AVR Cambridge Audio CXR 120 - Problem mit WLAN-Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 17:59
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen AVR bekommen.
Es handelt sich um den Cambridge Audio CXR 120.

Dem AVR liegt eine USB-Antenne bei, die an einem bestimmten hinteren USB-Eingang angeschlossen wird.

Zwar finde ich mein Netzwerk (FritzBox 7330), aber wenn ich mein Kennwort eingebe, erscheint immer wieder eine Meldung, dass das Kennwort falsch sei. Ich habe es aber definitiv richtig eingegeben!!!

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Offenbar unterstützt der AVR nicht die "Push-Button-Methode" der FritzBox, wie es z.B. mein Bluray-Player von Cambridge Audio getan hat.
Daher bin ich auf wohl auf die von mir beschriebene Methode angewiesen...

Danke und Gruss,
imebro
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 20:35
Du gibst aber schon das richtige Kennwort ein, also den mindestens 8-stelligen WPA-Netzwerkschlüssel?

Die "USB-Antenne" ist übrigens wahrscheinlich ein ziemlich gewöhnlicher WLAN-Stick.


[Beitrag von audiophilanthrop am 06. Dez 2015, 20:36 bearbeitet]
imebro
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 20:47
Danke Dir...

Ja klar gebe ich das richtige Passwort ein.
Habe ja zusätzlich auch meinen Bluray-Player (Cambridge Audio CXU) auch mit dem WLAN verbunden... Bei dem ging es auf Anhieb.
Kennwort habe ich schon zig mal überprüft und mittlerweile mindestens 6 - 7 Mal eingegeben.

Es funktioniert einfach nicht, das Teil ins WLAN zu integrieren.

LG
imebro
imebro
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2015, 10:45
Hallo,

ich habe den CXR120 jetzt ins WLAN integriert.
Allerdings habe ich dazu ein anderes WLAN-Modul genommen (Netgear WNCE 2001).
Damit ging es völlig problemlos...
Offenbar stimmt dann doch etwas nicht mit dem Cambridge WLAN-Stick oder mit dem CXR120 selbst.

Ich lasse es jetzt so.
Habe jedenfalls keine Lust, den CXR120 deshalb zurück zu senden und dann wochenlang auf den Neuen warten zu müssen

Danke und schöne Grüße,
imebro
ole_11
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2015, 16:07
Hallo ,

Ich möchte mich hier mal Einklinken.
Ich habe auch den CXR 120 und ebenfalls Probleme mit dem Stream bzw.Internetradio.
Ich konnte mich erst auch nicht Einloggen habe es aber dann nach 5 versuchen endlich geschafft.
jetzt habe ich folgendes Problem nach einer gewissen Zeit Internet Radio fängt der CXR aufeinmal an zu Brummen egal welchen Sender ich laufen habe irgenwann fängt es an, manchmal erst nach eine paar stunden manchmal schon nach 15 min. Netzwerkkabel gezogen Brummen geht weiter .Dann einmal Umschalten zu einer anderen Quelle und wieder zurück dann kann ich wieder ein paar Lieder hören bis es wieder losgeht. jemand eine Idee?? Oder ist das Streaming Modul Defekt??
Alle anderen Funktionen des Recievers gehen Einwandfrei.
Nur anbei der Klang des Receivers ist Sagenhaft ! kein Vergleich zu dem was ich vorher hatte (Denon,Onkyo etc)

wäre Nett wenn jemand Helfen könnte.

Besten Gruß und Frohe Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
Cambridge CXR120 Wifi Problem
Torsten_2509 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  4 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
WLAN Ausfall - Abbruch Verbindung
ddhhr am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
UPnP Problem mit Cambridge A. 751BD
hpaw am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
WLAN PROBLEM
Otis_Sloan am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  50 Beiträge
Streaming von NAS mit Cambridge Audio Produkten
Pringles599 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  9 Beiträge
Synology DS218+ mit Cambridge Audio CXN V2
Regade am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen