WD MyCloud nach Backup öffentlich ! Bitte Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Lio_Rotom
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2018, 20:55
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.


Ich bin im Besitz einer WD MyCloud 4TB. Diese ist im Heimnetzwerk eingebunden usw, also alles paletti.

Ich habe eine externe WD Elements per USB an die Cloud angeschlossen. Soweit, so gut !

Nun habe ich das Problem, jedes mal, sobald ich ein Backup von der MyCloud zur externen Platte gemacht habe, ist in den Einstellungen der Cloud, der Schieberegler von der externen Platte auf "öffentlich" geschaltet.

Stelle ich den Schieberegler wieder zurück und lasse die Cloud so laufen, ist alles ok, dann wird die externe Platte nicht angezeigt - mache ich ein Backup und dies ist beendet, steht der Schiberegler wieder automatisch auf öffentlich.

Kennt jemand das Problem, bzw kann mir jemand sagen, wie ich das vermeide das die Cloud die externe Platte automatisch nach einem Backup wieder auf "öffentlich" schaltet ?

Jedes mal muss ich nach dem Backup in die Einstellungen und das rückgängig machen, nicht nur das es nervt, aber habe ja auch noch 1-2 Leute die auch Ordner auf der Cloud haben und eigentlich nur ihre von mir angelegten Ordner sehen sollten, aber leider sehen sie auch die externe Platte nach jedem Backup, sofern ich vergessen habe, das wieder umzustellen.

Bitte um Hilfe...

Vielen Dank

Grüße
Lio
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2018, 22:39
- jedem Benutzer ein Name und Passwort vergeben und die Freigaben individuell anpassen
https://www.giga.de/unternehmen/western-digital/news/wd-my-cloud-im-test-privat-cloud-mit-flaschenhals/
siehe dort zum Thema "Neue Ordner"

- das Teil nennt sich ja MyCloud .. und nicht Allerleuts Cloud ...
Lio_Rotom
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2018, 20:17
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau das ist es ja was mir "Angst" macht, jeder hat sein eigenes Profil mit Passwort, kann Ordner bei sich im Profil anlegen, Freigaben auch nur für die Ordner und die sehen auch nichts weiter ausser ihr Profil und die Ordner, sobald ich aber ein Backup auf die externe Platte gemacht habe, bekommt jeder merkwürdigerweise die externe Platte angezeigt als Attached ... Storage und kann dort alle Ordner sehen und öffnen.

Immer erst nach einem Backup ( weil der Schieberegler sich in der Cloud automatisch auf "öffentlich" stellt, davor sieht keiner was, ausser ihr eigenes Profil mit deren Ordnern.


* amköppikratz *

Vielleicht hat ja hier jemand noch den ultimativen Tipp oder Geistesblitz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD MYCloud Index
SmoothR am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  48 Beiträge
WD Mycloud Ex4100 Netzwerkproblem?
XtremeGeneral am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  5 Beiträge
WD MyCloud: Problem mit DLNA?
vm@x71 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
WD MyCloud - Freigaben bzw. Netzwerkanmeldung
Questioner2004 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  14 Beiträge
Externer Zugriff auf WD MyCloud / Huawei Router
RedFox85 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  2 Beiträge
Netzlaufwerk WD MyCloud Mirror Gen2 oder neues NAS
mP765 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Fritz!box Mediaserver und WD Mycloud
Lezalit am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
WD MyCloud, Menü teilweise ohne Funktion
Sven1981Harz am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  2 Beiträge
WD MyCloud Home 4Tb ohne Internet nutzen?
Onkyo93 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  18 Beiträge
Zugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich
DA3DALUS am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBreitlexAHL
  • Gesamtzahl an Themen1.528.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.156

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen