Gaming + VPN

+A -A
Autor
Beitrag
hellowOrld9999
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2019, 23:29
Welches VPN is gut für gaming? Ich habe viele kostenlose ausprobiert, aber es schien nicht richtig zu funktionieren. Haben Sie schon einmal eine bezahlte ausprobiert? Nordvpn/Expressvpn/Vyprvpn?
psycho2063
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 12:43
welchen Vorteil erhoffst du dir dadurch?

Was die Performance des Spiels angeht wirst du garantiert keine Verbesserung erleben, sondern eher eine Verschlechterung. Durch zusätzliche Geräte und längere Verbundungswege kann die Latenz nur schlechter werden.

Man KANN es verwenden, wenn du etwas spielen willst das hier nicht angeboten wird, also etwa um Geoblocking zu umgehen. Der Versuch geht aber bei internationalen Anbietern die lokalisierte Versionen nutzen auch gerne mal nach hinten los und man kann AGB Konform dauerhaft gesperrt werden, z.B. wenn man eine falsche location vorgibt um früher an einen Titel zu gelangen wenn der weltweite release nicht am selben Tag ist. Wäre mir persönlich das Risiko nicht wert.

Bei Titeln dagegen die keinen Onlinemodus haben sondern nur über LAN funktionieren (gibt es heutzutage sowas überhaupt noch?) kann man Tools wie Hamachi verwenden, das ist kein "echtes" VPN sondern erstellt ein virtuelles LAN über das Internet so dass es für die Nutzer aussieht als wäre man im gleichen Netz.
hellowOrld9999
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2019, 22:30
Vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip brauche ich ein VPN, um all diesen geoblockierenden Mist zu umgehen. Ich habe recherchiert, dass die Großen wie Nordvpn/Express das tun können, aber nicht sicher über den Gaming-Teil.
promocore
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 01:13
Jeder VPN Dienst oder auch privat gemieteter Server im Ausland kann gewisser maßen Geoblocking umgehen.
Entscheiden ist jedoch, wie die Spielehersteller ihre Server absichert, denn auch die IP Ranges der VPN Provider sind ja kein Geheimnis.

Insofern bestimmt der Spielehersteller, welcher IP Ranges er zulassen möchte und welche nicht.
hellowOrld9999
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2019, 11:10

promocore (Beitrag #4) schrieb:
Jeder VPN Dienst oder auch privat gemieteter Server im Ausland kann gewisser maßen Geoblocking umgehen.
Entscheiden ist jedoch, wie die Spielehersteller ihre Server absichert, denn auch die IP Ranges der VPN Provider sind ja kein Geheimnis.

Insofern bestimmt der Spielehersteller, welcher IP Ranges er zulassen möchte und welche nicht.



Danke!
archez
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2019, 18:56
Um Geo-Blöcke zu umgehen, ist Nordvpn wirklich gut. Ich benutze es auch für Spiele, aber ich wähle einfach einen näheren Ort als meinen, damit der Ping langsamer wird. Schau mal dir auch diesen Artikel an, obwohl er auf Englisch ist.

https://www.vpnmentor.com/blog/5-best-vpns-gaming/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Android/VPN
bubiboy43 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
VPN Einrichtung - Synology DS918+
lozi_161 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung VPN - Router
sparti81 am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  6 Beiträge
keine VPN Verbindung
puschelyx am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  12 Beiträge
VPN mit Netgear DG834PNB
Bertl81 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Router für feste VPN-Verbindung/Standortanbindung
Seventy6er am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Speedport VPN für Inhalte außerhalb der EU
will2win am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  3 Beiträge
Geoblocking umgehen /VPN Raspberry Pi 3
Schlappenkicker15 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  10 Beiträge
Probleme im Home Office VPN - Abhilfe Fritz Box?
Torde am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  12 Beiträge
Frage zu VPN über PPTP beim Provider EWETel. .
sealpin am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen