Server 2008 r2 - Einrichtung des Streaming Media Services, HILFE! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
W1ggerl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 13:28
Hallo Leute!
Ich hab mir einen Server zusammengeschustert, auf dem Windows Server 2008 R2 (Enterprise) läuft, Er dient als Domaincontroller für mein Heimnetzwerk, AD-Role ist auch installiert. Habe nun nachträglich die Streaming Media Service-Role nachinstalliert (zuerst runtergeladen) und dann bei features die "verbesserte Streaming Media Services" installiert....

Soo nun zu meiner Frage... wie richte ich meinen Server so ein, dass ich die Videos die auf dem Server (bald) liegen werden, von meinen Netzwerk aus streamen kann aber auch vom internet aus streamen kann.
Könnt ihr mir dabei helfen... Hab momentan keinen Peil wie ich das genau anstellen soll und will nichts "vermurksen"...

Hoffe um viele intereassante Beiträge zu diesem Thema!
W1ggerl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 18:04
Kann mir hierbei keiner weiterhelfen????
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 18:40
So, du hast nun also über 1.500 Euro für dein Betriebssystem ausgegeben und weißt nun nicht wie man damit umgeht? Ich würde sagen, dann war das die falsche Wahl

PS: In anderen Beiträgen schreibst du was von MSDNAA, diese Lizenz gilt nur für Testzwecke und nicht, um damit produktive Systeme, und sei es auch nur private Nutzung, zu erstellen.


[Beitrag von zuglufttier am 03. Nov 2010, 18:48 bearbeitet]
W1ggerl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 20:41
Also als erstes hab ich noch keine MSDNAA-Lizenz... sondern nur die EvalutionsVersion für 180 Tage...

Und selbst wenn ich die MSDNAA hätte... dürfte ich das einrichten alleine schon um es zu lernen oder nicht? sonst dürfte ich den Server installieren, aber keinen Webserver oder sonst was installieren... (den wird man Wohl oder Übel auch vom internet aus testen müssen obs klappt nicht nur im Test-Lan)

StreamingMedia Dienste können auch nach der Ausbilung mal von einem Kunden verlangt werden...??

Also bitte keinen Lizenztechnischen kommentare sondern welche die mir weiterhelfen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA-Streaming-Server: Alternative gesucht
Niggo.:. am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Media-Server des Routers abschalten
alphaking am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Einrichtung eines Netzwerks
jbiyfyo am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  6 Beiträge
kurze Frage zu Plex-Media-Server( Streaming PC)
dasWu am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
DS214 + Media Server Probleme
DaSHiFTeR am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
Logitech Media Server MyBookLive
KarstenL am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
NAS Server und Receiver für Streaming einrichten
Ad0r am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  2 Beiträge
Home Server
Reneil am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  15 Beiträge
4k streaming
bvlahopulos am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  41 Beiträge
All in One (Backup-Server, Media-Server, NAS, HTPC)
Danyrail am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen