMC, Plex, Media Portal und Co. aber auch für jegliche andere Lösung bereit.)

Ein weiteres Gerät welches angeschafft werden muss/wird ist ggf. ein Sat Receiver.
Der Sky geht nächsten Monat zurück und ich kann denke auf Sky verzichten.
(Netflix reicht aktuell. Bzw. es kommt auf den entgültigen Preis an, den mir Sky macht.)

Eine möglichst breite Darstellung/Abdeckung über die Xbox One wäre genial.

Mit der Anschaffung einer NAS und em evtl. wechsel des Sky Receivers zu einer Dreambox o.ä. spiele ich aktuell am meisten.

Jetzt seit ihr gefragt.
Fällt euch zu meiner Konstellation etwas anderes / besseres ein?

Wie würdet ihr verfahren?

Lasst mal alles raus.

MfG

Scorer
promocore
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2015, 01:21
Zumindestens die Dreambox würde ich mir abschminken. Anscheinend waren dream-multimedia gegenüber OpenPLI so arrogant, das keine Zusammenarbeit mehr möglich war. Daher gibt es nur noch alte Version von Open PLI ATV usw...

Je nach Geldbeutel und Anspruch sind nach wie vor die ET 8000-1000 Modelle immer noch weit vorne. Am besten gehst du mal die Modelle auf der Homepage von openpli durch. Da findest du bestimmt ein passendes für dich.
Scorer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2015, 11:49
danke für deine Antwort promocore.
Diese kam gerade perfekt.
Im NAS-Thema bin ich aktuell beim einer Synology 415+ hängen geblieben.
415play mit seiner Transcodierung hoffe ich nicht zu benötigen. (Plex über Xbox One)

Beim Sat Receiver bin ich noch komplett offen.
Außer das ich sehr Dreambox (positiv) voreingenommen bin und meiner kleine Recherge ergab, dass viele Dreambox Nutzer von VU+ etc kommen, bedingt durch das bessere Bild (grafikchip) der Dreambox.

Jemand anderes noch Ideen/Vorschläge?

EDIT:
Danke promocore!!
Du hast mir mit diesem kleinen Tipp der XTrend Receiver wirklich VIEL weiter geholfen!! *weitersuch*


[Beitrag von Scorer am 06. Okt 2015, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD My Cloud NAS
schalldruck-event am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
WD MyCloud nach Backup öffentlich ! Bitte Hilfe !
Lio_Rotom am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  3 Beiträge
my cloud festplatte in synology ds216j?
rastafari70 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
NAS oder WD my Cloud EXII Ultra
gerscher1974 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  13 Beiträge
WD My Cloud - Fragen
Bumtschey87 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
Cloud statt NAS?
PauPet am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
NAS oder Cloud?
Di3mex am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  5 Beiträge
Backup von NAS
BMueller am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  86 Beiträge
Synology iscsi Backup überschreiben.
gender am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
Backup / Multimedia Lösung gesucht!
Psychotron am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen