Wie Bilder am TV per DLNA ähnlich Diashow anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
7Rotfuchs7
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 13:34
Hallo liebe HIFI Freunde.
Mein Problem:
ich möchte gerne meine dig. Bilder (JPG) an meinem Samsung TV (UE40B7090) anschauen. Der TV kann DLNA, mein Rechner und mein zukünftiges NAS natürlich auch. Wenn ich heute per DLNA vom TV aus auf meine Bilder auf meinem Rechner zugreife kann ich nur im festen Zeitraster des TV eine Diashow starten (langsam mittel schnell). Ich möchte aber gerne selber entscheiden wie lange ich die jeweiligen Bilder anschaue. Was ich suche ist eine Möglichkeit per Fernbedienung die "Dias" vorwärts und rückwärts durchzuradeln ohne jedesmal viele Sekunden das Menü des TV zu sehen statt meiner Bilder (das passiert immer beim manuellen Eingriff in die "Diashow").
Als Fernbedienung kommt entweder die des TV in Frage oder irgendeine andere HW (z.B. Funk-fernsteuerung des NAS oder notfalls des PC) mit im Dunkeln vernünftig bedienbaren Tasten (kein Touchscreen des Smartphone etc.). Im Moment hab ich mir mit einer Funk-fernbedienung des PC beholfen die einen Bildbetrachter unter WinXP steuert. Das ist aber irgendwie "von hinten durch die Brust ins Auge". Das Fernziel ist aber ein NAS ohne die Notwendigkeit des PC zum Bilder am TV anschauen.

Hat jemend eine Idee wie man das Problem, das sicher nicht nur ich habe, lösen kann ?

Vielen Dank im vorraus für Tips
Dark_Angel77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 15:50

7Rotfuchs7 schrieb:
Hallo liebe HIFI Freunde.
Hat jemend eine Idee wie man das Problem, das sicher nicht nur ich habe, lösen kann ?

Vielen Dank im vorraus für Tips


Eine, wenn auch rudimentäre, Möglichkeit wäre beim TV/Diashow die längste Zeit zu wählen (langsam). Musst eben die Zeit messen; kann ja sein, dass dir die damit vorgegebene Zeit auch noch zu kurz ist.
Dürfte sich zwischen 10-20 Sekunden bewegen.
Und dann je nach gewünschter Verweildauer mit der Taste > auf der FB des TVs ein Bild weiter rücken, oder zurück.
Probiers mal.
dmuser
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 12:29
Ich habe auf meinem PC den Samsung Share Manager 4.2 welcher mit dem UE40B7000 im WLAN hängt. Videos (ca. 150,a lle in einem Ordner) funktionieren gut.
Fotos (viell. 15000) welche am PC in vielen Unterordner sortiert sind, sind am TV nicht vollständig und wenn auch nur quälenden langsam vorhanden - letztendlich nicht zu gebrauchen.

Per DLNA mit dem Windows Mediaplayer 11 (unter Vista) wurden gar keine Videos abgespielt.
Sind 15000 Fotos in vielen Ordnern einfach zuviel für den Fernseher?
Oder gibt es einen Trick?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direktverbindung PC zum DLNA TV per Stromnetzwerk
VanDamme66 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  18 Beiträge
Notebook und TV per DLNA verbinden
hukds am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  8 Beiträge
DLNA aktualisieren ?
Gruftie65 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Per DLNA kein Surround Sound?
DonKuahn am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Dlna,aber wie?
phillson am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Pana BT330 DLNA-Problem.
Chrischahn87 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
ASUS RT-AC66U DLNA funktioniert plötzlich nicht mehr
stepge am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  12 Beiträge
DLNA Probleme
BazookaMK am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung eines DLNA-NAS
jtfenforcer85 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Dolby Digital bei DLNA per PS3?
Sajax82 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen