Pioneer N-30 ins Netzwerk einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Zuccero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2014, 15:49
Hallo,

ich habe bei ebay gebraucht ein N-30 zu einem sehr guten Preis erstehen können, leider ist das Gerät ohne Bedienungsanleitung gekommen. Nach der habe ich natürlich schon im Internet geguckt, nur verweist die bei meinem Problem auf den Hersteller des Routers und auch bei dem werde ich nicht fündig.

Zu meinem Setting: Ich habe einen D-Link DIR-615 als WLAN Router, den Pioneer N-30 als Netzwerkplayer und als Verstärker Marantz PM 7001.

Jetzt möchte ich gerne von meinem Laptop Musik im FLAC-Format mit dem N-30 abspielen. habe dazu den Player per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und auf dem Lappi meinen Musikordner freigegeben. Wenn ich dann beim N-30 den "Music Server" auswähle, kommt nur die Meldung "Not Authorized" auf dem Gerät.
Hab sowohl am Router, als auch am Player DHCP aktiviert. Die Problematik wird vermutlich sein, dass ich das Gerät manuell extra freigeben muss, nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen muss. Bin bedauerlicherweise noch nicht so bewandert auf dem Gebiet der Netzwerke.

Schon mal vielen Dank für die Mühen.
Zuccero
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2014, 17:50
Nach mehreren Stunden suchen nach Benutzerhandbüchern und durchforsten eben dieser, einem Telefonat und viel rumprobieren habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Und zwar musste ich unter Windows 7 im Netzwerk- und Freigabecenter -> Heimnetzgruppe (unten links) einen Haken bei "Medien für Geräte freigeben" setzen. In "Medienstreamingoptionen auswählen..." erschien dann auch der N-30 und man könnte nun noch einige spezielle Einstellungen vornehmen.
Auf jeden Fall läuft das Gerät jetzt wie erhofft und hat mir jetzt schon eine Menge Spaß bereitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenfernseher ins Netzwerk einbinden
purzele06 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Starcook am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Mehrere Festplatten ins Netzwerk einbinden
Sieglander am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  11 Beiträge
AV-Receiver ins Netzwerk einbinden
Mecki1909 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
USB Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Son-Goku am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  2 Beiträge
TV mittels WLan-Router ins Netzwerk einbinden?
Adrian74 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  13 Beiträge
Bestehend aktive Lautsprecher ins Netzwerk einbinden
/giddamann/ am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Festplatte mittels LAN ins Netzwerk einbinden
gigabub am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  6 Beiträge
NAS ins Internet einbinden
LambOfGod am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
TP Link Poweeline ins eigene Netzwerk einbinden ? Hilfe
Betzelor am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen