HD Videos über ipad streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 11:17
Hallo Leute ,
Ich hebe nun mit apple itunes endlich ein "Format" gefunden mit dem ich Musik und Photos streamen kann .Nun kommt meine nächste Baustelle , und zwar das Videostreaming. Ich habe Meinen telekom Router Speedport W504 im Bridge modus , und benutze eine Apple Time Capsule als W-lan router. Eine Etage tiefer ( im Wohnzimmer) ist nun ein Airport Express als Repeater Konfiguriert. Nun ist das auch eine stabile Verbindung , nur um HD Filme zu streamen fehlt es im Wohnzimmer minimal an Bandbreite. Mein ipad zeigt mir im Speedtest eine download Geschwindigkeit von ca.1800 kB/s an . Ist das ein guter Wert ?
Testaufbau: Ich habe ich eine USB Festplatte an der Time machine mit HD Filmen (ca.8GB pro Film) drauf. wenn ich nun im Wohnzimmer über Ipad Filebrowser auf die Filme zugreife, und sie mittels Airplay an das apple TV streame , bleibt alle 5 min der Film stehen um nachzuladen.
Ich habe jetzt D-lan Adapter von Netgear hier . Kriege sie aber irgendwie nicht zum laufen. Wenn ich sie an die time Capsule anschließe ist das W-lan netz weg. Von wegen "Plug and Play" .
Meine Frage ist: Bringt das überhaupt was ? Oder lieber ein Nas anschaffen , was ja nicht das Bandbreiten Problem behebt ? Oder eine Multimedia Festplatte ins Wohnzimmer stellen. Bevor ich jetzt noch mehr Geld versenke, hoffe ich auf Unterstützung von Euch.

Gruß : Heinz
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 20:13
Also, bevor ich noch groß rumfummle , werde ich glaube ich ein Lan Kabel nach unten verlegen(lassen) . Kann mir jemand was zu dem Speedtest sagen ? Ist die Bandbreite O.K. ? Habe da keine Ahnung, weil mal von Kb und MB die rede ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS um unterwegs Videos auf ipad streamen
noggachoc am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  12 Beiträge
Full HD über NAS mit Ipad an TV Streamen
zekke am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Synology > Videos eines Ordners über iPad
HappyFish am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
DVD Videos streamen mit NAS
h.freese am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
App für iPad -> Musik-streamen von DS216play
KlaWo am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
1080p mkv Videos über NAS Streamen
vilsachen am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Videos einfach Streamen ( zur Zeit PS3)
BadPlay am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  10 Beiträge
Mit der Fritz-Box 7360 Sl Hd-Videos (MKV) streamen?
De-le am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
wieso streamt mein iPad wesentlich schneller als PS3?
jellix am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Ruckelfrei HD streamen mit NAS?
Ekres3ih am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen