Samsung TV mit WLAN verbinden ->Problem

+A -A
Autor
Beitrag
apberger
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2011, 20:00
Hallo,
ich habe einen neuen Fernseher (Samsung UE40D7090), mit dem ich mich per WLAN in mein kleines Heimnetzwerk verbinden können soll - ich kriege das aber nicht hin. Vielleicht kann mir einer Tipps geben?!
Ausgangslage:
Im Keller stehen folgende Geräte:
DSL-Anschluss, Splitter, NTBA, Router: Telekom Speedport W720V, PC mit Windows XP per LAN-Kabel am Router, Devolo dlan 200AV passiv-Teil mit LAN-Kabel am Router.
Im Wohnzimmer:
Devolo dlan 200AV wireless mit WLAN-Sender, Fernseher, Laptop mit WLAN
(Devolo weil das WLAN-Signal nicht vom Keller bis in das Wohnzimmer reicht).
Die WLAN-Verbindung mit dem Laptop funktioniert einwandfrei.
Beim Einrichten der WLAN-Verbindung vom TV ergibt sich nun folgendes Problem:
Der Fernseher erkennt sofort das devolo-WLAN (erkennbar am Namen). Ich gebe danach die SSID des devolo-WLAN-Gerätes ein. Nach einiger Zeit kommt jedoch "Verbindung nicht möglich" . AB hier weiß ich nicht mehr weiter.
Wer kann helfen?
Liebe Grüße Peter
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 23:49
Bei dem Devolo WLAN ist sicher eine Verschlüsselung eingestellt, WEP (besser nicht) oder WPA/WPA2. Demzufolge auch ein Kennwort, eine Passphrase. Und die muss an der Glotze natürlich auch eingegeben werden. Das hast du beim NB doch auch angeben müssen.
WMaerz
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 11:05
Hallo.

Ich habe seit einer Woche genau den gleichen Samsung Smart-TV UE40D7090 und versuche seit Tagen ihn mit WLAN mit meinem Heimnetz zu verbinden. Erfolglos!

Dabei benutze ich eine Fritz!Box 3270 neusten Standes mit N-Standard + Fritz!Repeater mit WAP2. Zudem bin ich kein Laie und kenne mich mit Netzwerken gut aus.

Der Support von Samsung ist offenbar überfordert und antwortet nicht. AVM kann auch nichts dazu sagen.

Ich habe seit einigen Monaten auch einen Sony TV KDL-46NX705 mit integriertem WLAN. Die manuelle Konfiguration (automatisch mit WPS hat nicht funktioniert) hat 5 Minuten gedauert und es geht zuverlässig!
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 12:02

apberger schrieb:
Im Wohnzimmer:
Devolo dlan 200AV wireless mit WLAN-Sender, Fernseher, Laptop mit WLAN

Das Devolo-Teil hat doch drei LAN-Anschlüsse. Steck es in eine Steckdose hinter der Glotze und schließ die per Kabel an, ist ohnehin störungsfreier.
WMaerz
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 10:08

WMaerz schrieb:
Hallo.

Ich habe seit einer Woche genau den gleichen Samsung Smart-TV UE40D7090 und versuche seit Tagen ihn mit WLAN mit meinem Heimnetz zu verbinden. Erfolglos!

Dabei benutze ich eine Fritz!Box 3270 neusten Standes mit N-Standard + Fritz!Repeater mit WAP2. Zudem bin ich kein Laie und kenne mich mit Netzwerken gut aus.

Der Support von Samsung ist offenbar überfordert und antwortet nicht. AVM kann auch nichts dazu sagen.

Ich habe seit einigen Monaten auch einen Sony TV KDL-46NX705 mit integriertem WLAN. Die manuelle Konfiguration (automatisch mit WPS hat nicht funktioniert) hat 5 Minuten gedauert und es geht zuverlässig!


Der Samsung Smart-TV UE40D7090 kann kein WAP2 (CCMP)! Bei Einstellung WAP + WAP2 an Fritz!Box 3270 und Fritz!Repeater geht es!

Gruß Wolfgang
ElHive
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 00:29

WMaerz schrieb:
[...]

Der Samsung Smart-TV UE40D7090 kann kein WAP2 (CCMP)! Bei Einstellung WAP + WAP2 an Fritz!Box 3270 und Fritz!Repeater geht es!

Gruß Wolfgang


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Habe bei mir einen 37D6770 per integriertem W-Lan an einem TP-Link TL-WR941ND-Router, verschlüsselt per WPA2


[Beitrag von ElHive am 21. Jun 2011, 00:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46d8090 Wlan Router Problem
Hoschik am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
SONY TV mit Wlan verbinden
diode1990 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  6 Beiträge
Samsung TV mit Tablet verbinden
daTischla am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
Notebook über WLan Adapter mit Samsung TV verbinden
wlanneuhier am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  10 Beiträge
Problem mit Samsung Tv
gay-tony am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Wlan Fernseher mit Laufwerk verbinden
kassala am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
WLAN PROBLEM
Otis_Sloan am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  50 Beiträge
Verbindungsproblem Samsung Wlan-Adapter
Sirkaelin am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  19 Beiträge
Laptop mit tv verbinden
Genesiss am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Problem MKV über WLAN streamen
Schnaggels82 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen