Fernseher findet keine Videos (mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
HG1991
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2015, 17:18
Hallo liebes HiFi Forum,

ich hoffe bei der großen Auswahl an einzelnen Unterforen die richtige Auswahl getroffen zu haben.

Letzte Woche ist bei mir (bzw. in der Umgebung) ein Blitz eingeschlagen, davon gehe ich jedenfalls aus da danach Router (WLAN defekt) sowie mein Mainboard getauscht werden mussten.

Gestern kam der Ersatzrouter von KabelDeutschland, nun kann ich auf meinem Samsung Smart TV (UE40ES5700) keine Videos mehr abspielen.

NAS (NSA310s) sowie Workstation werden weiterhin angezeigt, sobald ich jedoch über Source auf das NAS ODER Workstation zugreifen möchte (wie die Jahre zuvor auch) kommt folgende Fehlermeldung:

"Keine Videodateien auf verbundenem Gerät gefunden"

Dass ganze ist komisch, normalerweise kam zuerst sowieso die Ansicht der einzelnen Ordner und keine Videos. Von meiner Workstation kann ich aber weiterhin auf das NAS (Administration + Ordner) zugreifen.

Nun habe ich den KabelDeutschland Support angerufen und gefragt ob der neue Router irgendwelche Sperren/Filter/whatever hätte, dort wurde mir jedoch gesagt das sich nur dass äußere vom alten Gerät unterscheidet, die Firmware, Einstellungen etc. sollen exakt gleich sein.

Bei Samsung wurde soweit ich mich erinnern kann auch nur der SmartHub aktualisiert, die Software vom Fernseher wurde nicht aktualisiert (und es sind auch keine Updates verfügbar).

Der Fernseher hängt am Router via LAN, NAS und Computer ebenfalls. WLAN wurde bisher nur für ein Tablet genutzt.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich wie ich das Problem beheben kann? Ich würde ungern wieder USB-Sticks hin und her stöpseln müssen um mir Dokus oder Serien anzuschauen.

LG und ein schönes Wochenende,
Henry


[Beitrag von HG1991 am 22. Aug 2015, 17:20 bearbeitet]
HG1991
Neuling
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 18:16
Keiner eine Idee ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienstreaming mit WMP: Keine Videos mehr möglich
Photosky am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Laptop findet keine Drahtlosnetzwerke
michi788 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  3 Beiträge
Plex spielt keine Videos von außerhalb
ibims2 am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  2 Beiträge
TV und PC keine Verbindung mehr
mietze79 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
NAS-System zum Abspielen von Videos am Fernseher
skaterpunk001 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
WD MyBook live ->samsung BD-player = erkennt keine videos
a-cut am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
TP-Link AV200 findet Gegenstelle nicht
kickers am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
DVD Videos streamen mit NAS
h.freese am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
HD Videos über ipad streamen
Heinz,2,3 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Neuer Router findet Marantz nicht
worshipper am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen