WD MyCloud, Menü teilweise ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Sven1981Harz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2017, 18:56
Hallo Community!

Kann mir jemand helfen?

Ich nutze seit über einem Jahr eine 3TB WD MyCloud. Bisher lief alles ohne Probleme. In der letzten Woche gab es einen Tarifwechsel bei unserem Internetanbieter. In Zuge dessen wurde die FritzBox neu konfiguriert. Da ich ebenfalls einen Panasonic BST750 Rekorder nutze, ist mir beim einrichten aufgefallen das der Rekorder die WD nicht mehr findet. Ich wollte daraufhin die Einstellungen der WD prüfen. Im Menü DLNA war alles auf aus gesetzt. Warum auch immer. Leider konnte ich auch nichts wieder aktivieren bzw. umschalten. Jedesmal wenn ich im WD Menü auf "Medien" gehe hängt sich der Browser auf. Man sieht zwar die einzelnen Punkte, hat auch noch den Mauszeiger, man kann aber nichts klicken. Aktualisiert man die Seite ist man ganz normal im Hauptmenü. Bei dem Menüpunkt Apps das gleiche Problem. Andere Menüs funktionieren hingegen Tadellos. Ich habe die Platte nun auch bereits zweimal im Menü neu gestartet. Kein Erfolg. Aufgefallen ist mir dabei jedoch das die Betriebszeit nicht auf 0 gesetzt wurde. Also weis man nicht so Recht wann der letzte Neustart wirklich war.

Getestet habe ich das ganze an einem Win 10 Laptop und einem Win 7 PC. Der Datenzugriff über die Rechner funktioniert Problemlos. Der Panasonic Rekorder findet wie beschrieben die Platte auch nicht mehr. Das ganze hat aber vor dem Tarifwechsel einwandfrei funktioniert. Inkompatibilität etc. kann also nicht vorliegen.

Kann mir jemand helfen?
Sven1981Harz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2017, 19:22
Hat sich erledigt. Ein komplettes trennen vom Strom war hilfreich. Haufenweise Software Neustarts haben es nicht gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Mycloud Ex4100 Netzwerkproblem?
XtremeGeneral am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  5 Beiträge
WD MYCloud Index
SmoothR am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  48 Beiträge
WD MyCloud Home 4Tb ohne Internet nutzen?
Onkyo93 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  18 Beiträge
WD MyCloud: Problem mit DLNA?
vm@x71 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
WD MyCloud - Freigaben bzw. Netzwerkanmeldung
Questioner2004 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  14 Beiträge
Zugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich
DA3DALUS am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  14 Beiträge
Fritz!box Mediaserver und WD Mycloud
Lezalit am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
WD MyCloud nach Backup öffentlich ! Bitte Hilfe !
Lio_Rotom am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  3 Beiträge
Titel auf WD MyCloud werden mehrfach abgespielt
mamü am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  9 Beiträge
Externer Zugriff auf WD MyCloud / Huawei Router
RedFox85 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBreitlexAHL
  • Gesamtzahl an Themen1.528.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.145

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen