NAS Gehäuse/Platte/Server

+A -A
Autor
Beitrag
Haasal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 14:25
Hi Leute,

Hab jetzt hier mal die diversen Threads zu NAS durchgeschaut aber noch nicht wirklich schlauer was nun eine passende Lösung ist..

Ich hab den AirPort Extreme, einen Express wo die Stereoanlage dran hä gt, hab einen PC von dem ich zurzeit meine Filme meist auf den TV per HDMI Spiele, einen MAC und ein iPad auf denen ich meine Musik drauf habe die ich dann auf den Express / die Stereoanlage streame und schlussendlich noch eine PlayStation 3 im Wohnzimmer wo ich eine externe Festplatte immer mit Filmen bespiele damit ich dort auch in den Filmgenuss komm. Soviel mal zur aktuellen Situation, ich hoffe das war verständlich dargestellt.

Jetzt wollte ich an den AirPort Express auch mal eine NAS Festplate hängen - Grund: Musik nur einmal "ZENTRAL" speichern und nicht immer auf 2-3 Medien (Pc,Mac und iPad), das gleiche gilt für Filme (Pc, externe Platte an der PS3) und dann möchte ich wenn ich schon dabei bin meine ganzen Fotos auch draufhauen (raw Sicherung auf einer anderen externen). Der PC läuft eigentlich schon oft (wird jetzt dann auch erneuert,aber ist bisher eigentlich nicht als Media Player gedacht sondern zum Fotos bearbeiten und gelegentlichen Gamen)..

Jetzt bin ich leider noch immer unschluessig was ich dafür brauche..bei Amazon finde ich NAS Platten, Gehäuse und Server. Leider unklar was da passend wäre bzw Vorteile?!

Überlegungen:
Sollte USB 3.0 dafür auch eine Rolle spielen?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir auch Apple Tv zu holen,aber wenn ich mich nicht total irre dann bringt das nicht soviel da sowieso nur iTunes Formate übertragen werden (hab am PC doch einige DVDs und mkvs,....)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Licht ins Dunkle bringen :-)
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 15:05
Spar die Apple TV, USB ist unwichtig, weil du ein NAS willst und dieses über den Netzwerkanschluss angebunden wird, nicht über USB. Lösungen mit USB, die laut Hersteller netzwerktauglich sind, sind Schrott.

Hol dir einfach ein stinknormales NAS, gute Hersteller sind Synology und QNAP, wobei QNAP etwas teurer ist.
bob2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Apr 2011, 12:22
Hallo,

kann mich da nur anschließen, greife lieber gleich zu Qnap, da bekommst du was anständiges fürs Geld....
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2011, 12:55
Ob QNAP oder Synology ist vermutlich egal. Ich hab ein Synology...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamer und Airport Express
mcrob am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
NAS -> Stereoanlage über iPad App ohne Fernseher
attilaf am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
qnap NAS & Squeezbox Server
*leinad* am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
NAS + Festplatte
Xlord am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Apple Airport Express als Access Point?
vm@x71 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Heimkino und NAS / externe Festplatte
hackei79 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Neue Wohnung - TV PC iPad NAS --- NEUSTART BEI NULL...
Haasal am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  27 Beiträge
NAs Server + Netzwerkplayer
nonnenfeld am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  29 Beiträge
mp3 von NAS auf stereoanlage
t3ufel am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Hilfe vor dem Kauf ! NAS-Server oder einfachere Alternative?
Sunny_Mars am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen