Connector² - Ressource lässt sich nicht einbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 20:34
Moin moin,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich betreibe seit einem Jahr einen Raumfeld Connector², der via W-Lan mit meiner Fritz!Box arbeitet. Die Musik zieht mir der C² vom Windows Media Player. Betriebssystem ist Vista.
Weihnachten ist mein Rechner hopps gegangen. Daraufhin habe ich einen älteren PC exhumiert, und meine Festplatte (Daten und Musik will ich natürlich behalten) eingebaut. Pc läuft einwandfrei.

Im Media Player habe ich die Medienfreigabe aktiviert. Bis hierhin alles gut.

Das Problem:

Die App des C² meldete (unter Ressourcen) meinen PC als "offline", und greift entsprechend nicht auf die Musikdaten zu..
Also habe ich beim C² alle Ressourcen entfernt und das Gerät komplett neu angemeldet.

Die Fritz!Box zeigt sowohl den PC als auch den C² als aktive Verbindung an.

Jetzt komme ich bei den Einstellungen über die Raumfeld App nicht weiter
Also: Ich gehe auf "Einstellungen", und dann auf "Musikressourcen". Die App zeigt mir nur das Tablet und den AVM Fritz Mediaserver als Ressourcen an. Aber nicht meinen PC..
Also "Ressource hinzufügen" angetatscht. Darauf meldet mir die APP oben "kein Musikserver verfügbar" und darunter zwei Netzlaufwerke: Die Fritz-NAS und meinen PC-Namen..

Ab da komme ich nicht weiter: Drücke ich auf meinen PC erscheint eine Maske in der ich mehrer Möglichkeiten markieren kann:

ADMIN$ - fast alle tatsächlich mit $ Zeichen dahinter!
C$
D$
E$
MUSIC$
MUSIC2$
PUBLIC..........................................ohne $
print$
raumfeld music$

Von da an, dreht sich die Geschichte im Kreis und ich komme nicht weiter.

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht mal, ob das Problem durch die Fritz!Box, den PC oder den C" verursacht wird.
Sollte also jemand das Problem nachvollziehen könne, bitte ich um einen Denkanstoß...................................das kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Die Erstinstallation war damals ja auch ein Kinderspiel

Gruß
Ralf
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2016, 21:39
Was du da siehst, sind technische Netzwerkfreigaben. Mit denen kannst du nichts anfangen. Was du aber tun kannst -und das ist aus meiner Sicht besser als den Windows-Medienserver zum Laufen zu bekommen- wäre, eine "richtige" Netzwerkfreigabe zu machen. Der C2 greift dann auf deinen PC zu -ohne Umweg über den Medienserver- und liest die Musik direkt aus dem Verzeichnis.

Freigaben unter Windows kannst du mit einem Rechtsklick auf das Verzeichnis machen, wo deine Musik liegt. Ansonsten mal googeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS ins Internet einbinden
LambOfGod am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
Röhrenfernseher ins Netzwerk einbinden
purzele06 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
DHCP Receiver einbinden
M4tix am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Accesspoint richtig einbinden
babelizer am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Starcook am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Connector 2 von Teufel
Manfred_Ortner am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  3 Beiträge
Qnap TS 412 Festplatten einbinden
noki11 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Mehrere Festplatten ins Netzwerk einbinden
Sieglander am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  11 Beiträge
SAMSUNG LE40C579 in Heimnetzwerk einbinden
Sensisound am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver ins Netzwerk einbinden
Mecki1909 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen