marantz mcr610 wifi-problem

+A -A
Autor
Beitrag
dokman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 09:38
hallo,
besitze seit einigen tagen einen marantz mcr610.
w-lan läuft über einen router von netgear. macbook, ipad ind iphone loggen sich problemlos ins internet ein.
ich habe alle möglichen einstellungen probiert. der marantz erkennt das internet, ohne passwort nutzt er es auch problemlos, aber wenn ich ein passwort für den router einstelle, dann ist nichts zu machen, er sieht das netz, verbindet sich aber nicht damit. habe verschiedene verschlüsselungen versucht und mehrmals das passwort gewechselt. habe auch iphone und ipad angeschlossen, damit er die daten übernehme...
nix zu machen...
momentan ist das netz offen, da läuft alles perfekt, aber das ist ja kein dauerzustand, ich will unbedingt ein passwort vergeben.
hat jemand eine ahnung, was ich falsch mache?

danke!
Seikusa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2014, 13:30
billmurdock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2015, 15:17
... ich habe inzwischen dasselbe Problem, auch im Quick Guide steht leider nichts Hilfreiches drin. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das Wifi erkannt wird, aber trotz Eingabe des Netzwerkschlüssels keine Verbindung hergestellt werden kann?
Danke!
bill
billmurdock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2015, 16:38
...oh, gefunden: zurück auf Werkeinstellungen, Auto-Setup, fertig!
Grüße!
altborschtel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jul 2015, 11:15
Hallo,

mein 610 gab vor ca. 6 Wochen mitten im Internetradiohören plötzlich keinen Laut mehr von sich. Da ich erst an eine Streamunterbrechung dachte, schaltete ich durch: Dito bei DAB und FM, CD. Über Händler erfolgte Garantiereparatur (KH-Buchse gewechselt?), nun bekomme ich aber keine WLAN-Verbindung mehr!

WLAN läuft über Fritzbox 7360 SL (1&1, VDSL 50000er), vor der Reparatur lief es (z. T. kleine Aussetzer, liest man auch woanders). Verbindung über IPad wird nicht hergestellt (ging bei der Ersteinrichtung problemlos), auch die anderen Varianten des Quick Guide funktionieren nicht. Name der Box (SSID) wird angezeigt, aber nach PW-Eingabe kommt nur "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Wechsel der Verschlüsselung bringt nichts. Weder am Router noch am 610 wurde etwas verändert, in der FB ist er noch als "bekanntes"/ehemals angeschlossenes Gerät mit MAC-Adresse usw. eingetragen. Reset lt. BDA (Stromnetz trennen/verbinden, dabei Vol up/down gleichzeitig) brachte nichts. Bin am Verzweifeln, habt Ihr noch eine Idee? LAN geht aus räumlichen Gründen nicht. Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Router findet Marantz nicht
worshipper am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  5 Beiträge
Qnap NAS TS-212 Passwort?
mareje am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
W-Lan Stick problem seit heute!
Malphi am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  6 Beiträge
Anschlussfrage Modem Router W-Lan
Canon am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
Router Asus RT-AC56u mit Toshiba TV verbinden
Mirrorkisser1 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Problem mit der Ip Kamera und dem Range Extender-Wlan
tagheuer001 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
Aldi NAS welches Twonky Passwort?
Rufuzz am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Router Problem
Flavourflo am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
Marantz NR1504 Airplay Problem
thohai am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Netgear WN2000RPT - Verbindungsabbrüche zum Router
OutOfSight am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen