Samsung TV mit Tablet verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
daTischla
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2018, 08:01
Hallo Leute

Bin neu hier, weil ich ein Problem habe...

Ich möchte auf meinem TV zB. Amazon Prime streamen.
Wir haben aber kein Heim WLAN, sprich keinen stationären Internetanschluss zu Hause.
Ins Internet komme ich über mein Tablet.

TV: Samsung PD51D550wx (Plasma 3D...)
Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1, GT-N8000

Wie kann ich beide Geräte miteinander verbinden um nun auf dem TV Amazon zu sehen?

Der TV hat das AllShare und dies ist auch aktiviert, das Tablet erkennt den TV aber nicht, und wir haben schon einige Apps probiert. Da ich dachte mit der Spiegelung das Bild/Ton auf den TV zu bringen.
(auf dem Tablet kann ich ja streamen!)

Ich habe mir einen Miracast Dongle gekauft, aber das erkennt sich auch kein Gerät damit...

Nun habe ich mir das Chromecast 2 Gerät besorgt, aber dieses verlangt nach kurzem Setup ein WLAN.
Ich kann am Tablet aber nur WLAN oder eben nur einen Hotspot einrichten.
Das WLAN des Tablet erkennt den Chromecast ich kann aber nichts damit machen (bzw. brauche ich da ein bestimmtes APP?), schalte ich den Hotspot am Tablet ein dann erkennt Chromecast das Tablet...verlangt dann aber nach einem WLAN....

Ich muss sagen dass ich kein Technikprofi bin und mit 42 Jahren auch nicht mehr so geduldig bin was
dies anbelangt, aber gibt es da nicht eine ganz einfache Lösung für das Problem??

(Amazon Fire Stick hat ja nur die Fernbedienung mit Spracheingabe und ich will nicht mit meiner Fernbedienung sprechen, bzw. habe ich dann wahrscheinlich auch das Problem mit den Verbindungen....und ein neuer Fernseher muss noch etwas warten, bzw. auch da befürchte ich das Verbindungsproblem beider Geräte...)

Danke für Euer Verständnis und im Besten Falle für Hilfe
cliff25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2018, 15:10

daTischla (Beitrag #1) schrieb:
Wir haben aber kein Heim WLAN

Das ist das Problem, und ohne Netzwerk daheim, wirst du das Bild deines Tablets nicht auf deinen TV bekommen. Egal ob mit Chromecast, Miracast o.ä.


Wie kann ich beide Geräte miteinander verbinden um nun auf dem TV Amazon zu sehen?

Die einfachste Lösung wäre kabelgebunden über einen Samsung Adapter gewesen:
https://www.amazon.d...atibel/dp/B0051D3KKI

Der Adapter wird aber seit Jahren nicht mehr angeboten.

Es gibt ein paar Lösungen für dein Problem. Leider ist keine davon einfach (z.B. mobile Hotspots, WLAN Access Point etc.)
daTischla
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2018, 15:40
Danke für die Antwort!
Also einen Hotspot mit dem Tablet kann ich machen, so gehe ich mit dem PC auch ins Internet.
Ich kann auch mit meinem Smartphone (Cubot Magic) einen Hotspot machen, und auch so komme ich mit dem PC ins Internet....

Habs auch schon probiert, und mit dem Tablet einen Hotspot gemacht, dann mit dem Handy die Chrome Home App geöffnet und damit dann den Chromecast eingerichtet...leider kann mein Chinahandy dann nichts mehr, sprich es kann nicht streamen...
Beim Versuch mit dem Handy den Hotspot zu machen und dann mit dem Tablet über die Google Home App
auf Chromecast zuzugreifen scheitert daran dass ich vor der Möglichkeit das Passwort des Hotspots einzugeben anstehe. Sprich das Tablett versucht laaaange eine Verbindung aufzubauen. Nach 10min warten hab ich aufgegeben.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV mit WLAN verbinden ->Problem
apberger am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung ps51d579 mit netzwerkfestplatte verbinden
braunma am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
PC mit Samsung Fernseher verbinden
TobStarNo1 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Laptop mit tv verbinden
Genesiss am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
NAS mit TV verbinden
Alex.1986 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
TV mit Netzwerk verbinden
ManfredB am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
Iomega mit Samsung BD C 5300 verbinden
hayabuddha am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Notebook über WLan Adapter mit Samsung TV verbinden
wlanneuhier am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  10 Beiträge
Mit Tablet NAS-Inhalte auf Smart TV steuern
julio1304 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  2 Beiträge
Mit Tablet zugriff auf NAS
Weisz am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen