Medienserver Probleme mit ASUS RT-N65U Router

+A -A
Autor
Beitrag
SmoothR
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2013, 14:05
Hallo,

ich habe seit ca. 2-3 Monaten den o.g. Router.
An den Router ist eine 1TB HDD angebunden, welche Lieder, Filme etc. gespeichert hat.
Ich habe vor kurzem ein Medienserverupdate durchgeführt.
Nach anfänglichen Problemen hat alles soweit funktioniert.
Seit dem Update habe ich das Problem, dass per DLNA nicht mehr alle Dateien aufgelistet sind!
Als bsp. über meinen AVR, TV etc. finde ich nur 2 Hauptordner, insgesamt sind es jedoch 5 Hauptordner, die ich per PC auch sehen kann eben nur nicht über einen DLNA Gerät. Was mich vor allem am meisten daran stört: Ich habe in einen der "gefundenen" Ordner einen neuen Unterordner erstellt. Er wird mir über die DLNA Geräte NICHT angezeigt!!! Als würde nicht mehr indiziert werden, oder anders ausgedrückt als wäre ein bestimmter Grenzwert erreicht, dass keine neuen Dateien indiziert werden können. Vor dem Update war alles okay, sprich alle Ordner waren ersichtlich!
Ich habe auf der HDD auch schon den kompletten ASUSWARE Ordner entfernt und nochmals Medienserver neu installiert und es wurde neu indiziert aber leider mit dem selben Ergebnis...

Kann mir da jemand helfen?!?!!?
Schonmal danke im Voraus!
SmoothR
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:14
Hallo,

das Problem besteht wieder!
AB einer bestimmten Datei wird nicht mehr initialisiert.

Auch eine Formatierung der HDD mit Firmwareaktualisierung (Empfehlung des ASUS Supports) brachte keinen Erfolg.
Die 2. HDD mit den selben Daten bricht wieder genau an der selben Stelle ab!
Wenn ich auf die Dateien über die "Netzwerkfestplatte" zugreifen möchte funktioniert es tadellos, alle Dateien sind ersichtlich nur eben nicht über den Medienserver!

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fragen zu ASUS RT N65u und kabel.
patrick27 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Plötzlich saumäßige WLAN Leistung meines ASUS RT-n65u
FrankR am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  12 Beiträge
ASUS RT-AC87U einrichten
buerkli am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  3 Beiträge
ASUS RT-N56U/Modem
Sam65 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Wlan Router empfehlung
nadeto am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Router Asus RT-AC56u mit Toshiba TV verbinden
Mirrorkisser1 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Fritzbox 7570 oder ASUS RT-N56U
patattack am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Asus Router
pierre_fekt am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  2 Beiträge
Medienserver
TR_1811 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Neue Wohnung neue Probleme
Reaven-X am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen