VPN mit Netgear DG834PNB

+A -A
Autor
Beitrag
Bertl81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 00:59
Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln, da ich nirgends im Internet Rat finde.

Mein Ziel ist es, alle abgehenden Verbindungen via LAN-Kabel vom Router (also zum PC und zur XBOX360)über ein VPN laufen zu lassen. So wie ich auf dem Datenblatt des Routers erfahren habe, unterstützt der Router das benötigte PPTP. Es muss irgendwie möglich sein, die Einstellungen am Router (DG834PNB mit Firmware 1.03.39(neueste)) so zu ändern, dass ich mein Ziel erreiche. Hat mir jemand Rat, oder hat jemand damit Erfahrung?

Bin für jede Antwort dankbar:-)

Bertl81

PS: Einen Account bei strongVPN habe ich bereits.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 02:15
Ich habe die Erfahrung gemacht, die Gimmick-Homeuser-Router können nur xDSL oder PPTP. Was bedeutet, man muss zwei solche Kisten kaskadieren. So ein Konstrukt habe ich letzt gebastelt, in der Annahme, man könne auf einem 3G-Router dann per PPTP ins VPN zu verbinden, aber Fehlanzeige. Also habe ich die NoName-Kiste hinter eine Arcor Easy-Box geschaltet und so den VPN-Zugriff per PPTP realisiert.

Das Problem an solchen Bastellösungen ist, ausgehende Verbindungen funktionieren via NAT. Aber eingehend können die Geräte nicht angesprochen werden.

Vielleicht könnte das mit meine ST 585i V6 funktionieren, Thomson wurde auch von unserem Provider eingesetzt. Immerhin bietet das Teil ein CLI, dazu eine 750-seitige Anleitung...

Die Frage ist, was hast du mit der Konstruktion vor?
Bertl81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 17:15
ich hab hier mal ein Bild von der aktuellen Verkabelung hochgeladen:

http://www.megaupload.com/?d=8QIXF0P2

Ich verwende kein WLAN.

Danke für Hilfen

Bertl81
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 21:55
lol, wie wärs mit einem Bildhoster? Ist aber eigentlich nicht notwendig.

Du willst also den gesamten Datenverkehr übers VPN leiten, richtig?

Dein Router kann sich nur entweder mit deinem Internet verbinden oder mit dem VPN. Das bedeutet, dass du ein weiteres Gerät brauchst, also noch einen Router, der dann die VPN-Verbindung übernimmmt. Das hat eigentlich Nick_HH eh gesagt.

Alternativ kannst du einen Router nehmen, der dd-wrt unterstützt, wie den TP-Link 1043ND. Damit kannst du dein Vorhaben realisieren, die Firmware unterstützt alle Funktionen, die du dir nur wünschen kannst. Das muss natürlich auch erstmal eingerichtet werden - zumindest das Flashen der Firmware wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.
Bertl81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 21:08
Problem gelöst.

Man benötigt dafür keine 2 Router!
Man weicht über die WLAN-Funktion des Routers aus. Richtet zusätzlich noch eine LAN-Verbindung zur XBOX360 vom Rechner aus ein und teilt dann die VPN-Verbindung mit der LAN-Verbindung. Fertig. Einzig etwas kompliziert/unbequem ist die Adressvergabe. Aber mit etwas Nachdenken in wenigen Minuten erledigt. Danke totzdem für die Tipps! :-)

Gruß

Bertl81
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung VPN - Router
sparti81 am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  6 Beiträge
Gaming + VPN
hellowOrld9999 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
keine VPN Verbindung
puschelyx am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  12 Beiträge
Hilfe Android/VPN
bubiboy43 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
VPN Einrichtung - Synology DS918+
lozi_161 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
TX-L37EW30 + Netgear WNR1000
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  6 Beiträge
Netgear WNCE2001 will nicht.
wrathstorm am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Router für feste VPN-Verbindung/Standortanbindung
Seventy6er am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Netgear ReadyNAS Duo RND2150
mathias1000 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  39 Beiträge
netgear dg834gb v3
ausbilder88 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen