AVR und Nubert an Gamer PC

+A -A
Autor
Beitrag
iJoker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 00:26
Hallo zusammen,
zur Zeit donnert ein Teufel e450 digital durch mein PC Zimmer, und ich werde nicht damit glücklich.
Meine überlegen, da ich es noch zurück geben kann, an den PC mittels HDMI meiner Graka Asus 780 GTX, zu einen Onkyo TX SR333, von dort via HDMI zum Monitor, zwecks Bild.
Bzgl. der LS stelle ich mir Nubert vor, sollen aber meinen Schreibtisch nicht überlagern, ich hätte da an nubox 303 oder 313 gedacht, und dazu den AW 443.
Jetzt zu meiner Frage: Ist so eine Kombi aus AVR und LS gut zum Spielen und Musik hören am PC? Und wenn ich aus Platzgründen nur Front und Rear + Sub verwende, ohne Center, kann man das machen? Ich möchte diesen räumlichen Effekt haben, wenn hinter mir jemand läuft oder sich ein Heli nähert.
Erreicht man das mit so einer Kombi?


[Beitrag von iJoker am 22. Nov 2014, 00:43 bearbeitet]
_equinox_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 20:11
Hi!

Das liest sich doch alles recht vernünftig! So ein nubert-Set wischt mit den Teufel-Brüllwürfeln mit Sicherheit den Boden - damit machst du nichts falsch.

Wenn du im Stereodreieck sitzt, also mittig zwischen den Front-LS mit annähernd gleichem Abstand zwischen linkem & rechtem LS sowie der Sitzposition, dann brauchst du keinen Center.
Im Stereodreieck solltest du eine schöne Phantommitte haben, die den Center überflüssig macht.

Den räumlichen Effekt hast du garantiert, sofern du die Lautsprecher vernünftig stellen kannst - wie sieht deine Aufstellung aus?

lg
iJoker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2014, 06:23
Danke für die Antwort, bzgl. Sitzen wäre dieses Dreieck kein Problem, ich hätte vorm Monitor vorne links rechts ca. 1,10 und von den Rear 2, 20.
Habe mir gestern einen Yamaha RX V375 und zwei nubox 313 inkl. 443 Sub bestellt. Sollte Dienstag da sein.
Freue mich schon drauf, die Rear hole ich mir zu Weihnachten😄
Möchte mir dann noch ein Beyerdynamic kaufen, dachte an das DT 880 mit 250 Ohm (hatte dieses schon im Forum erspäht) weiß nur nicht welche Soundkarte, Asus D2X, STX 2 oder Creative Titanium HD?

Habt ihr einen Rat?


[Beitrag von iJoker am 24. Nov 2014, 06:28 bearbeitet]
_equinox_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 18:23
Coole Sache!

Die Soundkarten sind nicht so mein Gebiet, denke aber, dass sich die hörbaren Klangunterschiede zwischen den einzelnen Modellen in Grenzen halten werden.
Hier kann man, denke ich, nach Ausstattung, Preis, persönlichen Vorlieben usw. entscheiden.

lg
Ernst4332
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2014, 20:17
Bei den Soundkarten gibt es an hochwertigen Lautsprechern hörbare Unterschiede.
Es kommt dabei immer auf den Chip an, der die Wandlung betreibt.

Leider läßt sich über den Preis nicht die beste Karte bestimmen.
Am ehesten wirst Du in einschlägigen Testberichten fündig.

Und leider gibt es nicht mehr eine Karte für alles.
Du musst wissen was Du mit der Karte alles anstellen willst.

Bei zocken muss ich passen, weil ich eine Karte für Musikgenuss suche.
iJoker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2014, 10:41
Ich habe mich für die Asus Essence STX II entschieden, und beim Beyer auf das DT 880 600 Ohm Manufaktur, ich hatte bei Beyer angerufen bzgl. Beratung. Ich bin super Zufrieden, höre momentan sogar mehr Musik:)

Bzgl. HiFi habe ich mir einen Yamaha RX V375 gekauft, klinkt mit dem Nubert System einfach nur Hammer.

Kleiner Tip für Leute die Entscheidung brauchen, ich habe jetzt Creative Z906, danach Teufel e450 Digital zum testen gehabt, klar steigert sich der Sound, aber alles hin und her, klärt sich mit AVR und Nubert als Beispiel, das habe ich gelernt.
Falls die Kohle nicht passt, kauft die Komponenten nach und nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte und 5.1 für Gamer PC
iJoker am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  8 Beiträge
Nubert nuBox A-125
HifiMark am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  8 Beiträge
Subwoofer für nubert nuBox A-125
joe2000bthr am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  3 Beiträge
Nubert nuPro A-100
roli63 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  15 Beiträge
Nubert X-3000 vs. Concept E 300
Early am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  6 Beiträge
z5500 aufrüsten mit nubert 101 oder edifier?
twinky am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  11 Beiträge
Nubert nuPro -A20 analog oder USB digital anschließen
pedropp am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  3 Beiträge
Von Genelec 8020A auf Nubert nuPro A-200 - sinnvoll?
Txxxxs am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  13 Beiträge
Laptop -> Nubert Aktivlautsprecher; Vollverstärker oder DAC sinnvoll?
hweiss93 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge
nubert A-10 Soundkarte benötigt? Zwei Audioquellen?
floh2 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen