Medienserver / Ipad / Anlage Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Keeper666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2013, 15:10
Hallo zusammen,

ich habe eine BDV E380 Anlage von Sony, einen Speedport 723 V Router der Telekom mit USB Stick als Medienserver und ein IPad mit der Network Audio Remote App von Sony.

Alle Geräte bis auf das Pad sind per Kabel angebunden, das Pad natürlich im selben Netzwerk per Wlan.

Die App findet die Anlage und den Medienserver.
Auch die Dateien kann ich sehen und anwählen, jedoch wenn ich diese abspielen möchte teilt mir die App mit eine Wiedergabe sei nicht möglich.

Nun suche ich Hilfe....

Entweder wie ich das zum laufen bringe oder eine andere App gerne auch kostenpflichtig die das kann.

Ich will über den BDV auf meinen Mediaserver zugreifen und dort ohne oder mit Fernseher Musik / Filme abspielen.

Danke für die Hilfe.
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2013, 16:25
Diese "Pseudo-NAS" Funktion an vielen Router ist mehr schlecht als recht umgesetzt.
Meistens reicht auch die Power des Routers garnicht aus, um hochauflösendere Filmdaten schnell genug bereitszustellen (Übertragungsrate zu gering).



Auch die Dateien kann ich sehen und anwählen, jedoch wenn ich diese abspielen möchte teilt mir die App mit eine Wiedergabe sei nicht möglich.

In welchem Dateiformat liegen sie vor?
Keeper666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mai 2013, 19:54
Der Router ist nicht das Problem.

Über den BR Player kann ich auch 1080p Filme ohne Probleme sehen.

Das Problem bezieht sich auf die Steuerung.

Hier ist es bei den Apps Regal ob Mp3 verschiedene Bitraten, Bilder, oder Videos.
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2013, 23:36
Dann hängts an den begrenzten Möglichkeiten der Sony als "DLNA-Renderer".

Hier die Liste der möglichen Formate:
http://www.sony.de/discussions/thread/128422
Keeper666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mai 2013, 02:50
Hallo Danke für den Link.

Jedoch ist das abspielen der Dateien über den Bdv kein Problem.

Es geht um die app die es nicht zulässt. Der bdv spielt alle Dateien vom speedport Ohne Probleme ab.

Ich möchte aber zum musikhören die mp3s vom speedport auf der Anlage hören.

Dabei soll der TV aus bleiben und die Steuerung des bdv per ipad erfolgen.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2013, 08:57
Für die Apple-Welt bin ich überfragt, aber es gibt sicher im Appstore eine andere Software. Ich vermute, dass die Sony als einfacher "DLNA-Renderer" fungiert und du dadurch eine beliebige verwenden kannst. Wenn du als Suchstichworte "dlna streaming" eingibst, solltest du etwas finden. Google hilft bestimmt auch weiter bei der Auswahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienserver
TR_1811 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Ältere Synology als Medienserver
Stahl87 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  9 Beiträge
ReQuest Medienserver/Client
Peterhase71 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Medienserver am PC empfangen
aragon6377 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Synology DLNA Medienserver
volkerd am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
Medienserver Software gesucht
heninho am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  11 Beiträge
NAS mit Medienserver- totaler Anfänger
zapatero am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  10 Beiträge
AV.Receiver häufig ohne Kontakt zum Medienserver
smokeybear am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  14 Beiträge
Panasonic Vierra Tools - Medienserver - Bilder Aufnahmedatum - Sortierung
ju700 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Medienserver Probleme mit ASUS RT-N65U Router
SmoothR am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen