Heimnetzwerk welche Leerdosen Cat 7 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jansy
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2022, 18:04
Moin Grüße aus dem Emsland,
Vorab herzlichen Dank an alle User.
Eure Antworten und Tipps haben mir bei der Planung Heimnetz in Eigenleistung sehr geholfen.
Ich brauche aber gerne nochmals Hilfe zu Netzwerkdosen. Dann ist meine Bestellliste komplett!!!
Im Walmdachbungalow (nur Erdgeschoss ist ausbaufähig) soll zu 12 Doppeldosen CAT 7 verlegt werden.
Duplex- Kabel soll vom Technikraum in 25er Flexrohr und dann auf dem Rohbetonboden (da wo auch die Fußbodenheizung, andere E-Kabel usw. sind) zu den einzelnen Doppeldosen in die Zimmer gelegt werden.
In die Doppeldosen sollen RUTENBECK 13900304 UNIVERSALMODUL UM-CAT.6A ISO A - Keystone-Variante.
Jetzt zur Problemfrage:
Reichen tiefe Netzwerk –Leerdosen (keine Hohlwand, alles Gasbeton) ?
Ist dann ausreichend Platz für 2 Key Module und kann man Cat 7 noch ohne „großes Gefriemel“ an die Module anschließen?
Kann man in den Dosen noch etwas Kabel verstauen?
Oder braucht man doch besser die Kaiser Electronic Dose 149x67mm?

Zum Verständnis…Fußbodenverlegung hat den Vorteil, dass ich nicht soviel Schlitze fräsen muss. Brauche dann ja nur ca. 30 cm in den Zimmern über Fußboden/Meterriss an der Wand fräsen. Alles wird in der Rohbauphase verlegt, bevor die Putzkolonne kommt.
Anschluss der Module erst danach. Ich weiß, dass die Keystone Module nicht gerade billig sind, aber als zwar technisch versierter Laie will ich kein LSA.
Bedanke mich herzlich, weil ich gerne auf eure Erfahrungen baue,um Fehlkäufe zu vermeiden.
Venom
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2022, 15:22
Einfach mal welche bestellen und ausprobieren. Erfahrungsgemäß passt in Dosen mit Keystones nichts mehr rein. Meist wird es schon sportlich, die Verlegeleitungen mit minimaler Reserve halbwegs ordentlich unterzubringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cat 7 Kabel lohnenswert?
strafedonkey am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Cat 7 LAN-Dose
OneAlex am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  4 Beiträge
CAT 7 Unterschiede
El_Greco am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  16 Beiträge
Lan Cat 7 Anschließen
Anonym_Razer am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  9 Beiträge
Gutes Cat 7 Kabel
mastakilla2 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Heimnetzwerk
mastakilla2 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  97 Beiträge
neues Heimnetzwerk, welche Hardware?
matzepp am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
Heimnetzwerk nachrüsten Keystone
Millkaa am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  7 Beiträge
Heimnetzwerk aufbauen
Häuslebauer_selbst am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  26 Beiträge
Cat 7 Installationskabel, PatchPanel und Switch gesucht!
j3X am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  45 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen