Aufbau eines Multimedia Heimnetzwerkes

+A -A
Autor
Beitrag
DBSunrise
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 17:20
Moin Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe denn ich versuche meine Externe Festplatte mit meinem PC und Router zu verbinden.
So nun komm ich auf den Punkt.

Die Daten:
Externe Festplatte= 1TB WD Elements
Router= Speedport W921V
Rechner= Win7
TV= Samsung UE 55D6500
Samsung UE 32D6500

Die Festplatte habe ich via USB an den Router angeschlossen. Die Festplatte wird durch Zuweisung der einzelnen Ordner auch auf den TV´s erkannt. Anzeigen und abspielen aller Audio und Videodateien möglich.

So das Problem liegt aber jetzt darin, dass Ich jetzt keinen Zugriff mehr über meinem PC auf die Festplatte habe. Zumindest nicht direkt.
Die Festplatte erscheint jetzt nicht mehr als seperates Platte wo ich ungehemmt drauf zugreifen kann, sondern nur noch als Multimedia netzwerk. Da kann ich dann nur mit dem Windowsmediaplayer drauf zugreifen und ein paar wenige einzelne Dateien abspielen.
Mir geht es daran, dass ich wieder vollen Zugriff auf die Festplatte über den PC habe. Sprich Dateien löschen/kopieren/Verschieben quasi so wie vorher als ich die Platte direkt am PC angeschlossen hatte.

kann mir da irgendwer helfen?
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2013, 13:41
Hm, gut möglich das es nicht machbar ist. Die externe Platte wird im Router bestimmt über DLNA eingebunden und nicht (mehr) als normale Platte. So gesehen kann Dein Rechner die auch nur über DLNA finden.

Und ich vermute mal, das Dein Router im Gegensatz zu einem NAS nicht entsprechend konfiguriert werden kann, so das man über Windows die Platte über einen zugeortneten Laufwerksbuchstaben erreichen kann.

Da bleibt wohl nur, die Platte bei Bedarf entsprechend abzustöpseln oder ein NAS kaufen.
DBSunrise
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 12:52
Naja da habe ich mir jetzt mehr erhofft. Aber naja nun weiß ich jedenfalls ,dass es nicht funktioniert.
dann bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit bei Bedarf umzuswitchen.

Vielen dank nochmal
Comanda
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2013, 13:09
Was hast du denn überhaupt probiert, um auf die Festplatte zu zugreifen? Einfach so wird sie nicht im Explorer auftauchen. Dazu müsstest du sie schon als Netzlaufwerk einbinden und das ist laut Seite 295 der BDA problemlos möglich.

Gruß
Comanda
DBSunrise
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 12:49
Ohh man....

manchmal liegt die Lösung nur eine Schublade von mir entfernt im Handbuch...
Man sollte auch mal das Kleingedruckte am Ende der Seite mit lesen....

Vielen vielen Dank...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau des Heimnetzwerkes - Router/Switch
Yakuzaaa am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  17 Beiträge
Aufbau Multimedia-Netzwerk
Peter_Perlich am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  17 Beiträge
Aufbau Multimedia Heimnetzwerk
edelster am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Aufbau eines Heim Netzwerkes
Jyrki am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  32 Beiträge
Vorschläge zur Verkabelung und Konfiguration meines Heimnetzwerkes
oel41 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Aufbau eines Heimnetzwerks für Film und Musik
Charony am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Aufbau eines Heim Media Netzwerks
geod am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  30 Beiträge
Aufbau eines eigenen Media Servers
inselkind am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  7 Beiträge
netzwerk aufbau
batkamano am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei dem Aufbau eines Heimnetzwerk
Julia203 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmantasel
  • Gesamtzahl an Themen1.535.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.106

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen