Suche NAS _ Mediaplayer? 3D, Android .

+A -A
Autor
Beitrag
NewVoltage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 16:47
Hey Leute.

Wie in einem anderen Thread erwähnt, suche ich ... ja was weiß ich noch nicht so recht.

Was bei mir zu Hause steht?

Samsung UE46C8790 (bald (W)LAN)
PS3 (LAN)
Yamaha-Receiver (optisch, kein HDMI)
PC (per D-LAN)
Laptop
Galaxy Tab 10.1N (WLAN)
Wlan-Router

Was ich erreichen möchte?

Ich möchte meine Dateien so speichern, dass meine Dateien über TV und PS3 erreichbar sind. Am liebsten würde ich alles was ich an Dateien runter lade direkt so speichern, wenne s überhaupt möglich ist, aber sollte normalerweise klappen. Dies sollte mit einem NAS möglich sein.
Ferner möchte ich den AV-Receiver mit einem optischen Kabel verbinden, so dass ich Musik hören kann, ohne den TV eingeschaltet zu haben. Bedienen würde ich das dann ganz gerne mit meinem GalaxyTab per App - welche auch immer?!

Dafür bräuchte man dann, so nehme ich an, einen Mediaplayer, ne?

Ob ich nun Raid0, 1 oder 5 haben möchte weiß ich gar nicht so recht.
Ich denke zwei Festplatten sollte ich auf jedenfall anschließen können, dann würde zB Raid5 ja auch möglich seien.
Formate sollte die ganze Geschichte dann auch soweit alles abspielen, auch geladene 3D-Filme, wobei mein TV auch über einen "eingebauten Mediaplayer" verfügt und ich stand heute über diesen die geladenen 3D-Filme angucke und die originalen halt über die PS3.
HD-Filme streamen muss ich auch können, aber das klappt ja so wie ich das verstanden habe bei fast allem.

Gute NAS bekommt ja von QNAP oder Synology, aber ob ich das brauche weiß ich nicht.

So wie ich das momentan sehe, brauche ich also einen NAS mit Mediaplayer, oder Mediaplayer mit NAS?

Und eigentlich würde ich auch nicht ganz so viel locker machen, falls es geht. 200 Euro wären oke, aber mehr muss nicht unbedingt sein ... Wenn doch, dann doch. Möchte den Kauf nicht nach einem jahr bereuen.

Ich danke erstmal fürs lesen und hoffe mir kann jmd. vllt. helfen oder mir sagen, dass ich total aufm Holzweg bin.
Falls ich Mist geschrieben habe, eben verbessern, hilft meinem Verständnis sicherlich.

Hätte mir gestern fast das "Seagate BlackArmor NAS110 NAS-System mit 3TB Festplatte" gekauft, aber bevor ich überhaupt weitere Infos holen konnte, war das Ding auch schon ausverkauft, aber mit dem Galaxy Tab hätte ich da wohl eh keine Musik ansteuern können ...
mojoAction
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 14:48
200 Euro sind meiner Meinung nach zu wenig. Du möchtest Videostreaming in Full-HD 3D? Dann muss es ein Mediaplayer mit Realtek 1186 Chipsatz sein, z.B. Xtreamer Prodigy.
Als NAS würde ich die Synology empfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, wobei QNAP sicherlich auch gut nutzbar ist, aber da ich damit keine Erfahrung habe, kann ich dazu nichts sagen.
Ein 212j reicht für deine Anliegen locker. Dort packst du dann zwei Festplatten rein und lässt sie einzeln laufen, nix RAID. Das kostet Nerven, Speicherplatz und Geld und bringt dir keinen Mehrwert.

Also würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich mir den besagten Xtreamer Prodigy holen, einen Squeezebox Touch und ein Synology NAS. Somit kann ich Musik hören ohne den Fernseher anzuschalten und bringe meine Filme in voller Auflösung auf den Fernseher... das ist aber nie und nimmer mit 200 Euro zu schaffen...
NewVoltage
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 18:11
Erstmal Danke für deinen Rat.

Nee, dann wäre ich schon bei 650-800€

Also vom Synology DS 212J hatte ich schon viel gelesen, fast nur positives.
Die Squeezebox gefällt mir auch sehr gut, optisch und meiner Einschätzung nach auch von der Bedienung- aber kostet ja auch noch mal an die 200 Kronen.
Dazu dann noch den Xtreamer Prodigy für nen ähnlichen Preis ...

Denke das ich auch mit zwei oder besser nur einem Gerät auskomme, auskommen möchte.
Meine 3D-Filme, die ich auf meiner Platte habe, haben das Format .mkv
Diese könnte ich nicht per zB. Synology DS 212J über den TV gucken? Weil wenn ich nen Stick mit einer solchen Datei in meinen TV stecke, geht es auch problemlos. 3D dann SBS oder LR. Blurays selber über die PS3. Edith sagt: 3D.iso's besitze ich nicht, denke auch nicht, dass das so schnell passiert, da ich am PC keine Bluray-Laufwerk habe und mir reicht SBS und LR auch soweit.
TV per (W)LAN - mal sehen - und Synology DS 212J dann halt per LAN.

Um 3D zu gucken müsste ich also einen extra-super-mega-tolen-teuren Mediaplayer haben, da gibt es einige. Über den Xtreamer Prodigy gibt es hier ja einen großen Thread, klingt ja auch soweit alles gut.
In diesen kann man ja auch Festplatten bis 3TB einbinden, wofür braucht man dann noch einen NAS?

Auf die Squeezebox würde ich eigentlich ganz gerne verzichten, zumindestens erstmal, weil ich mir eigentlich eine Steuerung über mein Tablet erhofft habe, allerdings habe ich nur gelesen, dass man einen App-Store bei dem Xtreamer Prodigy dabei hat und bisher nichts dazu gefunden, ob man die Steuerung per Tablet übernehmen kann.

Mal gucken, ist natürlich alles ein riesen-großes Gebiet und gerade die Geschichte mit dem Tablet verstehe ich noch nicht ganz, da muss ich mich wohl immer weiter reinlesen.

Bis denn.


[Beitrag von NewVoltage am 18. Mai 2012, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS / Android / MP3 / App
m4libu am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
NAS, MediaPlayer, ? Viele Fragen
`basTi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
NAS inklusive Mediaplayer?
ordinary am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  8 Beiträge
NAS+Mediaplayer+MKV
LSD2011 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  10 Beiträge
Suche Nas
sshake am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  10 Beiträge
Welches NAS in Verbindung mit Mediaplayer ?
Digitangel am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
NAS + ShowCenter + iOS + Android + ChromeCast - Wie?
derTHOMMESisses am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Suche NAS-Laufwerk
HighIander am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
NAS (inkl. Mediaplayer) = Xtreamer Pro oder Alternative?
logihair am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Hilfe Android/VPN
bubiboy43 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen