WLAN mit Laptop geht nicht :(

+A -A
Autor
Beitrag
D-E-N-N-I-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:24
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen und mir sagen was ich machen kann damit ich mit meinem Laptop Kabellos ins Internet kann.

Es handelt sich um folgendes Gerät:

Dell Latitude E6420

Prozessor: Intel Core i3-2310M 2.1 GHz
Grafikkarte: NVIDIA NVS 4200M - 510 MB, Kerntakt: 740 MHz, Speichertakt: 800 MHz, Forceware 266.96
Speicher: 4096 MB, PC3-10700,2x2048MB, max. 8192MB
Bildschirm:14.0 Zoll 16:9, 1600x900 Pixel, SEC544B, LED TFT, spiegelnd: nein
Festplatte:Seagate Momentus 7200.4 ST9250410AS, 250 GB 7200 U/Min
Soundkarte: HD Audio
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Und zwar möchte ich per WLAN den Laptop mit meinen 1&1 Router verbinden. Die Symbole fehlen aber in der Windows-Leiste. Und der erkennt keine Netzwerkhardware. Auf der Dell Seite habe ich auch keine Treiber gefunden die funktionieren. Ich habe es nur hingekriegt das ich ins Internet kann wenn ich den Laptop und den Router mit einem Kabel verbinde.

Liebe Grüße
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2015, 03:01
Auf der rechten Seite von Dir aus gesehen müsste es einen Schalter geben, um WLAN einzuschalten. Neben dem DVD-Laufwerk.
D-E-N-N-I-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2015, 21:15
Mit dem Schalter aktiviert man Bluetooth software
Merlin2011
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:41
Bist du sicher, dass ein WLAN-Modul verbaut ist? Es gab da ja verschiedene Ausstattungsvarianten. Und wenn wir vom gleichen Schalter sprechen, dann ist da ein WLAN-Symbol drauf und nicht BT: Eventuell wird damit beides aktiviert, das weiß ich aber nicht.

ansicht6_22

Du könntest noch in der Gerätesteuerung schauen (Systemsteuerung - System - Geräte-Manager). Wenn du dort ein gelbes oder rotes Symbol (z.B. Ausrufezeichen) siehst, dann stimmt etwas mit den Treibern nicht.


[Beitrag von Merlin2011 am 12. Mrz 2015, 23:43 bearbeitet]
tomislav1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:07
Hallo,
ist der Laptop fertig konfiguriert gekauft worden?
Es fehlen "Symbole", also Du meinst, es ist kein W-Lan Adapter aktiviert oder aber nicht eingerichtet, fehlende Treiber etc.?

Drück mal die Windows Taste + R bzw. gehe auf Windows Symbol und in "Ausführen"

Kopiere da rein: ncpa.cpl

Was siehst Du dort?

Gruß,
Tomi
D-E-N-N-I-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mrz 2015, 21:26
Ich geh davon aus das ein WLAN-Modul verbaut ist. Die Firma wo ich den her habe hat zig Laptops von den Angestellten ausgetauscht und die alten verkauft. Ich bekomme bald von denen noch eine Treiber CD. Vielleicht geht es dann damit.

Beim Geräte-Manager sind einige Symbole mit Ausrufezeichen unter dem Symbol - Andere Geräte - Broadcom USH w/swiper sensor, Massenspeichercontroller, Netzwerkcontroller, PCI-Kommunikationscontroller (einfach), SM-Bus-Controller, Unbekanntes Gerät

-------------------------

Hallo

Als ich den gekauft habe war die Platte formatiert
Wenn ich Windows Taste + R drücke und ncpa.cpl rein kopiere öffnet sich ein Fenster mit zwei Symbolen

Bluethooth-Netzwerkverbindung 2

LAN-Verbindung

Gruß
Dennis
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2015, 03:11

D-E-N-N-I-S (Beitrag #6) schrieb:
Beim Geräte-Manager sind einige Symbole mit Ausrufezeichen unter dem Symbol - Andere Geräte - Broadcom USH w/swiper sensor, Massenspeichercontroller, Netzwerkcontroller, PCI-Kommunikationscontroller (einfach), SM-Bus-Controller, Unbekanntes Gerät

Die Treiber-CD dürfte in der Tat für Abhilfe sorgen - dir fehlen da nämlich eine ganze Reihe von Treibern, und neben Chipsatz, Modem und diversem anderen Zeug ist auch das WLAN dabei (das ist der Netzwerkcontroller). Hier sind die Downloads zum Gerät. Ansonsten könntest du auch Intels PROSet Wireless runterladen, es scheinen Intel-WLAN-Karten wie die 6205 verbaut zu sein.
dpl2000
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2015, 10:23
Unter http://en.community....windows-7-driver-cab findest Du die Windows 7 Treiber für das Latitude E6420. Die Datei kannst Du einfach herunter laden und entpacken.


[Beitrag von dpl2000 am 14. Mrz 2015, 10:23 bearbeitet]
D-E-N-N-I-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Apr 2015, 09:36
Danke nochmal für eure Hilfe, hab es jetzt einigermaßen hingekriegt. Echt gutes Forum!

Liebe Grüße Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan Verbindungsproblem zum Internet mit Laptop
RyuukDante am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Vista Laptop mit Denon AVR4810 WLAN
Ampallang am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Laptop mit tv verbinden
Genesiss am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Laptop-Bild per Wlan an Samsung PS50C6970
locdock am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
WLAN Streaming
mahuesi am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  9 Beiträge
Netzwerkproblem mit Laptop
Otis_Sloan am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  4 Beiträge
Miracast von meinem Laptop!
Lenny_84 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Laptop per Wlan mit philips TV 9000 Serie verbinden
fireblade111 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen