Nas für Panasonic tv

+A -A
Autor
Beitrag
BFC-DYNAMO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2019, 15:02
Guten Morgen,

Zur Zeit habe ich eine Festplatte mit Videos an der Fritzbox als NAS, da die USB Schnittstelle am TV benutzt wird.

Der TV ist ein Panasonic tx-58dx804. Eigenlich reicht mir das zum gucken.
Was ich allerdings ein Nachteil empfinde, ist dass nach einem Neustart "vergessen wird" welche Folge ich bis wohin gesehen habe.
Würde da ein externes NAS Abhilfe schaffen?
Welches ist zu empfehlen?

Mfg
roger23
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2019, 17:16
.. ich glaube nicht, dass Du das mit einem NAS lösen kannst... Wenn der Pana dem NAS nicht sagt (und sich auch nicht selber merkt), bis wohin er abgespielt hat - dumm gelaufen.

Da hilft nur ein anderer Abspieler...
xutl
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2019, 17:28
Wozu überhaupt?

ICH sehe mir eine Folge IMMER bis zum Schluß an

Sollte ich dabei gestört werden und muß abschalten, dann sehe ich die paar Min. halt ein 2. mal
BFC-DYNAMO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2019, 19:53
Danke für die Antwort #1.
Liegt es wirklich am TV (ich habe null Ahnung) allerdings schau ich mir die gleich Folge über fire TV mit kodi an, dann sind die Wünsche Wirklichkeit, nur läuft der Film nicht flüssig und die Farbe ist auch nicht so doll.

Antwort #2 ich nicht immer und es wäre auch hilfreich, wenn erkennbar wäre, welche Folge gesehen wurde.
Halt so wie bei TV Aufnahmen, da kann es der TV



Gruß und Dank


[Beitrag von BFC-DYNAMO am 21. Jun 2019, 20:14 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2019, 09:24
Es gibt NAS mit vorinstalliertem Kodi von Asustor (wahrscheinlich auch von anderen Herstellern). Man erkennt sie im allgemeinen am HDMI Anschluss.(hab nen AS 202 von der Firma, der das kann. SOC ist allerdings nicht potent genug für 4K Dateien. Daher läuft das nun wie unten beschrieben)
Ich für meinen Teil Hab nen Fire TV 4K Stick, auch mit Kodi drauf. Zugriff aufs NAS erfolgt problemlos und flott..
Außergewöhnliches Ruckeln kann ich bei letzter Lösung nicht erkennen (allerdings bei der Vorgängerbox, die 4K Files auch oft nicht besonders gut handelte). Kodi merkt sich wo man aufgehört und setzt Häckchen und Kreise bei bereits geschauten Dateien.
Plex hab ich auch mal probiert, wurde ich nicht warm mit. Inwieweit sich die Fritzbox als Medienserver eignet, kann ich nicht beurteilen.

Und ja, wenn sich die Mediensoftware des Pana sowas nicht merkt, liegts halt an der Software des Pana. Mir ist bisher aber auch keine TV Software begegnet mit der man größere Mediensammlungen organisieren kann. Die sind alle simpel und eher dafür gedacht mal ein File von nem Stick abzuspielen.


[Beitrag von Dwork am 24. Jun 2019, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS und Panasonic-TV
Gletscherbonbon am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TV mit Synology Nas
grisu7667 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  3 Beiträge
NAS System für Heimanwendung
angus2000 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  13 Beiträge
Windows Server + NAS + TV
PeterMueller123 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung NAS
Seventy6er am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  7 Beiträge
von TV auf NAS zugreifen
Yannick18 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  21 Beiträge
Panasonic blurayplayer mit Nas festplatte
Bloho am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung-TV und NAS
bananeneismitsahne am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
NAS für WD TV Live?
Salviro am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung TV, NAS MKV.
Zerbium am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen