Movie Cube V120H wird im Netzwerk nicht angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
docsnyder99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 06:43
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Ich hab mir einen Movie Cube V120H zugelegt, funktioniert auch bisher alles ohne größere Probleme.

Nun hab ich den Cube via D-Lan in mein Netzwerk eingebunden, ich will ja von überall in meinem Haus drauf zugreifen können. Nur hab ich hier ein Problem.
Wenn ich in meine Routerconfig gehe (FritzBox WLan 7170) wird mir der Cube auch als verbunden angezeigt(mit IP und so). Aber weder mit dem Laptop meiner Frau(via Wlan), noch mit meinem Desktop-PC (via D-Lan) bekomme ich den Cube als Laufwerk angezeigt. Ich habe also keinen Zugriff darauf.

Ist das evtl. ein Einstellungsproblem? Oder wie kann ich das Problem sonst lösen?
docsnyder99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 11:38
Keiner eine Idee dazu?

Hab nochmal etwas rumprobiert. Also das Ding hängt definitiv im Netzwerk drin, denn ich kann ohne Probleme Webradio hören. Nur wie gesagt, auf meinen beiden PCs "sehe" ich das Ding nicht. Und jedesmal, wenn ich etwas Neues drauf spreichern will, das Ding von meiner Anlange trennen und via USB an einen PC zu hängen....dafür hab ich mir das Ding nicht gekauft. Das soll schon im Netzwerk funktionieren.
docsnyder99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2010, 20:54
Na nun bin ich ja einigermaßen enttäuscht. Echt keiner da, der da auch nur nen kleinen Hinweis hat? Irgendwie muss das doch zu machen sein.

Ich hatte da noch eine Idee, deshalb frag ich nochmal die Fachleute hier. Kann es evtl daran liegen, dass die Platte im Cube einen der Laufwerksbuchstaben hat, den eine meiner Platten in meinem PC hat und sie deshalb nicht erkannt wird? Wenn es jetzt z.b /c: wäre, das ist ja in einem normal PC immer die Systemplatte. Kann das damit zusammen hängen? Und wenn ja, wie kann ich diesen Umstand ändern, wenn ich die PLatte ja gar nicht auf meinen PCs angezeigt bekomme? Hab schonmal in der Datenträgerverwaltung geguckt, da erscheint die Platte gar nicht.
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2010, 21:08
Moin,

was meinst du mit "Laufwerk"? Wo wird das Gerät nicht angezeigt?

Du hast also die IP des Gerätes. Dann drück mal die Windowstaste + E und tippe dort in die Adresszeile folgendes ein: \\"IP" also z.B. \\192.168.1.5
Was passiert dann?


docsnyder99 schrieb:
Ich hatte da noch eine Idee, deshalb frag ich nochmal die Fachleute hier. Kann es evtl daran liegen, dass die Platte im Cube einen der Laufwerksbuchstaben hat, den eine meiner Platten in meinem PC hat und sie deshalb nicht erkannt wird? Wenn es jetzt z.b /c: wäre, das ist ja in einem normal PC immer die Systemplatte. Kann das damit zusammen hängen? Und wenn ja, wie kann ich diesen Umstand ändern, wenn ich die PLatte ja gar nicht auf meinen PCs angezeigt bekomme? Hab schonmal in der Datenträgerverwaltung geguckt, da erscheint die Platte gar nicht.


Ohne jetzt lange zu erklären. Das hängt nicht miteinander zusammen und stört sich auch nicht.

Grüße
docsnyder99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 17:27
Danke Dir! Der Tip mit der Adressseingabe war goldrichtig. Der Zugriff auf den Cube im Netzwerk erfolgt also genau wie beim Router.
Ich war davon ausgegangen (und so hatte man mir das auch bei der Kaufberatung gesagt), dass ich den Movie Cube am PC als externes Laufwerk angezeigt bekomme. War also eine Fehlinformation.

Allerdings hab ich festgestellt, dass der Zugriff extrem langsam ist. Das Löschen von 1,3GB Daten dauert geschlagene 1 Stunde und 20 Minuten. Da muss das Aktualisieren der Daten wohl immer nachts erfolgen.

Also danke nochmal für den richtigen Tip.
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2010, 17:46
Moin,

du hast aber wirklich ein Explorer genommen? (Nicht den Internet Explorer)

Weil grob geschätzte 2,2MBit sind doch echt langsam...

Grüße
docsnyder99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2010, 19:42
Auch auf die gefahr hin, hier einige zum Lachen zu bringen.

Die Windoswtaste ist für mich die Taste zwischen STRG und ALT. Die und das e hab ich gedrückt,dann bin ich aufm Arbeitsplatz gelandet, also da wo mir meine vorhandenen Laufwerke angezeigt werden. Und in der Zeile oben wo Computer steht hab ich die IP eingegeben und kam zum "Login" für den Cube, wie beim Router halt.
Hirnschmalz
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2010, 20:46
Moin,

Nein, das hast du so richtig gemacht.

War das per WLAN so langsam?

Grüße
docsnyder99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2010, 16:08
Nein, war von meinem Desktop-PC, beide Geräte sind via Dlan verbunden.
Hirnschmalz
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2010, 17:54
Moin,

und um welche D-LAN Geräte handelt es sich dabei?

Grüße
Dat_T
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2010, 08:32
2,2 MBit über DLAN ist echt mies (sry), aber welche Geräte verwendest du?
*Iky*
Neuling
#12 erstellt: 08. Sep 2010, 18:44

docsnyder99 schrieb:
Keiner eine Idee dazu?

Hab nochmal etwas rumprobiert. Also das Ding hängt definitiv im Netzwerk drin, denn ich kann ohne Probleme Webradio hören. Nur wie gesagt, auf meinen beiden PCs "sehe" ich das Ding nicht. Und jedesmal, wenn ich etwas Neues drauf spreichern will, das Ding von meiner Anlange trennen und via USB an einen PC zu hängen....dafür hab ich mir das Ding nicht gekauft. Das soll schon im Netzwerk funktionieren.


Guten Abend bin neu im Forum seid einer Woche bin ich auch Besitzer der V120H ich habe BS W7 6-7 mbit. Arbeitsplatz Netzlaufwerk verbinden \\Fritz.Box\ Durchsuchen... partition1, Venus, OK.
Vieleicht klapt es so.
Ps. Ich kriege das mit dem Webradio nicht hin, ich weiß nicht was ich bei Suchen eintragen soll, kann mir jemand Helfen.
Danke.


[Beitrag von *Iky* am 09. Sep 2010, 09:22 bearbeitet]
*Iky*
Neuling
#13 erstellt: 09. Sep 2010, 09:26
\\FritzpunktBox\
Bitte um Hilfe. (Shoutcast) Webradio Hilfe ?

Danke


[Beitrag von *Iky* am 09. Sep 2010, 17:52 bearbeitet]
*Iky*
Neuling
#14 erstellt: 10. Sep 2010, 18:00
Wie Scanne oder suche ich die Internet-Radiosender?
Kann mir denn keiner helfen?
Danke
*Iky*
Neuling
#15 erstellt: 11. Okt 2010, 12:59
Mein Webradio geht immer noch nicht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine DLNA Verbindung mit 47LM760S, wird nicht im Netzwerk angezeigt!
nameless91 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  15 Beiträge
NAS im Netzwerk verschwunden!
X12X am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  7 Beiträge
ReadyNas Duo wird im Explorer nicht angezeigt (nach Routerwechsel)
marccccc am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Probleme: Verbatim NAS im Netzwerk
8bitRisc am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Fotos werden im Netzwerk nur ganz klein angezeigt
Basti2312 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Netzwerk einrichten
Kuhtreiber am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
Blu Ray Player wird im Netzwerk nicht erkannt
Jabelchen am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
Festplatte zu Netzwerk zu TV
blindspott am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  7 Beiträge
Windows Netzwerk findet TV nicht unter "Geräte"
medes75 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Telefonanschluß im neuen Netzwerk
rooster100 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen