TP Link Poweeline ins eigene Netzwerk einbinden ? Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Betzelor
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 16:10
Hallo, hab mir folgendes Kit von TP Link zugelegt

TP-LINKs WLAN-Powerline-Extender-KIT TL-WPA4220KIT

Ich möchte jetzt dieses Kit in mein bestehendes Netzwerk einbringen um das WLAN zu erweitern und damit ich auch aufs Netzwerk im Keller zugreifen kann. Das schafft mein WLAN Router nicht.

Ich konnte bis jetzt ein neues Netztwerk aufbauen, nur möchte ich das nicht, da ich dann mit dem IPad und IPhone wechseln muss.

Kann mir irgendwer ne Anleitung geben wie ich diese Dinger ins eigene Netzwerk bekomme?
Die Anleitung ist ja grausam die man überall findet.

Ansich komme ich mit Englisch klar, aber nicht in diesem Bereich.

Danke

MfG Betzelor
Betzelor
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 10:11
Moin,

Hat denn niemand ne Idee? Ich kann immer nur ein zweites wlan Netzwerk aufbauen. Und das will ich irgendwie vermeiden.

Mfg
roger23
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 18:51
Du musst doch einfach nur die WLAN-Konfiguration Deines bestehenden Netzwerks (SSID, PSK, WPA/WPA2 TKIP/AES.. ) .übernehmen, nur den Kanal würde ich anders wählen..
Betzelor
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2015, 11:36
Jo, danke.

Habs nach mehrmaligen probieren hinbekommen.
Kann ich eigentlich x beliebig viele extender da dran hängen?

Mfg
roger23
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2015, 00:22
Naja, zum einen ist die Anzahl der Netzwerkgeräte insgesamt begrenzt, bei heimischen Routern gern bei 254. Da zählen die Extender natürlich auch dazu.

Zum anderen können sich die Geräte schon gegenseitig stören. Ich würd's also nicht übertreiben, man braucht nicht in jedem Zimmer einen.

Und so toll der Powerline-Kram auch sein mag, jedes Ethernet-Kabel ermöglicht stabilere Verbindungen als Powerline oder WLAN.
werpu
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:08
Alternative zu Powerline ist EOC - Ethernet over Coax damit erreicht man real 200-250mbit/sec bei einem 500 mbit link. Stabilität liegt nahe an echten cat kabeln. Also sehr stabil wenn das Netz gut abgeschirmt ist und man die Endwiderstände richtig gesetzt hat.


[Beitrag von werpu am 07. Mrz 2015, 20:09 bearbeitet]
roger23
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:25
Mit welcher Hardware hast Du Erfahrung?
werpu
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:01
Also ich verwende seit kurzem 2 Axing EOC 1-01 Adapter in folgender Kombination. 1 Adapter vor dem Sternverteiler der mir das Kabelsignal aufsplittet. Einer im Wohnzimmer an der Anschlussdose die Rückkanalfähig ist. Vor dem Sternverteiler ist noch ein Hochpassfilter geschalten der vehindert dass das Datensignal ins Kabelnetz zurückleckt.

Folgende Teile wurden verwendet:
Axing EOC 1-00 Starterkit (2 Axing 1-01 EOC Modems)
Axing BSD 963-11 Multimedia-Enddose wegen Sternförmiger Verkabelung (Besitzt einen Data Ausgang zum direkten Anschliessen des EOC Modems)
Axing TZU04003 EoC-Einspeiseweiche/Hochpassfilter um das Datensignal Richtung Kabel zu sperren.

Leider funktioniert diese Lösung noch nicht 100%ig perfekt ich habe noch Probleme mit einem nachgeschalteten Netgear Switch (Verbindung reisst manchmal temporär bei Streaming ab), ich vermute mal es liegt am Switch selber da ein ersatzweise nachgeschalteter Router im Access Point/Switch Modus keine Probleme macht, bzw. diese Kombination auch wenn ich die Geräte direkt an die beiden Ethernet ports des Modems anschliesse stabil läuft. (ich habe stundenlang ping tests mit unterschiedlicher Last gemacht und hatte keinen einzigen Hänger)
Ich hab mir deswegen einen Switch eines anderen Herstellers bestellt und werde meine Ergebnisse posten, sobald ich das Teil habe.

Alternativ zu Axing gibts auch noch EOC Modems von Kathrein und Devolo.
Sie alle nutzen das Powerline Protokoll von 2 - 68MHz.


[Beitrag von werpu am 09. Mrz 2015, 00:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenfernseher ins Netzwerk einbinden
purzele06 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Starcook am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Mehrere Festplatten ins Netzwerk einbinden
Sieglander am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  11 Beiträge
AV-Receiver ins Netzwerk einbinden
Mecki1909 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
USB Festplattengehäuse ins Netzwerk einbinden?
Son-Goku am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 ins Netzwerk einbinden
Zuccero am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  2 Beiträge
nicht identifizierbare Netzwerk mit TP-link
Dirkxxx am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
TP-Link AV200 findet Gegenstelle nicht
kickers am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
TV mittels WLan-Router ins Netzwerk einbinden?
Adrian74 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  13 Beiträge
Bestehend aktive Lautsprecher ins Netzwerk einbinden
/giddamann/ am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen