Router Asus RT-AC56u mit Toshiba TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Mirrorkisser1
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 15:20
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit dem Toshiba 46WL968G und einem neuen Asus RT-AC56U Router. Der Fernseher kommt über das W-Lan Signal nicht ins Internet. Er findet das Signal, kann sich aber nicht verbinden. Ich gebe den Netzwerkschlüssel ein, aber die Verbindung schlägt dann jedes mal fehl. Alle anderen Geräte (Laptops, Pads, Smartphones) können sich mit dem Schlüssel problemlos mit dem Internet verbinden.

Der Fernseher kam vorher problemlos mit einem uralten Belkin Router ins Internet, der aber jetzt den Geist aufgegeben hatte. Ich habe noch einen anderen alten Router mit einigen Macken wie ständigen Signalabbruch, über den der Fernseher aber auch ins Netz kommt. Router und TV funktionieren also in anderen Konstellationen.

Ich habe jetzt die neue Firmware auf den Router gespielt, Router neugestartet, Kabelmodem neugestartet, Fernseher Stecker raus (bei Router und Modem auch), alles ohne Erfolg, über W-lan krieg ich den Fernseher nicht ans Netz.

Über ein Lan-Kabel zwischen Router und TV ging es allerdings, was mir als Behelfslösung vorerst ausreicht, aber wirklich befriedigend ist das irgendwie auch nicht, weil ich jetzt Kabelsalat im Wohnzimmer habe.

Der oben genannte Router ist mein erster AC-Router, keine Ahnung, ob das eine Ursache des Problems sein könnte. Gibt es irgendeine Einstellung im Router Menü oder etwas anderes, was ich noch ausprobieren kann? Weder das 2,4ghz noch das 5ghz Signal funktionieren.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß


[Beitrag von Mirrorkisser1 am 30. Nov 2014, 15:21 bearbeitet]
dropback
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 16:34
Der TV findet den Router/das Wlan aber, oder?
Irgendeine MAC Adressen Beschränkung im Router aktiv?
Hat das Wlan Passwort Sonderzeichen? Also ö, ä, ü? Falls ja, mal ohne versuchen.
Mirrorkisser1
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 16:40
Vielen Dank für die Antwort. Ja, er findet das W-lan. Ich hab jetzt noch weiter rumgefuddelt und inzwischen geht es. ich habe die einstellung signaltyp von automatisch auf n+ac geändert, was eigentlich keinen unterschied machen dürfte, aber wohl gemacht hat. vielleicht lag es auch daran, dass beim zehnten modem+router rebooten irgendetwas anderes den ausschlag gegeben hat.

Hauptsache es geht, falls irgendjemand noch einen wissenschaftlicheren Ansatz hat, jederzeit gerne (die IP hat sich durch Modemreboot nicht geändert).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienserver Probleme mit ASUS RT-N65U Router
SmoothR am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
ASUS RT-AC87U einrichten
buerkli am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  3 Beiträge
ASUS RT-N56U/Modem
Sam65 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
fragen zu ASUS RT N65u und kabel.
patrick27 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Fritzbox 7570 oder ASUS RT-N56U
patattack am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Asus Router
pierre_fekt am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  2 Beiträge
Plötzlich saumäßige WLAN Leistung meines ASUS RT-n65u
FrankR am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  12 Beiträge
Telekom Umstellung welcher Router ?
Steven_Mc_Towelie am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  8 Beiträge
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Wlan Router empfehlung
nadeto am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen