Sony KDL40Z5800 Widgets über Internet einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Bergler84
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 14:56
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen TV mit Internet bzw. Netzwerk zu verbinden.

Hab meinen Sony KDL40Z5800 erst erworben und via LAN an meiner Fritzbox angeschlossen.
Als Rechner dient ein Sony Vaio Laptop.

Laut Netzwerkeinstellung bezieht er der TV beim Test eine IP-Adresse an der FritzBox. DHCP automatisch funktioniert einwandfrei.
Leider findet der TV keinen Server!?
Ich habe bereits den PS3MediaServer auf dem Vaio installiert aber auch dieser erkennt meinen TV nicht.

Meine (Anfänger)Fragen:

1. Muss ich an der Fritzbox irgendwelche Ports freischalten? Wenn Ja welche?

2. Muss ich zum Test mein AVG Virusprogramm beenden (evtl. blockt AVG!?)?

3. Muss ich den Vaio ebenfalls via LAN mit dem Router verbinden oder geht auch WLAN?

4. Ebenfalls findet mein TV keine Internetwidgets. Liegt das ebenfalls an dem Nichtvorhandenen Serverproblem? Falls NICHT wie kann ich Widgets auf meinem TV einbinden?
Die einzigen Widgets die ich habe sind die Standardsachen, wie Worldclock, Bilderrahmen, etc.

5. Muss ich die Widgets via USB auf dem TV installieren?


Leider komme ich mittels der winzigen Anleitung nicht wirklich weiter und Bitte um Euren Rat.

Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen können.
RippeR81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 13:57
Hast du an der FritzBox eine MAC-Filter?
Hirnschmalz
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 11:29
Moin,

welche Netzwerkeinstellungen hat der Fernseher denn? Die nächste Frage die sich daraus ergibt, welche Netzwerkeinstellungen hat die Fritzbox? (Also in dem Fall, IP Adresse, DHCP Range, ...)

Zu deinen Fragen:

1. Nein, müssen intern nicht freigeschaltet werden.

2. Nein, ein Antivirenprogramm darf eigentlich keine Auswirkungen auf das Netzwerk des entsprechen Computers haben.

3. WLAN geht auch. (Wobei hier irgendwann das WLAN von der Geschwindigkeit her begrenzt.

4. Dafür könnte es möglich sein, das Ports freigeschaltet werden müssen. (Jedoch nur, wenn das alles schlecht in den Fernseher implementiert ist). Erstmal meine Netzwerkfragen von oben beantworten, dann sehen wir weiter...

5. Keine Ahnung


Ich habe hier noch was für dich gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter...


http://www.cnet.de/p...etzwerkstreaming.htm

Grüße
RippeR81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 11:43
Jetzt verstehe ich es!

Also ich habe gestern auch den PS3 Media Server gestartet.
Mein TV erkennt den Server auch nicht und der Server erkennt den TV auch nicht.

Anders verhält es sich zur PS3. PS3 wird vom Server erkannt und PS3 erkennt Server.

Aber leider habe ich gestern in der Kürze der Zeit auch noch keine Problemlösung gefunden.

Es ist davon auszugehen, dass dein Netzwerk richtig eingestellt ist.

EDIT: Hier sollte dir geholfen werden und das Problem lösen: PS3 Media Server an Bravia


[Beitrag von RippeR81 am 24. Feb 2010, 11:45 bearbeitet]
Bergler84
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 11:50

Magnum85 schrieb:
Moin,

welche Netzwerkeinstellungen hat der Fernseher denn? Die nächste Frage die sich daraus ergibt, welche Netzwerkeinstellungen hat die Fritzbox? (Also in dem Fall, IP Adresse, DHCP Range, ...)


Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich bin jetzt bereits ein bisschen weiter gekommen. Durch viiiieles lesen hier im Forum und dem Bravia PS3 Server Thread bin ich schlauer geworden
Mein erster Fehler war die falsche bzw. alte Version des PS3 Media Servers. Dieser erkannte den Bravia nicht.
Habe jetzt eine neue Version des PS3 Media Servers, der auch Sony TV's und nicht nur die PS3 erkennt.

-->FAZIT: Mit dem PS3 Server kann ich nun alles (mp3, jpg) übertragen, jedoch spielt der TV keine Filme ab trotz diesem angesprochenen Codec Package im PS3 Media Einbindungs Thread.

Deine Frage zu den Netzwerkeinstellungen dürften sich dann erübrigt haben, da es funktioniert. Daraus schließe ich, dass meine Netzwerkeinstellung i.O. sind.

JEDOCH kann ich nur den PS3 Media Server mit dem TV verbinden. Mit dem Windows Media Player oder Tversity findet der TV keinen Zugriff!? Könnte das auch an den Netzwerkeinstellungen liegen?

Ich habe Windows Vista (32-Bit) und den Windows Media Player 11 und habe diesen so wie im Forum beschrieben eingerichtet. Leider kriege ich den nicht zum laufen.


INTERNET-WIDGETS:
Zum Thema Widgets bzw. AppliCasts habe ich über den RSS-Feed-Finder ein paar Adressen gefunden die funktionieren.

Meine Frage dazu: Kann ich irgendwie auch diese YAHOO Widgets die es bereits in den USA gibt in meinen Z5800 einbinden? (z.B. Wetter, Facebook, etc.) Ich denke dass das nicht funktioniert?!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 13:08
Moin,

Du schließt richtig, dann Funktioniert die Netzwerkebene. (Diese überprüft man jedoch immer als erstes, da ohne diese nichts geht, und eine weitere Fehlersuche ins leere geht)

Deine weiteren Probleme können nicht am Netzwerk liegen. Das einzige was sein könnte, aber unwahrscheinlich ist, das eine Firewall auf deinen Computer da was blockt. (Testweise ausschalten)

Leider kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, bin auf der Arbeit und habe nicht ganz so viel Zeit

Grüße
Bergler84
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Feb 2010, 13:11

Magnum85 schrieb:
Moin,

Du schließt richtig, dann Funktioniert die Netzwerkebene. (Diese überprüft man jedoch immer als erstes, da ohne diese nichts geht, und eine weitere Fehlersuche ins leere geht)

Deine weiteren Probleme können nicht am Netzwerk liegen. Das einzige was sein könnte, aber unwahrscheinlich ist, das eine Firewall auf deinen Computer da was blockt. (Testweise ausschalten)

Leider kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, bin auf der Arbeit und habe nicht ganz so viel Zeit

Grüße


Vielen Dank für die Info.
Keinen Stress, Arbeit geht vor
Die Infos können auch länger warten.
RippeR81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2010, 13:38
Man sollte vielleicht auchmal die Policys/Benutzerprofile von Windows in Betracht ziehen.
Im Grunde genommen greift der Bravia als Benutzer aufs WinSystem zu.

Was bei mir super funktioniert: mp3 -> Rechtklick -> "wiedergen auf..." -> Bravia 37W5800

Was bei mir noch nicht funzt, dass ich auf den MediaServer von Win 7 zugreifen kann (Policys/Benutzerprofile eventuell)
Werd ich aber noch testen.

Mit dem PS3 Media Server muss ich mich malnoch belesen. Eigentlich hinfällig für mich, da PS3.
Aber ich bastel gern am Netzwerk und am System.


VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS ins Internet einbinden
LambOfGod am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
2. Rechner mit WLan an Internet einbinden, wie ?
Canon am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  9 Beiträge
Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Starcook am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE40C579 in Heimnetzwerk einbinden
Sensisound am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Accesspoint richtig einbinden
babelizer am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
DHCP Receiver einbinden
M4tix am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Röhrenfernseher ins Netzwerk einbinden
purzele06 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver ins Netzwerk einbinden
Mecki1909 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
TV mittels WLan-Router ins Netzwerk einbinden?
Adrian74 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  13 Beiträge
Pioneer N-30 ins Netzwerk einbinden
Zuccero am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen