9poliger Stecker abgebrochen Creative Inspire T3100

+A -A
Autor
Beitrag
Fauki
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2016, 10:38
Hallo zusammen,

mir ist leider der 9polige Stecker abgebrochen, der den rechten LS mit Subwoofer verbindet und Strom sowie Lautstärkeregelung durchführen sollte.

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?
Löten kann ich...

Für jede Hilfe sehr dankbar auf Antworten hoffend,

Fauki
Fauki
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2016, 11:49
Um das Ganze etwas zu illustrieren:

Mini DinMini DinIMG_4753

LG
Fauki
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2016, 14:19
denke mal es wird einfacher den ganzen Kabelstrang zu tauschen als so ein Stecker neu zu verlöten. schau mal in der Bucht, evtl ein altes oder def. System ausschlachten.
Fauki
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2016, 23:43
Ja, das habe ich leider auch feststellen müssen. Den Stecker zu reparieren ist praktisch unmöglich.

Allerdings habe ich hier einen Belegungsplan gefunden!

Ich habe einfach alle kleinen Käbelchen an die noch vorhandenen Pins gelötet, isoliert und dann direkt in die Buchse gesteckt, und siehe da, es funzt!!

Normalerweise hätte ich an dem System nicht so gehangen, da ich aber daraus eine Soundbar gebastelt habe, wollte ich nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht haben, zumal die Teile geklebt in einem verleimten Gehäuse stecken...

Nochmal gut gegangen, aber da ist man gleich mal wieder ne Zeit lang dabei, bis das läuft!

Gute Nacht,
Fauki


[Beitrag von Fauki am 18. Aug 2016, 23:44 bearbeitet]
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Aug 2016, 15:38
Kannst du Bilder von der Soundbar zeigen ? bin total neugierig
Fauki
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2016, 00:01
Mach ich, das Ganze muss aber noch etwas "gefinished" werden.
Durch krass ungenaues Schneiden der MDF-Platten im Baumarkt, habe ich ziemlich schwer retuschierbare Kanten.
Quasi aus der Not eine Tugend machend, feile ich am shabby-chic, der noch vervollkommnet werden muss...

Mir gefällt's aber mittlerweile ganz gut, Geschichten wie Abdeckung der Chassis muss ich aber noch machen.

Klingt jedenfalls besser im MDF-Korpus als davor, und da ich sie nur eine kurze Zeitspanne im Zweitwohnsitz übergangsmäßig genutzt habe, sind sie so deutlich besser aufgehoben.
Sehr praktisch, weil man sehr unkompliziert (Steckdose + Handy/Tablet) relativ viel Sound transportieren kann.

Bilder folgen noch...
Gute Nacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Inspire T6200 / Lautstärkeregler defekt
fowLakatah am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  5 Beiträge
Creative Gigaworks s750 Boxen an Creative Megaworks 550?
Brexten am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  4 Beiträge
creative t20 mit gleichstrom betreiben
phoenix222 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster AE-9PE
splatteralex am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  4 Beiträge
Problem: Teufel Magnum 5.1 mit Creative Xfi
Soundgamer am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
Creative Sound Works SW 320 reparieren?
wesselow am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  5 Beiträge
Suche Steckernetzteil für Creative I Trigue 2300
Danie1921 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  2 Beiträge
Creative Katana X - Soundblaster AE5 Plus
djdexter73 am 26.05.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  3 Beiträge
Probleme CMSS bei: Audigy 2 ZS + Windows z (64Bit) + 7.1 Boxen
Coco_Avignon am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  10 Beiträge
Audio System mit Wireless Streaming
Olix am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen